• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

magery: 99,9 anstatt gm

Hallo,

Vorteil (99.9 Magery):
Folgende Situation: ein Mage (mit GM Magery) zaubert 'Curse'. Hat zur Folge, dass Deine Stats mit -11 nach unten korrigiert werden. Zauberst Du jetzt Bless, bekommst Du 10 auf Deine Stats dazu und der Mage kann Dich nicht mehr 'Cursen'.

Rechenbeispiel:
Deine Stats: 90/45/90
1. Curse: 79/34/79
1. Bless: 89/44/89
2. Curse: nicht möglich

Das ist gerade bei Dexern wichtig, weil die ja weniger Int / Meditation und damit Mana haben.

Nachteil:
Die Spells sind überwiegend schwächer als mit GM Magery, z. B. Archprotection. Für einen Eval Int Warrior ist es deshalb IMO nicht zu empfehlen, weil auch die Angriffsspells darunter leiden.

Grüsse,
Morghai
 

Sarkasm

Lehrling
99.9
rockt derb, weil jeder anständige mage deine stats sofort wieder droppen wird sobald du sie erhöhst! So mahcst das 1x und hast dann erstmal ruhe!

Cya
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
... es sei den der pöse Lai mit dem rotem Schuh kommt...
den der hat als mage auch nur 99,9 magery :D
 
Heo

Mal was ganz gewagtes *nubi ist*

Wieso nicht 90,0 anstelle der 99,9 magery... solange es nur um Stats geht und nicht um gates oder so casten zu können, tut sich da doch nichts... oder?

Habt Nachsicht, ich bin noch jung,
Blue
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
soviel ich weis merkt man an den spells keinen unterschied on 99,9 oder gm (ich merke keinen).
zw. 90 und gm merkt man schon einen, deshalb 99,9 und nicht 90.
*g*
sonst könnten wir ja vielleicht auch über 70 magery nachdeneken =P
ausserdem was willste mit den 10 punkten?
meine 0,1 habe ich nach LANGEM überlegen auf hiding gelegt =P
hiding rettet leben dachte ich mir *g*
 
Heo

Magery Training stinkt nach verfaulten Eiern und alter Kohlsuppe, Magery Training ist doof und hässlich, Magery Training's Mutter ist auch doof, aber nur, damit sich Magery Training ärgert

Eigentlich nur deswegen :zunge:

Aber was stats angeht, die würde bei 90 und 99,9 gleichen Veränderungen unterliegen, oder?

Blue
 
Oben