• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Minecraft

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu,

tja, eigentlich eine ganz simple Frage: Wer spielt das und wo - und warum? :}
 

SubZero

Graf
Ich spiele es hin und wieder.

Wo ->
Singleplayer
Auf Servern hatte ich öfters die Erfahrung das wenn ich ne weile keine Lust hatte und dann weiter bauen wollte nen Reset war oder jemand anderes an meinem Kram rumgefuscht hatte...

Warum ->
Ich hab immer Lego geliebt :D
Neben Häuser bauen mag ich Digitaltechnik und so kann es schon mal Vorkommen das ich bei nem 40x40 Tile Gebäude unten drunter ne 100x100 Tile Schaltung habe für Versteckte Türen, Fallen, Fahrstühle,... :)


Inzwischen ist meine Welt schon recht groß und mit einer Bahn verbunden wenn man da eine Runde fährt ist man schon ne gute Zeit unterwegs.
 
Minecraft ist die ultimative Sandbox. Was man bauen möchte unterliegt nur der eigenen Phantasie, das Craftingsystem ist komplexer, als es auf den ersten Blick scheint und wenn man mal keine Lust mehr auf Buddeln und Bauen hat kann man jagen gehen, Höhlen erforschen, Nahrungsmittel anbauen, auf Schweinen reiten und vieles mehr :blinzel:

Ich spiele bisher ausschließlich als Singleplayer. Da hab ich meine Ruhe und kann machen was ich will ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen... Die Anforderungen vieler öffentlicher Server haben mich eher abgeschreckt.
 
Oben