• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

looten in gruppen

Ralgar

Chaoslord
spielen ja sicher net alle in festen gruppen, wie macht ihrs bei zufallsgruppen, grade in instanzen?

:dblick:
 

Sokrates

Edelmann
Ich spiele normalerweise immer in einer festen Gruppe - erst Recht in Instanzen. Bei "zusammengewürfelten" Haufen kann sich einfach nicht die gleiche Effektivität einstellen - allzu oft ist da jeder vor allem auf seinen Vorteil bedacht und sieht nicht den "Gruppenerfolg" als erstes Ziel. Aber wenn schon dann wäre wohl "Looten als Gruppe" mit "turns" am fairsten. Wir stellen dann meistens auf "jeder gegen jeden" - denn dann kann auch wirklich jeder alles looten was er braucht. Diese Einstellung "Bedarf vor Gier" habe ich nicht kapiert...
 

Mitrandir

Schwertmeister
imo isr grouploot am fairsten
so komt jeder schön dran und um die dickn sachen wird gewürfelt
spielen das slebst in der gilde so und wenns ums würfel geht, würfeln die die es ned brauchen können ned mit
zb nen stoffteil ist für mages wichtig, also verzicht eich als shami der leder tragen kann darauf
freeloot kann geiwsse leute halt stinkig machen wenn dann die einen primär looten wenn alle anderen noch im fight sind
die option dass der groupleader bestimmt ist imo schwachsinn und nur was für autoritär geführte groupen
denke mal, dass für wilde zusammengewürfelte gruppen die grouploot option die beste ist, kann das abe rned so beurteilen weil wir in DC eigendlich immer zusammen unterwegs sind - sind ja auch meist wiet über 30 leute online :blinzel: - hach wie in alten UO zeite :)
 

Gatham

Kriegsherr
group loot und gewürfelt wird nur um die Sachen, die derjenige Char auch nutzen kann,also nicht für Alts etc. Wer sich nicht dran hält, fliegt aus der Gruppe bzw ich selbst verkrümel mich, wenn nur Chaoten dabei sind. Bei Kisten wird ein /random 100 gemacht, wobei auch bei Kistenloot jeder Bedarf anmelden kann.
Gehe ich für ein bestimmtes Item in ne Instanz, dann melde ich das vorher an, damit jedem klar is, worauf er sich einlässt. Dafür halte ich mich dann aber bei anderem Loot eher ein bisschen zurück. damit bin ich bis jetzt fast immer gut gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:

Sokrates

Edelmann
Hm es scheint fast so als ob "Bedarf vor Gier" die "bessere" Einstellung ist. Dann wird nämlich nur von denjenigen um Teile gewürfelt die diese auch benutzen können. Also Mages bekommen dann z.B. Schwere Rüstungen gar nicht zur Auswahl, dafür Fighter keine Stoff/Lederteile..
Soweit ich das gestern verstanden habe...
 

Ralgar

Chaoslord
dann haste falsch verstanden
es kann nur gelootet werden was auch benutzt werden kann, und hey, jeder warrior kann sich ne stoffrüstung anziehen :blinzel:

:dblick:
 

Sokrates

Edelmann
Aha - also stimmts doch wenigstens Teilweise. Klingt dann trotzdem "besser" - Zauberstäbe und sowas werden ja dann nur Mage Chars angezeigt und die schweren Rüstungen nur den Fightern. Und ich als Fighter habe nun wirklich keinerlei Interesse an den guten Ancient Wollunterhosen der Kuttenheinis- das die mal mit ner fetten Kettenrüstung posen wollen ist ja eher verständlich..
 

Ralgar

Chaoslord
klar haste die, bringen geld wenn du die verkaufst, oder denkst du ein mage würfelt auf nen dolch mit, weil er damit schön schaden austeilen kann? darum gehts doch

:dblick:
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Ich hab bei Sammelquests immer "Bedarf vor Gier" an, weil man damit um einiges schneller für alle Gruppenmitglieder die benötigten items beisammen hat. Ansonsten hab ich immer "Reihum" an- da wir in unserer Stammgruppe alle 3 Leder tragen können. Wenn einer ein Item braucht bekommt er es eben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben