• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Kein Spiel kommt an UO heran

Kalinda

Bürger
Guten Tag!

Ich habe in den letzten Jahren einige MMORPGs - zuletzt die enttäuschende Beta von Linkrealms - gespielt, aber keines konnte UO je wirklich das Wasser reichen.

Vor ein paar Tagen habe ich gelesen dass UO eine neue Erweiterung bekommen und sogar auf Steam kommen soll. Gestern habe ich daher meinen Account reaktiviert.

Mein Haus in Luna habe ich dummerweise, als ich vor ein paar Jahren aufgehört habe, verkauft (oder habe ich es einfach verfallen lassen?). Aber ich habe in der hintersten Ecke der Stadt tatsächlich einen freien Bauplatz gefunden. Zwar halb verdeckt von einem anderen Haus, aber immerhin 7x12 ...

Dort werde ich vielleicht einen kleinen Shop einrichten.

Nun möchte ich fragen, ob es vielleicht eine Gilde gibt, die mich aufnimmt, damit ich nicht allein in UO herumlaufen muss.

Brauche ich außerdem High Seas, Gothic und Rustic Themepack und die King's Collection?

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man jetzt auf Siege und auf den normalen Shards ein Haus haben kann. Nur scheint das bei mir nicht zu funktionieren.

Ich wollte, nachdem ich mein Haus auf DF gebaut habe, gleich eines auf Siege bauen, bekomme aber die Meldung, dass ich 164 Stunden warten muss.

Kann mir da jemand helfen?

Und letzte Frage: Gibt es eigentlich die Knuckleheads noch? Die hatten doch früher ein Haus mit Teleportern und verschiedene Events, die immer ganz nett waren.
 
Welcome back :)

Die Knuckleheads gibts hier noch, einfach mal an der WBB Britain auf Trammel schauen, meist steht da entweder Looney oder Stephen rum. Und das Haus mit den Teleportern steht in New Magincia.
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Willkommen zurück in UO :D

Wegen Hausbau
Nachdem man ein Haus gebaut hat, tritt glaube ein 7 Tage Timer ein, danach kann man neu bauen, in deinem Fall eines auf Siege. Solltest du eines erneut auf DF bauen, bekommt Haus 1 direkt einen Verfallstatus zugewiesen und geht ansonsten nach 7 Tagen kaputt und das neue bleibt bestehen. Auch durch abriss von Haus 2 wird das Haus 1 nicht wieder "neu", geht dennoch nach 7 Tagen kaputt (wenn man es nicht selber vorher abreist und sich das Baugeld so holt).

- - - - - - - - - - - - - - - -

Brauche ich außerdem High Seas, Gothic und Rustic Themepack und die King's Collection?

- High Seas
Ist "nur" wichtig, wenn du gerne Angeln gehen möchtest, gibt massig neue Fische und Angelaufträge, dazu auch neue Bosse die man halt nur mitmachen kann, wenn man diese Erweiterung hat, zwingend notwendig ist das natürlich nicht.

- Gothic / Rustic Themenpaket
Eines davon beinhaltet ein 3 * 3 Felder großes Blumenbeet, was selbstversorgend ist, einfach Samen einstecken und abwarten, Pflanzen können somit nicht mehr kaputt gehen, das andere Paket hat eine große Schatztruhe für`s Haus dabei, das ist ein "Bag of Sending" für Haus --> Bankbox, man soll damit aich Taschen/Kisten samt Inhalt in die Bank versenden können.
Dazu beinhalten die Pakete noch neue Styles für Hecken-Anbau, ne Schnapsbrennerei und massig neue Wand / Decken .... Elemente zum Hausbau usw.

- King`s Collection
Ist halt nett zur Unterstützung für High Seas, weil es gibt ein Bild, welches als Ressource Treibladungen für die neuen Schiffskanonen gibt und ein weiteres Bild gibt jede Woche eine +0,1% rosa Scroll, Skill darauf ist Zufallsgenerator. Außerdem kann man sich einen Säulenkaktus aufstellen der glaube 5 oder 6 neue Potions als Ressource gibt und massig anderes Zeug aus der Collection, aber alleine die Box ist schon schick, in der das alles verstaut ist wenn man den Code eingegeben hat *g*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- Gilde
Bist du einmal in einer unserer Allianzgilden drin, findest du so gut wie immer einen Ansprechpartner in Game. Unsere Ally hat glaube 70 - 100 oder mehr Gilden drin, also Ansprechpartner satt :)
Unter dem CC ist der Chat zu erreichen mit den Tasten AltGr + <> (links vom Y)
Unter dem EC kann ich nichts zu sagen, spiele ich so gut wie nie und habe mich daher nicht drum gekümmert.
Die Allianz hat keine Kriege mit anderen Gilden, alle haben nur ein Ziel, Spaß am Spiel haben, ob allein oder mit anderen ist jedem selbst überlassen. Benötigt jemand Hilfe oder hat Fragen, einfach über den Ally Chat ne Post versenden :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- Die Knuckleheads
Jepp, sind in der Ally auch vertreten. Das Teleporterhaus befindet sich nord / westlich der Magincia Bank. Vor dem Teleporterhaus befindet sich direkt ein Elfenpentagram auf dem Gehweg, kannst aber natürlich da ne Rune direkt zu bekommen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Hoffe, habe an alles gedacht :D
Ansonsten, weiter Fragen :}
 

Coco Zamis

Schwertmeister
High seas und stygian abyss machen Sinn.
Aber bitte die solo Kauf und nicht als bundle.
Siege bedeutet nur das man mehr als ein Haus haben kann.
 

Belmarduk

Lehrling
Erstmal +1 zum Thread Titel

Kurze Frage:
Habe High Seas gekauft und aktiviert, habe aber KEIN Stygian Abyss - Brauche ich UOSA um High Seas verwenden zu können ?

danke+lg B.
 

Lady Robin

Assassine
Hallo,


nein brauchst di nicht , ABER Abyss hat schon viele Vorteile.Du hast Zugang nach Ter Mur und du kannst ohne das Update einige Items nicht benutzen.Kein Zugang in das Dungeon Underworld oder Abyss.

lg
Robin
 
Oben