• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Kontakt und Vorstellung

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Hallo Gogol...ich verweise nochmal auf mein Angebot dir ein Haus zu schenken !!
Schick mir einfach eine PM oder ICQ...:huhu:
 

Gogol

Pöbel
Hallo zusammen,

dank der Großzügigkeit und Freundlichkeit von Nachteule, bin ich nun ein Bewohner von Drachental. Ich habe das Tailor-Haus in der Nähe des Markplatzes bekommen. Vielen Dank !!! Ich werde mich einrichten und dann zu einer Drachental-Haus-Einweihungsparty einladen, wozu Ihr dann herzlich eingeladen seid.
Beste Grüße,
Gogol
 

Spawn

Baron
Dann jetzt noch mal: Herzlich willkommen.

Wir bringen auch Stühle und was zu trinken mit. :D
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Hi Gogol, freut mich das mein altes Tailorhaus nun wieder aktiv genutzt wird.
Ich hatte es damals bei Nachteule geparkt weil ich einen Account zugemacht habe.

Freue mich schon auf die Einweihungsparty.
Und es freut mich das meine (Ingame)Empfehlung an dich, dich hier anzumelden und blicken zu lassen zu so einer positiven Aktion geführt hat.


Musste ich einfach mal so sagen *gg*
:)
 

Gogol

Pöbel
Ich bin sicher, daß ich mich hier wohlfühlen werde :)
Für die Ingame-Empfehlung bin ich sehr dankbar. UO-Oldies verstehen sich doch einfach gut untereinander :D

Bin schon emsig an der Planung des Hauses. Mal sehen wie ich die Soulforge unterbringe...

Viele Grüße,
Gogol
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Nehme an,du besitzt bereits die Soulforge ? Wenn nicht,kann ich dir gerne eine bauen und dir auch zeigen wieviel Platz sie benötigt.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Neuer Hausbesitzer im Drachtal !

Das ehemalige Haus..der Schneidersalon von Morgana ging jetzt an einen Rückkehrer...Gogol..wir wünsche ihm ein herzliches WILLKOMMEN im Drachetal...:daumenhoch:
 
Vorstellung: Hallo, ich bin Alrik :)

Hallo erstmal, ich bin der Alrik ... :blinzel:

Ein wenig Historie am Anfang: Meinen ersten UO Kontakt hatte ich um 2000. Der Wolfsclan war damals auf DF und SP aktiv - allerdings mit mehr Spaß an der Sache, als "konkreten Erfolgen" ^^ Daher kann ich auch keine Endgame-Erfahrung mein Eigen nennen :/. Danach folgt eine ziemlich lange UO Pause die mir einige Einblicke in WoW, GuildWars und HDRO ermöglichten.

Aktiv bin ich - streng genommen - seit ca. 2 Wochen (von einer 14-Tage Aktion Ende 2009 'mal abgesehen ... da war 'mal 'was), "Alt-Newbie" wäre demnach wohl eine recht passende Umschreibung für meine Vielfaltigkeit :zunge:

Zielsetzungen: Wirklich viele Gedanken habe ich mir hierzu noch nicht gemacht, ich fahre derzeit mein "Selbstversorger-Programm" das vorerst die Ausbildung von Handwerkern und danach die Ausbildung von kampferprobten Recken vorsieht. Mittelfristig würde ich allerdings dann doch gerne mal "einige neue Inhalte" zu Gesicht bekommen ... und eine Gilde, bzw. ein Haufen netter Leute, zum gemeinsamen Daddeln wär' auch 'ne feine Sache :>

Die Hausbau-Thematik: Samstag erfuhr ich von einer netten Person - genau genommen meinem ersten sozialen Kontakt auf DF seit der Reaktivierung - vom Drachental und dass dort aktiv gespielt wird. Ich muss mir ankreiden, dass ich zu dem Zeitpunkt zwar nach einem 'Verwalter' fragte, aber danach selbst keine Infos mehr einholte. So kam es dann, dass ich gestern Abend ein klitze-kleines-bisschen wild gebaut habe *hust*. Mein Heim steht nun südlich von Nr. 21, bzw. östlich von Nr. 18. Im Zweifel kann ich am 15.03. ein paar Meter umziehen, das sollte an und für sich kein Problem sein - man ist ja flexibel!
Ungeachtet dessen möchte ich mich kurz bei meinen gestrigen Besuchern, für die Begrüßung und sachdienlichen Hinweise, bedanken. Ich freue mich auf ein gutes und nachbarschaftliches Verhältnis und viel Spaß :)

