• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

KdT Tower / Taverne

Leon

Knappe
Der Templer-Zweig KdT liegt im Moment wirklich brach.

Aus diesem Grund würde ich vorschlagen wollen, jemand Freiwilligen zu suchen, der regelmässig die Trammelhäuser (also Tower und Handelsposten) zu refreshen. Desöfteren fühlt sich Stanny dazu berufen und ohne ihn hätten wir sicherlich eins der Häuser schon nicht mehr...

Und nun auch zum Hauptanliegen: den Tower.
Die KdT ist in der glücklichen Lage einen wirklich schönen Tower an einer perfekten Lage zu besitzen. Aus diesem Grund kam uns die Idee einer Taverne. Die Deko wurde von Aidan entworfen und er steckte viel Mühe in das Projekt. Doch nun, Monate später, die graue Ernüchterung: Ohne Aktivität um Popularität und Pflege der Taverne mit festen Zeiten dümpelt sie leider ungenutzt vor sich hin.

Mein Vorschlag wäre also nun aus dem Eingangsbereich des Towers einen Basar zu machen. Dieser ist einfacher zu pflegen und mit der göttlichen Lage des Towers, an dem viele Durchreisende vorbeiwandern, einfach perfekt.

Ich bitte euch hiermit nun, eure Meinung hierzu zu posten.

Sollte der Gedanke Zustimmung finden, muss eine neue Deko entworfen werden und einheitliche Vendoren mit klarer Zuteilung erdacht werden. Ich möchte den Tower nicht weiter dümpeln lassen und am Ende mit dieser Idee genauso dastehen wie jetzt mit dem Handelsposten. Denn der ist leider tot. Außer mir füllt keiner mehr auf. Wenn der Tower für Vendoren 'missbraucht' wird, muss auch alles perfekt sein, also Auffüllgarantie und Pflege des Standortes. Wenn die Hintergrunddetails unklar erscheinen, möchte ich das Projekt gar nicht erst starten.

Die Wiederauferstehung eines Handelscenters für die Templer würde ich sehr begrüssen. Entsprechende Zeit würde ich dafür auch opfern um das zu organisieren.
 

Darion

Lehrling
Eine gute Idee von dir.. könnte man wirklich machen.. doch viel helfen kann ich euch wohl nicht?! Habe wie gesagt keinen Handwerker. könnte dort aber gute magische Waffen anbieten womit ich sicherlich einige Besucher locke..
 

Leon

Knappe
Also betreuen würde ich schon einige Vendoren, mach ich im Moment im Handelsposten nicht anders. Da stehen fünf Vendoren nur von mir.

Die Reagvendoren laufen zwar nach dem Patch nicht mehr, gehören aber einfach dazu. Ich übernehm die somit gern wieder. Muss ja nicht alles Gewinn machen.
Ebenso sind zwei Vendoren mit Magic Items im Handelsposten von mir. Einmal mit Waffen und einmal mit Rüstung. Täte ich eigentlich weiterführen wollen, doch ich denke, Darion und ich können uns da etwas absprechen. Ich möchte nämlich Übersicht haben. Keine undurchsichtigen Bags und auch nix doppelt gemoppelt. Magic Items auch auszeichnen. usw. Alles, was einen guten Handelsposten halt ausmacht.

Sollte Aidan weiter abwesend sein, würde ich gern einen Inscribe-Vendor übernehmen. Skill dafür ist vorhanden. Tinkering ist auch genug Skill da.

Leoni hat auch Ideen für 2-3 Vendoren. Hauptaugenmerk hat sie sich auf einen Rohstoffvendor gelegt, der immer beliebt ist.

Mal sehen, ob noch etwas mehr Zustimmung kommt. Dann werde ich diesen Gedanken weiterspinnen, wenn's gefällt...
 

Sniperman

Bürger
Bin dafür den Tower gegen einen Felu Tower in guter Lage + 10 Mio gp einzutauschen, hätten wir mehr davon denn vendoren sind auch nur wieder eine Sache die unendlich Zeit frist, die wir nicht nötig haben und die über kurz oder lang wieder "einschläft" :D
 

Trinidad

Assassine
Hail,

ich muss gestehen das mich Snipermans Idee durchaus anspricht. Ich selbst wollte dies schon vorschlagen, aber habe das für etwas unangebracht gehalten da ich mit der KdT ja nie etwas zu tun hatte.

Ein Tower für die FdT wäre natürlich traumhaft, dann könnte man auch ab und an schöne PvP-Wettkämpfe organisieren auf dem Dach des towers *träum*

Nun ja, ist lediglich ein schöner Vorschlag von Blind dem ich mich hiermit in aller Form anschliessen will :)

gruss,

trini
 

Leon

Knappe
Schade, das der Tower so gierig teuer ist... würd ihn dann gern haben wollen. :blinzel:

Also ein Tower für die FdT (wo sich ja früher mit Händen und Füssen gegen gewehrt wurde, ich kann mich noch gut an meinen Vorschlag und den Folgen erinnern *vorallemzuaidanwink*) finde ich als Idee auch bestens.

