• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Nach Jahren wieder zurück

Pikon

Pöbel
Grüße,

nun sind fast 10 Jahre verstrichen seit ich diese Welt verlassen habe. Aber die Erinnerung an die schönen Tage sind geblieben und nun führte mich der Zufall zurück in diese Welt.

Leider musste ich feststellen das die Welt im Wandel ist und ich mich in dieser nicht mehr zurecht finde ohne Hilfe. Ausgestattet mit einem Schwert und meinen alten Lumpen stehe ich nun vor der Bank in New Haven und frage mich wie ich nun am besten zu Ruhm und Ehre komme....

Ich hoffe auf ein paar Ratschläge von den großen Helden hier unter euch. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Ratschläge geben wie ich am besten mein neues Leben gestalte. Sollte ich mit meinem Schwert alles angreifen was sich bewegt, oder ist die Magie eine Alternative? Welche meiner vielen Fähigkeiten sollte ich zu beginn trainieren und wo kann man günstig eine Startausrüstung bekommen?

Ich danke euch großen Helden für die Zeit die Ihr für mich bereit seid zu opern.

Hochachtungsvoll
- Pikon
 

Waldschrat

Knappe
Moin,willkommen zurück :)

Es würde mich brennend interessieren wie du zu UO zurückgefunden hast,Werbung kann es ja nicht gewesen sein !?

Ansonsten ein Tip der zumindest für mich erst mal der wichtigste ist...
Werfe bloß nichts von deinen alten Sachen weg,wenn die wirklich so alt sind können die teilweise etwas wert sein,und für den Rest gibt es auch Sammler *g*
Selbst ein unscheinbares Werkzeug mit alter Bezeichnung drauf kann etwas wert sein.
Am besten an einen Spieler deines Vertrauens wenden sobald du denn wieder jemanden kennengelernt hast :)

Und passend dazu noch eine schöne Story *g*
http://uob.zarum.de/forum/showthread.php?t=113438
 

MYSTERY

UOB Shopkeeper 2005
welcome back :}

wenn du fragen hast, hier am board findest auch einige threads von wiedereinsteigern + antworten. ansonsten einfach posten, im general chat ingame mal fragen oder kannst mich auch via ICQ kontakten. bissi ahnung hab ich von manchem :dblick:
 

Lord Wieland

Lord Mom
willkommen zurück :blinzel:
eine lrc-rüstung kann ich dir gerne zusammensuchen, da brauchst du dann keine regs mitnehmen, waffen usw finden sich sicher auch.
ich werf icq an (steht im profil)

mfg
wieland
 

Pcuvush

Dieb
Willkommen zurück, Pikon :)

Auch wenn ich kein Held (schon gar kein großer) bin, kann ich Dir ein oder zwei Tips geben.

- Starte in New Haven und sprich mit den Questgebern dort. Es gibt in verschiedenen Gebäuden der Stadt und des Umfeldes Lehrer, die den Skill für den sie eine Quest haben auf 40 trainieren (für 400 Gold).
- Kaufe die Skills die Du steigern willst auf den Höchstwert <b>bevor</b> Du die erste Skillsteigerungsquest annimmst, da bei aktiver Quest kein Skill mehr gekauft werden kann. Solltest Du schon eine Quest angenommen habem, beende sie indem Du sie erfüllst oder abbrichst.
- Das Gold zum Kaufen der Skills ist schnell verdient, da überall in haven Eskorten warten, die Dir 500 Gold dafür geben, dass Du sie in der Stadt zu einem bestimmten Punkt bringst.

Bleibt die eigentliche Frage nach der Berufswahl.
- Nimm irgendeine Waffe und starte mit Kampfskills, bis Du weisst was Dir wirklich gefällt. Der Dolch, den Du von Anfang an besitzt oder eine Waffe die irgendwo auf dem Boden herumliegt, bieten sich an.
Auf diese Weise kannst Du starten ohne irgendwelche Voraussetzungen berücksichtigen zu müssen.
- Als Magier würdest Du Reagenzien brauchen oder alternativ so eine LRC Rüstung wie Lord Wieland sie Dir angeboten hat.
- Einige der neueren Skills sind außerdem zur Ergänzung bestehender Laufbahnen gedacht, anstatt eigenständig zu funktionieren. Das musst Du nach und nach rausfinden und ist zu Beginn schwer zu überblicken.

Du wirst, speziell in New Haven und Britain Main Bank, Leute treffen, die gerne helfen - mit Tips, Begleitung und Ausrüstung. Die sind nicht zu jeder Zeit dort, aber es lohnt sich ab und zu vorbei zu schauen.

Was mich zum abschließenden Tip bringt:
- Tritt in eine Gilde ein, bevorzugt eine aus der großen Drachenfels Allianz (Du startest auf Drachenfels?). Über den Ally Chat stellst Du fest, dass einige Leute unterwegs sind, auch wenn man sie nicht immer sieht, weil sie sich in der großen weiten Welt verteilen (zwecks Heldentaten, rumlungern, feiern, reich werden, Holz hacken oder ähnlichen Aktivitäten).

Genauere Tips lassen sich nicht im Monolog geben.

Man sieht sich :)
 

Pikon

Pöbel
Ich bedanke mich bei euch für eure Antworten.

Ich habe mich jetzt schon etwas eingelebt. Es hat sich wirklich vieles verändert. Jetzt habe ich schon eine schöne Startausrüstung und gehe den Weg des Bogenkämpfers.

Hoffe das wir uns alle mal im Spiel treffen :)

Grüße
 

Yders

Pöbel
Also wenn du zusätzlich auch Lust an nettem RP hast, kannst du dich auch gern bei uns melden.

icq: 74485849
 
Oben