Meine Chars: Ich verwende (z. Z.) keine Skill-Templates (kenne nicht einmal eine Ressource dafür ^^), sondern baue meine Püppchen nach eigenem Gut (bzw. Schlecht) -dünken.
  1. Alrik - Kämpfer, der ritterliche Fechter
  2. Markman - Magier, Schreiberling und Verzauberer
  3. Duhlid'l - Magisch veranlagte Tierpflegerin
  4. Shadrim - Handwerker (Schmied, Kesselflicker und Schneider)
  5. Rulaacur - Handwerker (z. Z. Tischler+Verzauberer)

*winkt in die Runde*
cu igame - oder hier :blinzel:
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Begrüsse dich geschätzer Alrik und begrüsse dich herzlchst im kleinen Dorf der Drachentaler. Fühle dich wohl hier und sag wenn/wann/womit du Hilfe benötigst !!

Einen kleinen Tipp hätte ich für deine angestrebten Handwerker : ( Ich vermute du spielst UO in deutsch ? )

Shadrim - Handwerker (Schmied, Kesselflicker und Schneider)
Rulaacur - Handwerker (z. Z. Tischler+Verzauberer)

Vorschlag 1 :
Armslore GM ( so du einen Soulstone hast zum wechseln sehr wichtiger Skil ! )
Blacksmith 120
Item Identification ( so du einen Soulstone hast zum wechseln sehr wichtiger Skil ! )
Magery GM
Mining GM
Musicianship GM ( so du einen Soulstone hast zum wechseln sehr wichtiger Skil ! )
Tailoring 120
Tinkering GM

Vorschlag 2 : ( alternativ )
Alchemy GM
Bowcraft / Fletching GM
Carpenter GM
Imbuing 120
Incriprion GM
Lumberjacker GM

Ein sehr wichtiger Bestandteil für die Worker sind passende Talisman !

Beispiel für den Alchemysten :
Libary Talisman - Treatise on Alchemy
Alchemysten exeptional Bonus 27%
Alchemysten Bonus 22%
Magery +5
Enhance Potions 15%

Diese Talisman gibt es für fast jeden Skill und bekommst meistens in Heartwood,wo du dir auch Rezepte für die diversen Erweiterungen holen kannst. ( wegen Rezepte kannst du dich mit mir in Verdingung setzen,denn ich hab da einides noch liegen !! )

Auf gute Nachbarschaft und eine Zusammenarbeit hofft..einfach nur fragen HIER !!
 
Halli-Hallo Hallöle :)

Danke an Alle für die freundliche Begrüßung!

@Nachteule:
Es gibt einen deutschen Client? Gut zu wissen ^^

Bezüglich der Handwerker: So _ähnlich_ sehen die in der Tat bereits aus, wobei beide nicht zaubern werden, das wollte ich via Runenbücher + Recalls erledigen. Allerdings ist mir gerade der Nutzen von "Item Identification" nicht wirklich klar - brauch ich das für dicke Rüstungen und scharfe Schwerter?

Talisman (Talismen? :>) habe ich einige - recht günstig - erwerben können, allerdings mit deutlich schlechteren Eigenschaften als der von Dir beschriebene. Vielleicht sollte ich Heartwood doch heute Abend noch aufsuchen :)

Ansonsten gibt's ab Morgen Freibier bei meinem Häusschen ... zur Einweihung und Einleitung der nachbarschaftlichen Verhältnisse ;D
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Dank für die Einladung,werde versuchen da zu sein...:daumenhoch:

Zu [URL="http://www.uoguide.com/Item_Identification"]ID[/URL]..sehr hilfreich für den Imbuier !!

Das mit dem *deutschen* Client würde ich eher vergessen,sonst kommt man wegen der relativ schlechten Übersetzung imma wieder ins schleudern..:blinzel:

GM Magery oder sogar 120 wirst du für einige handwerkliche Tätigkeiten brauchen. Kleines Beispiel sind Slayer Spell Books. Aber du wirst dich da schon auskennen nehme ich an.

Noch schönen Abend wünscht.
 
Oben