• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Mavis.... wie alles begann

~Mavis~

Pöbel
Mavis lag auf ihrem Bett in ihrem Zimmer in der kleinen Meerjunfrau zusammen gerollt und in die dünne Decke gekuschelt. Man konnte ihr ansehen wie unwohl sie sich fühlte.
Aber wer ist überhaupt Mavis? Also ein paar Worte zu dem kleinen Mädchen aus Nujelm.
Mavis ist ein Mädchen von gerade mal 14 Jahren. Sie hat den typischen dunklen Taint wie er in Nujelm üblich ist. Mavis ist für ihr Alter ziemlich klein und schmächtig und ihre langen Haare mit der eigenwilligen Farbe ein starker Kontrast zu ihrer dunklen Haut. Ihre Augen sind mandelförmig und etwas schräg stehend.Ihre bernsteinfarbigen Augen wirken immer sehr wachsam.


Mavis hatte sich in Nujelm auf eines der zahlreichen Handelsschiffe geschlichen. Sie hatte keinen Grund auf der Insel zu bleiben Nujelm war kein Ort für ein junges Mädchen das völlig auf sich alleine gestellt war. Mavis hatte keine Eltern mehr ihre Mutter starb als sie ein Baby war, so sagte man es ihr jedenfalls und ihren Vater kannte sie nicht.

Ihre Reise endete in Trinsic wo sie sich beim Abladen der Fracht von Bord schlich.
Sie hatte großen Durst und landete so in der kleinen Meerjungfrau das Gasthaus am Harfen von Trinsic.
Die Wirtin die das herunter gekommene Gasthaus erworben hatte und nun wieder eröffnen wollte nach dem es wieder auf Fordermann gebracht wurde hat dem jungen Mädchen angeboten bei ihr zu bleiben und ihr mein versorgen der Gäste zu helfen. Mavis willigte ein da sie weder Gold noch eine Bleibe hatte.
Das hübsche Mädchen nahm ihre Aufgabe sehr ernst und scheute sich auch nicht dem einen oder anderen ungehobelten Kerl in Sache Benimm auf die Sprünge zu helfen was ihr manchmal eine Rüge von Cecile der Wirtin einbrachte da sie immer sagte“ Der Kunde ist König“ Aber Mavis der Überzeugung ist das Füße nun mal nicht auf den Tisch gehören. So vergingen die Tage mit sauber machen und das Gasthaus langsam aber sicher wider in Schuss zu bekommen.



Neben der Wirtin Cecile gab es noch Kadir, was seine Aufgabe war wusste Mavis bis heute nicht. Er war halt einfach da und was dem jungen Mädchen nicht entging hatten sie oft kleine Sticheleien. Mavis hatte manchmal das Gefühl als behage es Cecile nicht wenn Kadir in ihrer Nähe war. Aber nein nicht aus Eifersucht oder ähnlichen eher als wenn sie versuchen würde ein wachsames Auge auf das ungestüme Mädchen aus Nujelm zu haben.
Mavis mochte Kadir gut leiden wohl auch aus dem Grund weil er ihr immer wider mal ein Ale zusteckte und sie sich in manchen Situationen hinter ihm verstecken konnte.


Dann gab es noch Liam den Koch der kleinen Meerjungfrau.
Mavis möchte ihn bis jetzt nicht sonderlich gut leiden.
Eklig…stinkt wie Hulle und Grob. Das waren die drei Sachen die sie sofort in den Gedanken hatte wenn der Name Liam fiel. Sie versuchte auch immer einen weiten Bogen um diesen grobschlächtigen Kerl zu machen.
Aber wer weis schon was die Zeit noch bringt.
 
Oben