• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Neueinstieg

Haralder

Diener
Hallo zusammen,

ich plane mal wieder in die Welt von Ultima Online hineinzuschauen. Nun habe ich aber das Problem das ich keinen Überblick mehr habe. Mein alter Account wäre noch komplett ohne AddOns und die Charakter haben nie das Welpen Dasein überschritten. Daher würde sich eine Reaktivierung nicht lohnen und ich würde bei 0 anfangen wollen.

Was macht aktuell Sinn? Gibt es ein Einsteigerpaket mit dem man alle aktuellen Inhalte bekommt? Im EA Shop habe ich nicht wirklich viel gefunden.

Sind noch viele deutsche Spieler unterwegs, wenn ja wo?

Ich danke euch für eure Ratschläge.
 

Cade Foster

Bürger
Soweit ich weiss, gibt es keine Einsteigerpakete in dem Sinne mehr.

Du kannst im Account Management bzw. unter https://accounts.eamythic.com/uo/trial kostenlos einen Test- bzw. weiteren Account anlegen. Ich wette aber darauf, dass das irgendne Basisversion ist und Du trotzdem noch eine Erweiterung kaufen musst.

Time of Legends dürfte das im Moment sein. Aber sebst dann fehlen noch die Booster wie High Seas. Braucht man aber auch nicht unbedingt. Bzw. nicht unbedingt sofort.

Vielleicht lieg ich aber auch falsch und es gibt ein geiles Allround Einsteiger-Paket, dann widersprecht mir!
 

Drowy

Knappe
Es gibt zumindest das Paket Stygian Abyss + 30 Tage Spielzeit für 22,99. Das müsste denk ich mal das sinnvollste sein für dich. Stygian Abyss für 15,50 ist nur für bestehenden Account und ohne die 30 Tage Spielzeit. Die anderen Erweiterungen wirste dann dazu kaufen müssen. Aber mit dem Stygian Abyss Paket kannste dir dann erstmal 30 Tage fast alles soweit angucken.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Oder frag jemand der einen acc abzugeben hat. Oder es hat jemand dieses SA Paket mit 30 Tagen irrtümlicherweise gekauft. Das passiert schon mal.
 
Oben