• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Legends of Aria

Claire Repaire

Söldner
Sanyasala liebe Veteranen,

ohne überschwänglich jemanden von UO abwerben zu wollen: es schimmert ein Licht am Ende des Tunnels. Legends of Aria. (Blöder Name aber es steckt mehr dahinter)

Nach der Schlappe mit SotA schien ja endgültig die Luft raus bzgl. Games, die irgendwie UO das Wasser reichen können.

Allerdings versucht der alte UO Dev Supreem (Derek Brinkmann) nochmal alles richtig zu machen.

Und das wichtigste: Durch das modulare Server-Konzept wird es maßgeschneiderte RP-Shards geben.

Schaut mal büdde hier:

https://www.shardsonline.info/

und hier:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL_4titxTj-2uDtxwmt7WF655Jr7JkZR96

Riecht wie UO, schmeckt wie UO, fühlt sich an wie UO. Nur eben passend für 2018.

Vielleicht sehen wir uns...

*winke*

/Claire

P.S. Post bezieht sich übrigens auf alle alten DF RPler, wusste nur nich wo ich es am besten posten soll
 
Ich habe mir das Game etwas genauer angesehen und teile deine Beurteilung...

Allerdings erinnert es mich doch zu stark an die "Dunkle Zeit von UO", die ich absolut nicht vermisse...

Ich will daher meine Empfindungen einmal so ausdrücken:
"The colors of Grey..."
------------
Rhea [AoB], Angel of Love
 
Mir fehlt die Abgrenzung zwischen Trammel und Felucca. Zuletzt war es ein einziges Gemetzel auf Legends of Aria.
 
Das kann ich gut nachvollziehen: Ich habe das "Vor-Trammel-Gemetzel" auf Drachenfels noch miterlebt :hmpf:. (Mit einem älteren Char versteht sich :)).
 

Faultier

Bürger
Find Ich Gut wenn überall Felu Ruleset herscht solang es im Ausgleich Insurance gibt.

Es wahr schon sehr lieblos von EA das man Trammel / Feluca praktisch Spiegelgleich aufgebaut hat ..........

Man muß letzlich doch zugeben das die UO Welt Heute total harmlos ist und viel zu groß für die Wenigen Spieler (Ausnahme Atlantik)

Währe kein Housing sollte man eigentlich Felu/Trammel, Malas und die anderen (Ich glaub 2) Länder zusammen legen.

Weiterhin währe ein Deflationäres Geldsystem intresant aller BTC.
 
Eh, nee. Sollt man nicht. Ich hasse PvP. Der bloße Gedanke an Fel nervt much schon. Wenn es nach mir ginge, alles zurück auf die Zeit um Rennaisance mit Tram und Fel. Ruhig auch wieder Moonstones und bloß nicht so Item-lastig
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Spielt von euch jemand LoA, und wenn ja, wo genau?

Nach der Pleite mit dem NFT Unternehmen soll es ja scheinbar schon wieder einen neuen Namen haben und NFT lastig geblieben sein, und bald ein neues Projekt bekommen... "early access in 2023" steht auf Twitter, aber ansonsten finde ich nichts viel Schlaues 🤷‍♀️ (die Website https://www.britaria.io/ und Discord: https://t.co/SZtv5U9Ymu - nur nach Telefonverifikation btw - ist nicht wirklich hilfreich). Schade, dass ein so gutes Projekt wieder im Nirvana landet... :verwirrt:
 

Ahank

Lehrling
Bezüglich Felu <-> Trammel Splittung wollte ich auch nochmal etwas loswerden...

M.M nach war das im nachhinein betrachtet der "Anfang vom Ende" auch wenn das sicher nicht alle so empfinden.

Ich habe damals noch mit real Freunden UO gespielt, und natürlich hat es jeden "angekotzt" wenn er seine Rüstung und Loot nach einem Tod verloren hat weil er z.B. gelootet wurde, aber irgendwie hat das doch den Reiz des Spiels ausgemacht...

Anstelle die Welt zu Spiegeln hätte man z.B. einem Spieler die Möglichkeit geben können bei seinem eigenen Char ein Flag (mit Timer) zu setzen ob man (von Spielern) angegriffen werden kann oder nicht oder ob man nach eigenem Tod gelootet werden kann oder nicht, etc. etc. und dafür aber etwas schlechtere Beute im Dungeon erhält oder so was in der Art ... Es gab da Spieltechnisch sicher bessere Optionen als die Welt zu spiegeln und alles "leerer wirken zu lassen"...


Just my 5 Cents...
 
Oben