• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Lang ist's her

Galadron

Bürger
Moin Moin zusammen,

eigentlich ging ich nicht davon aus, nochmal zu UO zurück zu kommen, aber vor ein paar Tagen hab ich dann doch nen GTC auf den Account gepackt. Und das nach ziemlich genau 15 Jahren Pause^^

UO war mein erstes MMO damals und so ganz vergessen hab ichs in all den Jahren nie. Spätens jeden November wenn es die UOB Geburtstagsmail gab, hab ich schon ein wenig wehmütig zurückgedacht. Ab und an dann auch mal ein hier ins Forum geschaut, aber nie wirklich dran gedacht nochmal zu spielen.

Tja und nu bin ich erstmal wieder da und weiss noch nicht ganz was ich davon halten soll :D :D :D

Glücklicherweise hatte ich meine Accountdaten noch und konnte so halbwegs fix einloggen. Der erste Gedanke dann war "verdammt war das schon immer alles so klein und kaum lesbar" :}
Naja ein wenig hin und her schieben, dann konnt ich wieder halbwegs was vom Spielgeschehen erkennen.

Aber ich muss zugeben...ist wie ein neues Spiel, ich hab ja so gar keine Ahnung mehr. Hab 5 Chars und konnt mich mit Mühe dran erinnern warum sie so geskillt sind wie sie es sind. Wobei ich zu bezweifeln wage, dass des heut immer noch was taugt. Einer der Chars ist ein Mage...ich glaub es hat 30 min gebraucht bis mir wieder einfiel wie ich denn was zaubern kann und das so ein Zauberbuch sinnvoll ist^^

Nen Tamer hatte ich damals auch, hat tatsächlich auch noch ein Pet im Stall gehabt.

Aber ansonsten hab ich glaub ich ne Menge "Lesearbeit" vor mir um wieder rein zu kommen. Von daher auch ein paar Fragen.

1) Gibt es Seiten auf denen man aktuell "gute" Templates findet?

2) Ich fürchte mal es gibt keine Seite auf der die letzten 15 Jahre UO zusammengefasst sind oder? :blinzel:

3) Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Small Tower, den ich damals mal hatte, nicht mehr steht. Wie konnte man denn nochmal ein neues Haus bauen? Kauft man irgendwo nen Plan den man dann auf den freien Spot packt?


Tja ich glaub das reicht erstmal an Fragen. Vielleicht liest ja hier noch jemand mit, würd mich freuen.


Gruß und Dank
Gladron
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Huhu Galadron, Willkommen zurück,

Die beste Informationsquelle für Deutschsprachigen dürftest du hier finden: http://uob.zarum.de/wiki/Hauptseite

Mein zweiter Rat. Rede mit den Leuten die du in UO triffst. Man muss weit suchen um nicht jemanden zu finden der nicht hilfsbereit ist.
Sollte ich dich in Game sehen, tu ich was ich kann um dir weiter zu helfen und dich in neuen Gear zu stecken.

Solltest du wirklich so viel Pech haben, und alle lassen dich im Stich, dann komm morgen definitiv zum Schenken in Moonglow. Nicnivin sollte eine Medaille kriegen; kaum einer helft Neulinge und Wiederkehrer so fantastisch..

PS Das ist Moonglow auf der Trammel Facette. Ich vermute das vor 15 Jahren die Welt auch schon entzwei geteilt war. Wenn nicht, dann erstmal mit dem Mondtor da weg kommen. :cool:
Viel Erfolg!
 

Drowy

Knappe
Eine Zusammenfassung der letzten paar Jahre gibts es hier:

https://uo.com/wiki/ultima-online-wiki/a-summary-for-returning-players/

Den Rest musst du irgendwie anders in Erfahrung bringen. Da es recht umfangreich ist, ist es schwer alles niederzuschreiben, da man sicher die Hälfte vergisst. Das Wichtigste werden wir dir aber sicher erzählen können.

Für dein Haus brauchst du ein House Placement Tool, das bekommst du bei einem Architekten. In Luna in der Nähe der Bank ist z.B. einer. Mit dem Tool kannst du dann an einem geeigneten Ort mit dem nötigen Kleingeld einen Plot, den du dann selber bebauen kannst, oder ein Fertighaus/Schloss hinsetzen.

Wegen Templates werden in den nächsten Tagen mal einen extra Thread aufmachen.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Willkommen zurück Galadron! :}

Ich hoffe, du findest, wonach du suchst - die Links und Tipps von Tarragon und Drowy bisher erwähnen das Wichtigste. UO.com hat mittlerweile ein eigenes Wiki und Forum wo man teilweise auch noch gewisse Details und Tipps & Tricks findet. Aber schnellere Antworten gibts definitv hier oder grad ingame auf Drachenfels (oder Europa).

Template-mässig würde ich einfach mal in einem Posting zusammenfassen was deine Chars können - da kann man relativ wenig dran ändern, und erhält einen brandneuen, schlagfertigeren daraus (vorallem Mage und Tamer). Ein guter Anlaufpunkt für Templates und Ideen ist generell die Trainingszentrale hier auf UOB.

Viel Spass! :hibbel:
 

Galadron

Bürger
Huhu,

ein Dankeschön an alle 3 von euch :blinzel:

@Tarragon Slayer
Zum Event versuche ich zu kommen, weiss nur nicht ganz genau ob es was wird, bin zur Zeit mit meiner Frau in Dänemark auf Urlaub :blinzel:

@Drowy
Vielen Dank für den Link und den Hinweis auf das Placement Tool...da hat was klick gemacht und ich kann mich dunkel erinnern. Werd ich mir mal in Ruhe anschauen und sehen was ich mir leisten kann^^

@Medea
Ok dann werd ich meine 5 Chars mal durchgehen und ne kleine Zusammenfassung im entsprechenden Unterforum schreiben.
Und euch hier mit Fragen löchern :D
 

Mene

Knappe
Die letzten 15 UO Jahre *G* .... da habsch doch was in meinen Westcliff Stories :zunge: :


Das findest du wenn du weiter runter im Thread scrollst:
http://uob.zarum.de/forum/showthread.php?t=138507

Das ganze umfasst die spieltechnischen und geschichtlichen Neuerungen, die seit Beginn von Ultima Online ins Game gebracht wurden.

Sands of Sosaria waren ein sogenanntes Ingame Gift zum sogenannten SPiel-Geburtstag, der jedes Jahr im September stattfindet.
 

Galadron

Bürger
Die letzten 15 UO Jahre *G* .... da habsch doch was in meinen Westcliff Stories :zunge: :


Das findest du wenn du weiter runter im Thread scrollst:
http://uob.zarum.de/forum/showthread.php?t=138507

Das ganze umfasst die spieltechnischen und geschichtlichen Neuerungen, die seit Beginn von Ultima Online ins Game gebracht wurden.

Sands of Sosaria waren ein sogenanntes Ingame Gift zum sogenannten SPiel-Geburtstag, der jedes Jahr im September stattfindet.
Oh Cool, vielen Dank! Da werd ich mich mal einlesen.
 
Oben