• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Kontakt und Vorstellung

Spawn

Baron
Mir ist aufgefallen das es noch gar keinen Thread gibt in dem sich die Drachentaler vorstellen.

Da unser Dorf mittlerweile ein Imperium ist
wird es immer schwieriger den Überblick zu behalten wem man gerade über den Weg läuft.
Gerade den neu nach Drachental zugezogenen dürfte dies schwer fallen.

Es wäre also nett wenn sich hier jeder mit seinen Chars die er spielt kurz vorstellen könnte.

@Mods
Wäre sicher sinnvoll diesen Thread zu pinnen, oder?
 

Spawn

Baron
Dann mache ich mal den Anfang:

Drachental Mainchar:
Lorien [SWD] (Mensch)
Peace-Tamer, manchmal auch Disco-Tamer.

Nebenchars:
1. Muriel (Gargoyle)
Mysticism Mage, je nach Bedarf mit Imbuing, Spellweaving, Insription oder anderen nützlichen Skills

2. Senash (Elf)
Paladin-Archer, könnte Euch aber auch als Samurei begegnen

3. Finnigan (Elf)
Echter Barde der sich noch nicht entschieden hat welchen Skill er die neuen Funktionen gibt.

4. Barbidi (Mensch)
Stilechter Necromancer mit Sense und Knochenrüssi, ab und an auch mal als Ninja mit vergifteter Fencingwaffe unterwegs.

5. Galbath (Elf)
Schatzjäger und Dieb, als Schatzjäger nur im Team da er keine eigenen Kampffertigkeiten beherscht

6. Kothar (Elf)
Allround Handwerker der alle Handwerksberufe, einschließlich Ressourcenbeschaffung, beherrscht.

Mein Haus, die Stallungen, werden von Spawn gehalten.
Spawn spiele ich allerdings nicht.
Der Char wurde nur wieder angelegt um das Haus zu halten damit der Haushaltername mit meinem UOB Acc übereinstimmt.
Dem Char werdet Ihr also kaum begegnen wenn ich nicht gerade das Haus umbaue.

Seitdem ich das Castle placen konnte wohnen haben meine "Nebenchars" Ihren Hauptwohnsitz nicht mehr in Drachental.
Sind dort aber immer noch häufig anzutreffen.
Mein Castle (Trammel) ist über den Hausteleporter im Eingang zu erreichen.

Meine ICQ: 133 477 890 - Spawn

Skype habe ich bisher nur an wenn ich mit meinem Kollegen spiele.
Falls mehr Drachentaler Skype nutzen werde ich Skype auch immer anlassen.
 

New Frarc

Knappe
Characters:

-New Frarc (Human)
Pure warrior.

-New Frarc (Human)
Mace/Chicalry

-Bochel (Elf)
Crafter (smithing,tailoring,tinkering,carpentry,mining,armslore)

-Stella New (Elf)
Mage/Peace/Provoking

-M.J. (Human)
Mage/Discordance

-Seoman (Human)
Fisherman with peace and archery

-Maximillion Sun (Human)
Swordsman/Bushido

-Buchel (Gargoyle)
Smith/Lumberjack/alchemist/ Imbuing

-Gabrielle (Human)
Tailor

-Scorpio (Undead Elf)
Posioner/Necromancer

-Dark Angel (Daemon)
Archer/Fencer

-Pegasus Red (Elf)
Ninja/Chivalry

-Jigsaw (Gargoyle)
Mage/Mysticisme

-Marc Rothgar (Human)
Swordsman/Fletcher

-Jessica Goldfox (Elf)
Mage/Peace/Tamer

-Box Lighter (Human)
Treasure Hunter

-Buzzz Buzzz (Elf)
Thief with Ninjitsu

-Sybille Scrible (Human Vampire)
Necromancer/Spellweaver/mage/Scribe

-Tommeke Beans (Elf)
Archery/Ninjitsu

-Belthazor (Gargoyle)
Mysticisme/Swords/Throwing.


