• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Kann Solen Quest nicht starten, weil ich anscheinend noch einen anderen Quest mache

Hallo Zusammen.
Ich wollte den Solen Quest machen, aber ich konnte nicht starten, weil ich anscheinend einen anderen Quest mache.
Mache aber im Moment keinen anderen Quest, Quest Log ist leer.
Aber ich habe vor ein paar Monaten als YoungPlayer den Collector Quest begonnen und gestoppt, jetzt spricht Elwood der Questgeber nicht mehr mit mir.
Wie kann ich diesen Quest beenden?
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Blackheard/Andreas auf Drachenfels,
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Blackheard,

ist es möglich dass das mit den alten Quests zu tun hat? DIe sind nicht im "Quest Log" im Paperdoll vom Charakter, die musst du per Links-Klick auf deinen Charakter aufmachen, und ev. löschen können ("View Quest Log/Cancel Quest"). Dort sieht man welche man noch hat. Von denen kannst du meines Wissens nur eine aktiv haben, sonst stören die sich gegenseitig.
Ahja, grad noch gefunden, siehe mal auf der offiziellen UO.com Seite, bzw. Wiki hier:
 
Hallo Medea
Kann leider mit Links-Klick nichts ändern, da ich den Eintrag "View Quest Log" nicht habe. Blackheart in Heaven, no Quest1.jpg

Elwood, der Quest-Geber spricht leider auch nicht mit mir.
 

Drowy

Knappe
Also Elwood einmal anklicken und dann "Talk" geht nicht? Und dir ist auch bewusst, dass du einen Samen auf die Solen Matriarchin droppen musst zum starten? Wenn beides nicht geht würd ich mal nen GM rufen und das Problem schildern.
 
Hab der Matriarchin Seed gegeben, aber immer die Antwort bekommen, "ich sei zu beschäftigt, anderen Quest abschliessen.....
Und bei Elwood passiert nichts, wenn ich auf Talk klicke.
Bei meinem anderen Chart kann ich starten und wieder abbrechen und wieder starten, funktioniert normal. Hab auch "Cancel Quest" Eintrag
 

Drowy

Knappe
Hört sich dann wirklich nach nem Bug an und ich befürchte da kann nur ein GM helfen.
 
GM hat leider nicht geholfen. Meinte ich habe noch 5 quest offen und solle in uo.com nachschauen wie man diese in Enhanced Client öffnet oder beendet.
Nur finde ich keine Quest, weder im Journal noch mit linksClick auf meinem Charakter. Gibt es noch eine Möglichkeit nachzusehen ob Quest offen sind?
 

Drowy

Knappe
Nutzt du beim Enhanced Client ein User Interface, wie z.B. Pincos? Dann könntest versuchen den Enhanced Client ohne dieses starten und gucken ob du da die Quests findest. Ansonsten könntest du mal den Classic Client runterladen und dort gucken ob sich was machen lässt.
 
Habe Classic Client auf meinem zweiten Computer installiert. Leider hat sich nichts verändert. Er zeigt bei meinem ersten Char keinen Quest an, weder im Quest Journal, noch bei links Click auf Char.
Bei meinem zweiten Char funktioniert alles normal. Habe Quest im Journal als auch beim links Click und kann diesen dort beenden.
Erster Char kann auch nicht mit Elwood sprechen (Es passiert nichts, wenn ich auf Talk clicke). Beim zweiten Char öffnet sich Fenster mit Quest.

Weiss nicht was GM gemeint hat ich habe noch 5 Quest offen?? Wo finde ich diese??
 

SamWhiskey

Edelmann
sehr merkwürdig :denk:

gibt es denn denn Menüpunkt "View Quest Log", wenn Du deinen Char mit der linken Maustaste anklickst?

Das sollte dann so aussehen:

1691081884089.png

Wenn Du keine Quest am laufen hast, gibt es den Menüpunkt nicht.
Dort findest Du auch eine mögliche Elwood-Quest.
Wenn Du keine am laufen hast, bietet dir Elwood eine an.
Hast Du eine am laufen, wird das angezeigt:
1691082274345.png
Die Elwood-Quest kann man übrigens nicht abbrechen.

Die anderen Quests findest Du hier:

1691082377815.png

Ich hab da auch noch ne "A Compassionate Task"-Quest, die sich nicht abbrechen lässt.
Klicke ich die an, und klicke auf "resign", hört man zwar den Abbruch-Sound, die Quest verschwindet aber nicht. 🤷‍♂️

Wenn Du noch Obsidian Statuen brauchst, ich hab hier noch 11 Stück stehen (allerdings auf Euro). :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Drowy

Knappe
Bei ihm werden keine Quests angezeigt. weder im Quest Log noch im Drop Down Menü. Früher war ein gutes Mittel bei Bugs, seinen Char sterben zu lassen. Das könntest du probieren, aber ich befürchte das wird nichts helfen. Ich würde nochmal einen GM rufen und ihm erklären, dass keine Quests angezeigt werden und du sie deshalb nicht beenden kannst. Viellecht hast du Glück und ein kompetenter, wie GM River, kommt und kann sie für dich beenden.
 
Kann leider nicht mit Elwood sprechen, diesen Quest habe ich kurz nach meinem Wiedereinstieg als Young Player angeklickt und wieder beendet.
Kann auf Talk klicken, aber nichts passiert. Und wie schon gesagt, kein Quest Eintrag
 

Anhänge

Habe nochmals mit GM gesprochen. Hat mir empfohlen meinen Character am PC
(...\Shard\Character\) mit CharacterBackup umzubenennen und dann neu zu starten.
Hat leider nichts gebracht . Keine Quest Einträge im Context Menü nach Neustart.

Falls ich alles neu installieren muss, wie kann ich meine Macros abspeichern und wieder einfügen. Die neu zu erstellen wäre doch sehr zeitaufwändig.
Gibt es für empfohlene Sicherungen eine Anleitung oder Link?
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Sir Dragon

Lehrling
Die Macros und z.B. Ingame Einstellungen solten beim CC unter:
C:\Users\NAME PC\Documents\EA Games\Ultima Online Legacy\User Data\ACCOUNT NAME\Drachenfels

und beim EC unter:
C:\Users\NAME PC\Documents\EA Games\Ultima Online Stygian Abyss\User Data\ACCOUNT NAME\Drachenfels

liegen.

Sichere einfach alles entsprechend auf einem USB-Stick oder 2. Festplatte ab.

Tipp:
Ändere das Macro entsprechend ab, dann sollte die Datei macros2d.txt (beim CC) das neue Datum übernehmen. Dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du auch den richtigen UO Ordner gefunden hast.
 
Oben