• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Klingeling

Spawn

Baron
Nabend,

so wie es aussieht bin ich nun doch wieder zurück.
Als ich vor gut 2 Jahren aufhörte
hatte ich mich über einige Sachen so geärgert
das ich sicher war nicht wieder anzufangen.
Nunja, man soll wohl nie nie sagen wenn es um UO geht.

Ich habe zumindest damals soweit gute Arbeit geleistet
indem ich alles komplett gelöscht habe.
Nichtmal mal mehr meine alte Acc-Daten weiss ich noch.
Was aber eh egal ist da ich die Chars alle gelöscht hatte.
Genutz hat es trotzdem nix. :zunge:

Heißt also das ich komplett von ganz vorne anfange.
Naja, nicht ganz.
Habe mir Advanced Char Tokens bestellt.
Von ganz vorne fange ich bestimmt nicht noch mal mit einem Tamer an.
Wird so schon hart genug.
Es liegt aber auch ein gewisser Reiz im Neuanfang.
Wenn man nicht mehr alles im Überfluss hat und
mit dem zurecht kommen muss was man gerade erbeutet oder erhandelt hat.

Ich lebe natürlich wieder auf DF! :D

Dann bis bald InGame. :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Willkommen zurück...bin auch erst seit zwei Monaten wieder da und was soll ich sagen?....es macht schweinig Spaß. Es geht mir ähnlich wie dir...meine Chars sind zwar nciht gelöscht aber mit meinen knapp 5 Mio zähle ich sicherlich zu den Hungerleidern auf dem Shard...umso mehr freut man sich wenn man was nettes ergattern konnte...:)
 
Spawn :)

Sie kommen ALLE zurück :blinzel:
Wenn Du was für den Start brauchst, melde Dich. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, in der wir uns bei den Titanen haben verhauen lassen und an den kleinen Shop in meinem Tower auf Fire Island... Willkommen zurück! :)
 

Spawn

Baron
Hehe, da kennen mich ja doch noch einige und ich kenne Euch auch noch. :hibbel:

Ich werde Euch sicher noch ansprechen.
Diesmal werde ich anders spielen.
Ich werde mir nicht mehr für alles einen eigenen Char anlegen und alles selber machen.
Gaaanz früher ware s ja auch so das man an die Schmiede gelaufen ist um sich seine Sachen reppen zu lassen.
Und schlimm war das nicht. Im Gegenteil.
Man kam so immer zu netten Gesprächen, Bekanntschaften und gemeinsamen Ausflügen. :)
Manchmal war auch Nervenkitzel dabei wenn man den Schmied nicht kannte und
ihm eine wertvolle Waffe zum reppen gab.

@Cantwell
Klar weiß ich das noch. Da bekam ich mein erstes halbes Schwein serviert und dachte es sei was ganz besonderes. :)

@Eisvogel
Seit wann bist Du denn wieder da?

@Raggy
5 Mio? Ich habe gerade 8k :D
Bis auf die Neuerungen weiß ich ja noch wie es geht wenn der Anfang erst gemacht ist ...
Bauplatz gibt es ja auf DF genug. Da muss ich wohl nicht lange sparen. :)
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Willkommen Spawn auf DF...schliesse mich an Lord MOM an...Df ( wenn man es so schreibt ) wäre kein Dorf wenn dir da nicht geholfen wird und das Gold für ein Haus ist schnell gesammelt...an was denkst denn ? 18X18...schau mal aufs Bild...:blinzel:
 

Anhänge

Spawn

Baron
Also eigentlich hatte ich erst mal an ein 7x7 gedacht damit ich überhaupt was habe um nicht in in der Taverne zu wohnen.
Der Platz sieht sehr schön aus. Ruhige Lageund nicht zugebaut.
Ich wollte mir ja eigentlich alles selbst erarbeiten.
Aber gegen einen Kleinkredit für einen Plot ist auch nichts einzuwenden.
Dann brauche ich später wenigstens nicht mehr umziehen.
(Es sei den wir kriegen das mit dem Spielerdorf hin.)
Ich bin erst heute Abned wieder online.
Wir haben heute Jahreshauptversammlung vom Angelverein in dem ich Schrift- und Pressewart bin.
Da ich mich gestern nichts vorbereitet habe muss ich das jetzt noch schnell machen.
 
Kleinkredit fürs Häuschen kannste gerne bekommen, in der Herberge wohnen nervt :blinzel:
Und ich organisier dann mal wieder ein halbes Schwein zur Begrüßung :zunge:
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Petri Heil Spawn...halt du mal deine Rede ( oder was auch immer ) und dann reden wir im ICQ weiter über den Plot...wir werden was schönes für dich finden...:daumenhoch:

Der Klingelbeutel ist schon voll...dank einiger Spenden..:blinzel:
 

Spawn

Baron
Petri Dank, eine Rede habe ich auch gehalten. 2x sogar :)
Musste doch das neue Layout unserer Vereinszeitung und unsere völlig neu angelegte Homepage (noch nicht fertig) vorstellen.
Und komischerweise gab es gar keine Nörgler die alles besser gemacht hätten. :)

Klingelbeutel? Spenden?
Na gut, dann werde ich mir aber was einfallen lassen wie ich revangiere.
Big Party. Feuerwerk habe ich ja bekommen beim Anlegen neuer Chars. :D

ICQ ist noch meine alte. Ist mir ducrh Zufall wieder eingefallen das Passwort.
Aber eben mal erst Kaffee kochen.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Och Namen sind Schall und Rauch..was zählt ist die Freude die du dadurch hast..:daumen

Noch viel Spass weiterhin,das wünschen wir dir !!
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
nette Lage...gratz dazu....Ich denke ich place an dem Platz den Eulchen weiter oben gezeigt hat. Reanna ist meine Workerin und ich hatte ihm gestern den Platz gezeigt....oder ich schau mal bei dir um die Ecke in den zwei Tälern. Ich mags gerne wenn Berge drum herum sind...sehr praktisch zum Minen und niemand kann einen zu bauen..:)
 

Spawn

Baron
In dem unteren, größeren Tal steht nur ein 7x7.
Da sind aber auch ein paar vereinzelte Steine.
Ich meine aber das da früher auch große Häuser standen.
Müßte also eigentlich gehen.
Nachbarschaft ist mir immer willkommen. :)
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Wenn es um Nachbarschaft geht,sollten wir eigentlich die Idee eines kleinen Dorfes nicht ganz aus den Augen verlieren..so das von den EA Göttern weiter entwickelt wird ..:denk: ..war nur so eine Idee von mir..:blinzel:
 
Oben