My houses are next to each other in Drachental. The Watchtower and the CaTs outpost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Queenie

Fieses altes Weib
Na dann ich auch :)

Queenie (Elfe)
Mage/Tamer

La Femme Fatale (Elfe)
Mage/Barde, allerdings ohne Disco

Natasha Baumkind (noch ne Elfe)
Allround-Worker, kein Imbuing allerdings

Shara (Mensch)
Dexx-Fencer, allerdings liebäugelt die mit dem Rassenwechsel

Aylurah O'Brian (und noch ne Elfe)
Dieb *schleicht leise davon*

Dann gibt es noch ein Gargoyle-Baby... welches noch nix kann

LG
Queenie
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
So einfach geht das nicht bei mir...:blinzel:
Dazu muss ich es etwas in eine UO Story packen :

Nachteule ...ein wohl einzigartiger und wandlungsfähiger Charakter war 1999 ( erst ab da konnte man sich das Internet in Österreich mit einer Flatrate leisten ) der Gründer einer grossen Familie. Er lernte Sue the Ironfist kennen und wurde ihr Mentor und etwas später auch ihr Ehemann. Diese Verbindung führte zu der schon legendären Dynastie der IRONFIST..( Dazu diente eine Verwandschaft in den USA als Vorbild !!! ). Während sich Nachteule um die Sicherheit der Sippe kümmerte und Sue ihre Fähigkeiten als Handwerkerin einsetze..bzw das nötige Gold anschaffte,wurde auch eine Gilde gegründet, [URL="http://my.uo.com/cgi-bin/guilds.pl?g=0385b1e13e6b5b1e:25"]Gemeinschaft der Miner[/URL]..kurz G*M genannt. ( Leider fehlen viele *Updates*,aber zumindest sind es alle nahen und weiteren Töchter / Söhne und deren Verwandschaft. Vermutlich entstand somit eine einzigartige UO Sippe, die fast alle Bereiche in UO abdeckt.

Es würde sicher den Rahmen sprengen,die Geschichte jedes einzelnen Familienmitgliedes zu erzählen,daher bleibt für eure Fantasie noch genug Spielraum..:}
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Ja, dann sollt ich das auch mal tun, mit kleiner Beschreibung dabei, für den geneigten Leser.

Als da wären:

Geraldo, Paladin und Archer, Besitzer des Drachentalhauses- vor vielen Jahren mein allererster Char

Morgana, Tamer und Mage, mein wohl bekanntester Char, damals nur erstellt weil ich unbedingt ein Einhorn reiten wollte.
Doch dieser Char heftete sich an mein Leben und sorgte auch für meinen Forennamen damals schon auf UOD (Cloud ist daran schuld)

Laurelin, Tailor und Fletcherin, deren geschneiderten Rüstungen von unserer Foren-mimi aufgewertet werden und einige von euch sogar tragen.

Aranor, Tamer und Mage, war mein erster Geldscheffelchar und ist nun nach all den Jahren wieder aktiviert und komplettiert worden.

MaiLing, Samurai und Archerin, früher Diebin nun freundliche Archerin

Aturi Herbstwind, Barde und Mage, wollt ich einfach mal testen.

Zaubermaus, Mage und Scrible, eigentlich ein Char meines Schatzis nun zock ich den mit großer Freude weiter.

Minerva von Soon, NecroMage, leider Stiefmütterlich behandelt, so recht weiß ich mit der nichts anzufangen.


dann wären da noch:
Ifania
Lili
Mausi
Chars in Ausbildung und Sammelstelle für Skills
 

Godiva

UOB Urgestein
Godiva: Oberhaupt der Truppe, Mage und Arcanist (streng)
Trinity: Tamer und Dread Lady (resozialisiert)
Pro Voce: Witherer ^^
Lucretia Borghia: Dieb und nicht resozialisiert
Heinz-Rüdiger: ******er Warrior, Womanizer (kein Widerspruch)
Lexington: esotherischer Imbuer und Mitglied der Garde - Quotenflattermann
Sister of Mercy: fischende Bogenfrau
Le Chuck: Schatzgräber, Einzelgänger
Thonet: Eisen und Wolle - Elfe wider willen
Mary McGee: Holz - Elfe aus Überzeugung

Ich möchte gern darauf hinweisen, dass unser Häuschen - Drachental N°1 - (gesponsort von Nachteule) - meine schönsten Rares beinhaltet, immer für einen Besuch geöffnet.
 

