• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Luck

Beorc

Grauer Wanderer,
Wie sieht es aktuell mit Luck-Bonus auf der Rüstung aus? Besseren Loot in Schatzkisten oder auch schon ganz banale Sachen wie z.Bsp. mehr hochwertige Items in Monstern? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das früher war... hab aber eine Luck-Rüstung in der Bank liegen - da muß mal was gewesen sein... :blinzel:
 

Nicnivin

Dieb
Luck beeinflusst die Stärke der Verzauberung von Items in Monstern und auch in Schatztruhen. Möglicherweise auch die Anzahl der gefundenen Sachen.

Da das immer stark vom Würfelwurf abhängt ist der Effekt manchmal schwer zu bemerken. Der Zufallszahlengenerator von UO tendiert dazu gelegentlich über längere Strecken ähnliche Würfe zu produzieren. Außerdem ist hohe Verzauberungsstärke nicht unbedingt gleich tolles Item, denn manchmal häufen sich unnütze Verbesserungen auf einem Teil (150% Durability, 100% Lower Requirements, zur Rüstungsart unpassende Attribute, halbgare Verbesserungen, die man nicht höher imbuen kann, weil zu viele Imbuing slots bereits vergeben sind, usw.). Aber im Schnitt hebt Luck die Loot-Qualität bei gegebener Monsterart doch an.

Wenn Du sonst nichts wesentliches für Deinen Charakter verlierst, dann würde ich die Luck Rüstung tragen.
 
Oben