• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Läuft UO auch auf win8 PC ?

scaet

Dieb
hallo
seit langer zeit überlegte ich mal wieder bei uo reinzuschauen.also kurzerhand mal classic client gezogen und installiert.nun startet aber nix .ok dachte ich nutze halt den enhanced client.also download diesen .installiert aber da startete auch nix.
habe im classic client eigenschaften die kompatibilität einstellung probiert und auch als admin ausführen probiert aber immer noch nix.
jetzt die frage liegt es am windows 8 betriebssystem .
dieses notebook nutze ich :

HP Pavilion 17-e026sg Notebook 17,3" AMD A10-5750M; 8GB RAM; 500GB HD; GK:Radeon 8670M 1024 MB
wäre schön wenn einer eine lösung hätte.

gruss Scaet
 
Zuletzt bearbeitet:

Cade Foster

Bürger
Ich nutze kein Win8, darum kann ich dazu nix sagen.
Vielleicht kann jemand anders hier mit Erfahrungswerten aufwarten.

Kriegst Du denn eine Fehlermeldung?
 

Cade Foster

Bürger
Also überhaupt kein Anhaltspunkt. Dann hab ich leider keine Idee.

Recherche im Netz ist auch recht fruchtlos.

Lediglich auf UTube findet sich ein Video mit dem "Titel Windows 8: Turn off DEP for Ultima Online" - Aber es wird nicht erklärt wieso man es ausschalten sollte. DEP ist die Datenausführungsverhinderung für Windows.

Ob das Deaktivieren in Deinem Fall hilft weiss ich nicht.
Kannst es ja mal versuchen, allerdings auf eigenes Risiko.
 

Spawn

Baron
Der EC lief bei mir unter Win8 genauso problemlos wie jetzt auch unter Win 8.1.
Installation im Ordner Programme (x86).
Keinerlei Kompatibilitätsanpassungen und Admin wird auch nicht benötigt.
Blockt Deine Firewall / AVP evtl. die Verbindung?
 

scaet

Dieb
ich denke ich habs gefunden .musste erst in der eingabeaufforderung den admin hochstufen.
aber trotzdem danke an euch.
 

Cade Foster

Bürger
Hey im Anfangsposting hast Du aber geschrieben dass Du den Adminmode schon versucht hast. SOnst hätte ich das doch auch empfohlen :D Aber gut dass es nun hinhaut. Welcome back!
 

scaet

Dieb
ja das stimmt hab es als admin schon versucht übers menü mit rechtsklick.da ging es nicht.aber in der eingabeaufforderung (dos oberfläche) gibt es ein befehl der die rechte noch höher setzt.wusste ich auch nicht erst durch google gefunden.
 
Oben