• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Museen?

Godiva

UOB Urgestein
Ich habe heute mal meine alte Liste der Museen und Häuser mit schönen Rares abrecallt und mit Erschrecken festgestellt, dass ich gerade mal 6 Einträge in meinem Runenbuch zu verzeichnen habe:

  1. Mystery's Rares
  2. Mystery's Weapons
  3. Keep of Hope
  4. Hunter's Museum
  5. Luna in Luna (derzeit im Aufbau)
  6. CICA EM Museum auf dem Dach

Wer kann mir noch nette Häuser nennen mit Rares oder Museen, die ich im Runenbuch hinterlegen kann?
 

Mene

Knappe
hm Godiva... wir sollten uns mal treffen :) ... habe mittlerweile auch eine kleine Sammlung, die dem Volke mal zugänglich machen würde
 

Godiva

UOB Urgestein
Durfte mir grad MeneTekel City mit ihren 5 (in Worten fünf) Häusern anschauen und Runen knipsen. Sehr schön gemacht und sicher einen Besuch wert.

Danke nochmal für die Führung
 

Ceridwen

Edelmann
Öhm was geht denn unter Museum bei Dir?... Beim Keep of Hope zB isses ja klar, dass das ein Museum ist, nur ab wann ist es denn eins?
 

Godiva

UOB Urgestein
also so eng wie der olle manticore auf stratics wollen wir das doch hier nicht sehen, es geht ja nur um mein Runenbuch. Ich nehm in Ermangelung von großen Raressammlungen auf DF eigentlich alles was offen, nett eingerichtet und irgendwie rares sammelnd daher kommt. Medea baut da grad die derzeitige Event Serie auf und Mene hat in ihren Kisten sehr schön sortiert und dokumentiert verschiedene kleinere Sammlungen.

Ich hab zwar auch zähneknirschend "A little bit of UO history" mitreingenommen, weils einfach unübertroffen in seiner "mannigfaltigen" Pracht ist, aber mir sind kleine feine Geschichten, die mit Mühe und Liebe zusammengestellt sind eigentlich lieber als die eher zweifelhaften.

Ich fands halt schade dass ich mehr als die Hälfte meiner Runen wegwerfen konnte weil die Häuser entweder nicht mehr existieren wie z.B. das Museum of exceptional quality oder das Craprares Museum, oder abgesperrt sind, oder leer geräumt wurden.
 

Fjealda MTB

Söldner
hmm unser kleines Schwertmuseum is futsch.

Und meine Biblio wird zwar vielen, aber bisher nicht allen zugänglich gemacht
 

Godiva

UOB Urgestein
gibt es da nen grund warum die nicht öffentlich ist?

heutzutage doch eigentlich quatsch oder?
 

Olahorand

Chaoskrieger
Meine beiden Castles (das "Gildensteinmuseum" westlich von Wrong Trammel und das noerdlich des Orkdungeons in Felucca) kannst Du auch gern aufnehmen.
Bin allerdings erst naechste Woche wieder richtig online.
*Salute*
 

Godiva

UOB Urgestein
fürs bogenmuseum wär ein koordinatenhinweis hilfreich, auf den alten koordinaten finde ich das EM museum.

Danke Olahorand, werde ich mal suchen gehen. Wo ist denn der Orcdungeon?
 

waho

The Sun,
servus Godiva :)

weiß nicht ob es die von Dir gesuchten Koordinaten sind :D
hier hab ich welche :

Bogenmuseum : 105,48'N 6,7'W
Theme Park Library : 52,49'S 0,12'E
UO Museum : 40,52'N 42,36'W
Museum of Weapons & Armors : 120,35'N 172,4'W

hoffe das sie Dir hilfreich sind :blinzel:

liebe Grüße
waho
 

Asgard

Ritter
Servus,

ich muss mal wieder meinen UO-Client installieren :)
Glaub fast ich hatte zuletzt mein Haus auf private gemacht.. da hats auch einige Sachen.
Außerdem wollt ichs Castle irgendwann mal einrichten.. aber da kam nun mal wieder eine lange UO-Abstinenz dazwischen..

Gruß
Asgard
 

Godiva

UOB Urgestein
Servus,

ich muss mal wieder meinen UO-Client installieren :)
Glaub fast ich hatte zuletzt mein Haus auf private gemacht.. da hats auch einige Sachen.
Außerdem wollt ichs Castle irgendwann mal einrichten.. aber da kam nun mal wieder eine lange UO-Abstinenz dazwischen..

Gruß
Asgard
Servus zurück, jawoll dein haus musst ich auch aus meiner liste schmeissen weils geschlossen hat.

Aber wenn dich mein post zum zurückkehren bewogen hat, seis dir verziehn :blinzel:
 

Asgard

Ritter
Nu ists wieder offen :)
Die letzten Monate fehlte wegen der Arbeit einfach absolut jede Zeit.. nu wirds hoffentlich wieder besser..

Gruß
 

Olahorand

Chaoskrieger
So bin zurueck aus Ultima Offline.
Orkdungeon ist das oestlich an der Bergkette vom Lichwald aus gesehen.
 
[..] Ich nehm in Ermangelung von großen Raressammlungen auf DF eigentlich alles was offen, nett eingerichtet und irgendwie rares sammelnd daher kommt.
[..]
Da könnte ja evtl. sogar mein bescheidenes Heim darunterfallen. Meine Bibliothek (öffentlich) kann gegen Fjealdas keineswegs anstinken und die Einrichtung hat wohl nur den Bruchteil des Wertes der des "Keep of Hope", aber wenn Du magst, kann Du es Dir ja mal ansehen.

Grüße
Pedro
 
Hallo Godiva,

also mein Haus ist auf Trammel, 83° 24' Süd, 3° 43' West (Nordseite von Mount Destard) (vom Shrine of Spiritiuality quasi einfach nach Westen). Die Runenbibliothek ist noch nicht (ganz) fertig, aber ich arbeite dran, der Rest ist bis auf das Dache (da fehlen noch ein paar Pflanzen) quasi fertig eingerichtet :)

Grüße
Pedro

P.S. der Teleporter aufs Dach ist hinter der Treppe in den 2. Stock.
 

Buma

Bürger
apropo könnte man eine kopie des runenbuches bekommen wenn es voll ist dann kann ich es bei mir locken und so kann man einen rundlauf machen durch die sehenswerten häuser oder museums.
 
Oben