• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

macro-tasten-belegung für mage

Lorgenhide

Geselle
mich würde mal interessieren wie die belegung der macros bei eurem pvp-mage aussieht.
irgendwie bekomm ich das nciht auf die reihe alle spells die ich benötige auf tasten unterzubringen.
es soll auch nciht jedesmal wenn ich was schreibe ein macro gestartet werden, also nichts auf die normalen tasten.

danke :)
 

Elbereth

Söldner
So dann mal schauen wie das bei meinem Mage aussieht. Zur erklärung es ist nen Noto mit Hiding und Healing... Also:
F1 self in mani
F2 self in vas mani
F3 self cure
F4 poison
F5 lightning
F6 MB
F7 e-bolt
F8 explo
F9 FS
F10 invisi
F11 para
F12 fire ball

^ last target
1 self bless
2 self agility
3 feeble
4 clumsy
5 weaken
6 curse
7 RA
8 protection
9 arch protection
0 reflect
ß trap retrap macro
´ use once agent mit pouches

Einfg target self
Entf Dex Pot
Pos 1 count resources
Ende cancel spell
Bild Down Notrecall

Strg + A drink cure
Alt + A drink heal
Strg + G drink refresh
Strg + H Hiding
Alt + N all names
Strg + C cast cure
Alt + H cast greater heal
Alt + T cast teleport

so das sind sie glaub ich alle kann aber auch sein das es noch ein oder zwei mehr sind :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

-=bluemchenfred=-

Ich bin vom Board gebannt.
Bin Linkshändler und nutzer fast nur den Ziffernblock

auf dem Ziffern Block

1 Cure
2 Heal
3 Gr. Heal
4. FS
5. MB
6 Lighning
7 Poison
8 Explo
9 Ebolt

+ (Zifernblock) Last Target
x (Ziffernblock) Target Self

f3 Recall

0-9 Normal Stattchange Spells
Strg 0-9 restliche Spells Gate Para Mana Drain etc

pos 1 Drink GH
ende drink GC
Bild up drink TR
Bild down Bandi anlegen

f11 Drink GA
f12 Drink GS
 

Trinidad

Assassine
Hallo Lorgenhide,

ich habe mir meine Macros nach und nach selbst zusammenklamüsert. Einen dementsprechend verwirrenden Eindruck mögen sie auf einen Aussenstehenden machen.

Da ich mich ingame sehr gerne unterhalte, war es für mich wichtig möglichst alle Buchstaben und Zahlentasten ungehindert nutzen zu können. Anfangs war dies nicht möglich und es ging sogar soweit, daß ich mein Gegenüber während dem Schreiben angegriffen habe. In der Stadt habe ich mich somit mehrmals selbst terminiert :)

Mittlerweile aktiviere ich nur noch regelmässig "Clumsy" während dem Schreiben. Warum habe ich allerdings bis heute nicht herausfinden können *rähm*

Fast alle meine Angriffsspells laufen über Strg+Buchstabentasten. Wichtige Passivspells über die F-Tasten und andere über Alt+Zahlentasten. Ich betätige dann jeweils mit dem kleinen Finger der linken Hand die Strg Taste und drücke mit Zeige oder Ringfinger die Buchstabentaste.

z.b. Strg+A = Explo, Strg+S = E-Bolt, Strg+D = Mindblast, Strg+Y = Greater Heal, Strg+X = Heal, Strg+C = Cure oder Alt +1 = Heal Potion, Alt +2 = Cure Potion, Alt + 3 = Refresh Potion usw.

Ich verändere immernoch ab und an einige Macros, aber wenn man sich einmal an etwas gewöhnt hat, dann löst man sich ungerne wieder davon.

viele Gruesse,

trini
 

Jasper Finn

Bürger,
f1-4 e-bolt,explo,mb,poid
f5-8 cure,heal,g heal,bandiself (dexxer verwendet die selben tasten)
f9-12 pots

1-0 statspells, reflect

restliches verteilt auf eif-bild down

mouse wheel up - target self
------''--------- down - last target

es fehlen aber noch ca, 5-8 actions ...
 
Oben