Highcon

Knappe
Highcon: Commander-In-Chief, Privatier, Ex-Soldat von Lord Ralgars Chaos Armee, nunmehr fischender Bogenschütze :smoke:

Calderon: Handwerker des Clans, Schmied, Bergmann, Schneider, Bogenbauer, Tischler, Wergzeugmacher, züchtet derzeit Blumen :)

Roxanne: Giftschleuder (Poison Dexxer), aufgewachsen in der Gosse von Britain, der Stadtwache von Drachental beigetreten :bat:

Sam: Hirn des Clans, Mage / Scribe /Alchie, geduldig und weise mit cooler Sonnenbrille :cool:

Turambar: Schatzjäger und Schlösserknacker, versteckt sich gerne ... :bolt:

Garet Jax: Frischling des Clans, Findelkind, in der Ausbildung zum Krieger :knight:


Off Topic: Bin zur Zeit beruflich ziemlich im Stress und daher nur selten online ...:schaem:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gogol

Pöbel
Vorstellung

Hallo,

nach knapp 5 Jahren Pause bin ich ein Wiedereinsteiger bei UO.
Gestern konnte ich die schöne Stadt Drachtental bewundern.
Ich mag PVM, RP, aber bin kein PVP-ler.
Habe Interesse an organisierten Ausflügen, Aktionen, Champen usw.
Ich habe 4 Chars, die ich regelmäßig online schicke.

Hauptchar: Gogol, Peace Tamer

Char2: Kessy, Crafterin mit Imbuing

Char3: Daisy, Paladin Archer

Char4: Nani, Mage und offen für neue Künste

Ich versuche schon regelmäßig online zu sein, aber so daß es auch gut mit Familie, Kindern und Beruf übereinkommt.

Würde mich freuen, von dem einen oder anderen von Euch zu hören.

Beste Grüße,
Gogol
 

Spawn

Baron
Huhu :)
Freut mich das Du interesse an Drachental hast.

Ich denke unser Dorfsheriff, Horkan, und unser Botschafter, Nachteule, werden sich sicher auch bald melden.
Von mir zumindest schon mal ein hert zliches Willkommen in Drachental. :}

Hast Du Dir schon ein Plätzchen ausgesucht wo Du wohnen möchtest?
Mein Kollege und ich würden uns über einen neuen Nachbarn freuen.
Wir wohnen Haus 22 / 23. Die Häuser 20 und 21 sind nicht mehr da. :hmpf:
Meine ICQ ist: 133 477 890.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Nabend Gogol...Willkommen im Drachental !!
So du wrklich Interesse hast,kann ich dir gerne ein Gebäude anbieten...für dich vollkommen kostenlos und zwar den * Schneidersalon der G*M *.
Es ist als Schneiderei gut eingerichtet,aber es bleibt dir FREI was du damit machst. Am besten über ICQ oder PM !!
 

Gogol

Pöbel
Vielen Dank für den freundlichen Enmpfang. Ich werde morgen einen ausführlichen Ausflug nach Drachental unternehmen und die Häuser besichtigen.

Beste Grüße,
Gogol
 

Spawn

Baron
@Gogol
Mein Kollege hat mir gerade erzählt das jemand vor sienem Haus stand und sich mit ihm unterhalten wollte.
Nunja, er hat sich gerade Pincos UI drauf gemacht und die Eingabezeile war auf einmal nicht da wo er sie sonst hatte. Da er sowieso nicht so gut im Tippen ist und dann nicht gemerkt hat wo die Eingabezeile ist, saß er fluchend vorm Rechner und es war ihm ziemlich peinlich das er nicht wußte wie er antworten sollte. *g*

Ich weiß ja nun nicht ob Du es warst, aber wir sind eigentlich nicht so wortkarg und anworten auch gerne wenn uns jemand im Dorf besucht. :)
 

Gogol

Pöbel
.....ich war zwar gestern in Drachental, habe aber keinen wortkargen Getroffen :)
Die Stadt gefällt mir echt gut. Könnte mir schon vorstellen, hier zu wohnen.
Es scheinen nur keine Spots mehr frei zu sein. Habe eine Menge Hausrat, den ich unterbringen muss.
Gruss, Gogol
 
Hallo Gogol, auch von mir ein Willkommen!

Und weil sie noch fehlt, meine Vorstellung:

1) Pedro de Montaigu (Ursprünglich (1998)Ritter, dann lange Mage (ab 1999; sorry, aber Mages waren einfach soviel mächtiger damals...), nun seit langem Paladin. In Würde ergraut.
2) Heather - Früher Amazone ("Axtmaid"; eine der ersten Lumberinnen auf DF damals), mittlerweile - leider eher selten gespielte - Bushido-Schwerkämpferin bei der AoB (dank Kyrgon).
3) Thranduil - Handwerker (Schmied, Carpenter und so)
4) Melian - Handwerkerin (Scribe, Alchemy, Cooking und so)
5) Himilkon - Schatzsucher, Cartograph und Entdecker
6) Frieda Waterfall - Tamerin
7) Pazuzu - Gargoyle-Imbuing-Mage

Grüße
Pedro
 
Oben