Jedoch geht bis man ein geeignetes Objekt mit den richtigen Angeboten gefunden hat, noch sehr viel Zeit in die UO-Welt. Zeit, die ich gern nutzen würde.

Und ganz so pessimistisch wie Sniper möchte ich das nicht sehen. Im Handelsposten konnte jeder der sich zu einem Vendor berufen fühlte, einfach einen placen mit was auch immer. Im Tower jedoch möchte ich genaue Organisation und Ordnung. Jemand sollte die Leitung über den Basar haben, damit alles stimmt.

Ich würde mich der Sache gern annehmen.

Nach bisherigen Recherchen sind im Moment acht Vendoren sicher. Wobei aber noch wichtig ein GM-Smith Vendor fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darion

Lehrling
Der schöne KdT Tower.. wenn wir den verkaufen dann ist die KdT ja wirklich aufgegeben, find ich nicht gut..
 

Leon

Knappe
So, machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Höre ich eindeutig begründete Gegenstimmen zur Auflösung der Taverne und gleichzeitige Einrichtung eines auf hohem Niveau ansprechenden Basars?

Ansonsten bitte ich um einen Co-Owner-Status um mit der Umdekorierung und Organisation zu beginnen.

Anfragen für Vendoren sind an mich zu richten.
 

Aidan

Diener
Moin,

ich hab im Mom leider nich allzuviel Zeit, ich komm meistens nur noch InGame um den Shop zu refreshen und zu schaun ob niemand die Kekse im Tower aufgefressen hat. Das mit dem Basar hört sich recht gut an. Ich werde mich aber dagegen wehren, daß der von den KDT Mitgliedern hart erarbeitete TOWER
für die FdT verbraten wird.
 

Leon

Knappe
Hehe, das is der gute alte Aidan, wie ich ihn kenne... :blinzel:

Wenigstens sind wir beim Basar einer Meinung.
Mir fällt gerade auf: Wer ausser Sniper (der ja plötzlich keine GameTime hat) kann denn sonst Co-Owner erteilen? Also das ist MIST!

Aidan, Du hast doch Co-Owner Status? Hast Du mal Zeit und wir machen die Deko gemeinsam?
 

Sniperman

Bürger
Leon schrieb:
(der ja plötzlich keine GameTime hat)
Ja ich war auch sehr überrascht als ich heute einloggen wollte und er mir schrieb dass mein account blocked sei... erst dachte ich ja dass ich gebanned wurde als ich neulich den CoM mit "motherfucking son of a bitch" titulierte, nach einem blick auf mein account management wurde mir dann jedoch einiges klar nur frage ich mich ob in diesem Satz nicht ein gewisser Zynismus steckt und frage mich: Wenn ja warum :verwirrt:
Bin schliesslich nicht der erste und sicher nicht der letzte dem das mal passiert ist....
 

Leon

Knappe
@ Sniper:
Dem was schonmal passiert ist? Sich mit einem CoM angelegt hat oder dessen GameTimeCard abgelaufen ist?
Ich glaub, da gibts genug, denen das schon widerfahren ist... :blinzel:

@ Aidan:
Ich versuch da zu sein, wird aber ein klein wenig knapp. Komme erst um kurz vor 19 Uhr von der Arbeit. Rechne sicherheitshalber mit ein wenig Verspätung. Kannst ja schonmal überlegen, wie wir uns mit der Deko etwas von anderen Shops abheben? Du bist ja ein guter Dekorant...
 

Stanny Coon

Schüler
Also ich bin auch eindeutig gegen einen (Tausch/Verkauf) des KdT Trammel Towers.

Zum Shop könnte ich wenn sich gar niemand anderer findet auch eventuell einen Schmiedvendor aufstelle.
 

Leon

Knappe
@ Stanny:

Klingt gut. Ich icq Dich später mal an und dann können wir mal genau durchgehen ob alles so für Dich ok wäre. Ich würde gern einen Rüstungs- und einen Waffenvendor haben. Übersichtlich geordnet. Dein alter Rüstungsvendor im alten Handelsposten war schon recht gut so.

Wir labern das am Besten mal persönlich durch.
 

Bully

Dieb
*einmisch*

moin zusammen!

Basar ist gut, Trammel-Tower aufgeben für Fel-Tower nicht!

lieber mal wieder geldscheffel-aktion für nen zweiten tower! *fg*

:hibbel:
 

Aidan

Diener
Der Basar is soweit schon eingerichtet, wer noch Stellplätze braucht, melde sich Bitte bei Samson oder mir.
 

Trinidad

Assassine
Hallo KdT *winkt*

es würde mich sehr freuen wenn die KdT als eigentliche Muttergilde der Templer wieder auf die Beine kommt und zu neuer Aktivität findet. Ich hatte zwar nie sonderlich viel mit der KdT zu tun, aber es wäre wirklich schade wenn sie langsam aber sicher ihrem Untergang entgegensteuern würde.

Viel Glück und alles Gute beim Aufbau des neuen Gildenshops !

trini
 
Oben