• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Mitgliederwerbung?!

Echnaton

Diener
Hi all,

wie ich eben festgestellt hab erscheinen wir im "ranking" der guildliste noch nicht mangels mitglieder.

Wollen wir das hinnehmen?

oder wollen wir intensiv in die Mitlgiederwerbng einsteigen?

CU Online or Inworlds
Echnaton
 

Crysania

Knappe
öhm kann schon sein aber wo ist das problem, also mir ist ne kleine gilde wo sich alle untereinander kennen und verstehen lieber, als ne große die in jede liste drin vorkommt, aber wo es reibereien gibt und wo ich net weiß wer der und wer der ist.
 

Echnaton

Diener
Da haste natürlich recht.
Aber was hält uns davon ab das auch bei ner "großen" Gilde zu machen?
CU online or inworlds
Echnaton
 

Crysania

Knappe
wir waren mal ne große gilde, und ich muss sagen es hat mir damals gar nicht gefallen, gab einfach keinen zusammenhalt , :hmpf:
 

Aldarion

Assassine
Also ich will ja jetzt nicht kleinlich wirken, aber wir sind glaub ich ganze 10 chars von der damaligen Größe entfernt, auf 50 war BvA glaub ich noch nie und im Moment sind wir auf 40 :D
Aber wir haben ja ein paar Leute drin mit 3 chars auf einmal in der Gilde, das bläht das ganze wohl auf, soll ja aber schlimmere Gilden geben mit der Praktik :schaem:
 

Iggy Pop

Geselle
also es waren schon mal weit mehr leute in der gilde als es jetzt sind.
aber bei den gildentreffen waren trotzdem nicht mehr leute da als es jetzt sind.

warum also neue leute werben? die meisten kennt man und wenn du wirklich aktiv neue suchst, dann kannste dir auch ganz leicht trammel pks einheimsen, die dann mal nen paar leute killen und die looten, dann wieder die gilde verlassen.
das muß nicht passieren, habe ich aber schon erlebt.

ich würde sagen, es paßt so
 

Athalon

Bürger
ist mir selbst passiert!

hab damals jemanden fremden aufgenommen und wurd dann fröhlich geplättet. aktive werbung dürfe das risiko mehren. eher mal jünger chars order chars mir denen man vertraut ist anwerben
 
Oben