• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

JUHUUUU und trotzdem eine Bitte um Hilfe beim Einloggen (CC, EC)

Juhuuuuuuu!!!!!
Man hat mir meine beiden alten Accounts reaktiviert und ich habe jetzt jede Menge GM's.
ABER:
Mittlerweile bin ich den EC gewöhnt. Aber mit den beiden alten Accounts kann ich mich nur mit CC anmelden.

Kann man das bitte irgendwie ändern?
Wie bitte kann ich die beiden alten Accounts auf den EC umstellen?
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Erhälst du denn eine Fehlermeldung beim Anmelden mit dem EC?
Benutzt du eine spezielles UI mit dem EC (Pinco's zB)? (falls ja, probiers mal ohne irgend ein Zusatz-UI, nur mit dem Standard UO/EC client)
 
error_login.jpg

Nein, ich benutze keine spezielle UI.
Ausser dass ich beim EC UO Cartographer als UI eingetragen habe.
Aber ich habe auch schon versucht, auf Standard zu setzen, trotzdem kommen bei den beiden alten Accounts die Fehlermldg.
Diese bekomme ich auch, wenn ich versuche, den neuen Account mit dem Standard Client zu starten.

Muss man da bitte irgendwas auf der Homepage im Accountmanagment einstellen?
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Check mal bei Broadsword ob die Accounts tatsächlich aktiv sind. Diese Meldung kriegt man meistens wenn man vergessen hat zu bezahlen oder die Game Time Codes nicht eingetragen hat.

1634802023039.png
Da muss ein Start Date und End Date sichtbar sein. Sonst steht da N/A
 
Zuletzt bearbeitet:
Aehm, braucht man denn bitte ein Abo, um beide Clients spielen zu können?
Denn dann ist alles klar, weil ich habe nur am neuen Account ein Abo.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Du brauchst ein Abo per Account den du spielen willst, egal ob CC oder EC. Willst du das lieber nicht bezahlen, das geht, aber dann musst du warten bis du Endless Journey spielen kannst. Ich denke das dauert 4 Wochen, aber es kann auch kürzer sein.
 
???
Bist Du Dir da ganz sicher?
Denn wieder begonnen mit UO habe ich ohne Code und konnte trotzdem spielen.
UO ist ja mittlerweile F2P. Nur ist halt das Leben angenehmer mit Abo weil Vorteile (Haus, schnelleres leveln ...).
Ausserdem spiele ich ja die beiden alten Accounts mit dem alten Client, und das ohne Abo.

Somit glaube ich, dass Du Dich da in diesem Punkt irrst.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Als ej anfing wurden fast alle Accounts die länger als 4 MONATE nicht bezahlt wurden automatisch umgestellt. Warum einige ej wurden und andere nicht, kann ich nicht sagen.
Im Account Management steht dann auf jeden Fall endless journey.

Wenn ein Account ej wird, unterliegt er einigen Einschränkungen.
Ist der nicht ej, muss man vermutlich mindestens 1 Monat gtc einwerfen und danach 4 Monate warten. Dann sollte er ej werden.

Das würde ich machen und die Sachen sortieren und die Bank bis auf ca. 20 items leeren.
Die 4 Monate kannst du ja mit dem jetzigen aktiven Account überbrücken. Und nicht beide alten Accounts gleichzeitig aktivieren. Dann hast du noch einen der in der Ruhepause gespielt werden kann.

Sind die Accounts einem ea Master verlinkt?
 
Ja, die Accounts sind verlinkt.
Und Endless Journey habe ich auf den beiden alten, irgendwie habe ich das heute im Spiel gesehen. Hmm, war das da, wo ich mit einem Char des neuen Accounts einem Char im alten Account grant access auf das Haus im neuen Account geben wollte?
Naja, ich hatte sowieso, mindestens einen der alten Accounts einen Monat Abo zu spendieren, damit ich ein zweites Haus bauen kann.
Sollte ich das tun, kann ich dann im EC mit diesem Account spielen?
Und darf man den EC eigentlich 2x gleichzeitig aufrufen?
Möchte keinen Ban riskieren.
 
Soderle, es stimmt, dass man mit solch alten Account nur EJ spielen kann.
Jetzt habe ich mir für einen der beiden alten Accounts 1 Monat Gametime gekauft. Und gerade eben (nach ca. 15 Minuten) kann ich jetzt endlich den EC spielen.
Hoffentlich ist es so, dass ich nach Ablauf des Abos immer noch mit EC spielen kann. Denn 3x Abo ist mir zuviel. Ein Abo pro Monat ist ok für mich, denn ich hatte ja 6 Jahre lang dieses Abo (damals 12 Dollar im Monat, wenn mich nicht alles täuscht, sogar auf 2 Accounts).

Nur ist mir 1x 12 Euro im Monat wesentlich lieber als F2P. Da bin ich ein gebranntes Kind: habe 8 Jahre lang Tera gezockt, das hat mich wesentlich mehr gekostet: 2x Abo um je ca. 12 Euro und noch zusätzlich einmal im Monat Punkte gekauft um 25 Euro. Das werde ich sicher nimmer tun.
Denn wenn man rechnet, dass ein Singleplayer-Game um die 40 - 50 Euro kostet, man dann aber nix mehr bezahlen muss .....

Momentan bin ich happy und werde mir vermutlich noch für den zweiten alten Account auch nochmal GTC kaufen. Dann kann ich 3 Häuser haben.

Ach ja, könnt Ihr mir bitte noch etwas sagen:
Wenn ich dann nur mehr 1x Abo kaufe, verliere ich dann die beiden restlichen Häuser?
Verliere ich die Co-Ownerschaft an den Häusern von den anderen Accounts? Denn ich habe vor, für alle 3 Accounts jeweils Co-Ownerschaft an den Häusern zu geben.
Kann ich dann eh auf allen mit dem EC spielen?
Sorry für die vielen Fragen, aber da geht es doch um RL-Kohle.

Danke im Voraus und LG
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Werner,

Also, wie du siehst, hat EJ ziemliche Einschränkungen. Kein Ding, es ist ja ein kostenloses Angebot, aber grob gesagt, du kannst kein Haus halten und hast nur ca. 20-28 Items maximal in der Bank zur Verfügung (siehe Link von Coco, wo alles detailiert drinsteht).

Bezahlst du für einen UO Account, dann hast du min. 30 Tage lang (max. 180 Tage per GTC für 45.99€ oder im Kreditkarten Abo, was glaube ich ein Hauch teurer ist?) alles zur Verfügung - Bankplatz bis zu 175 Items, ein Haus (mit soviel Platz drin wie möglich ist) etc.
Es gibt ja Leute, die einmal für 30 Tage bezahlen und dann die darauffolgenden ~90 Tage den Account nicht mehr bezahlen, was aber schnell gefährlich werden kann, wenn man vergisst, wieder neu zu bezahlen. Weil wenn das Haus nach der nicht-bezahlen-Phase inaktiv geht, muss man gut wissen, wann das war, sonst fällt es dann doch, mit dem ganzen Inhalt... das "IDOC Haus-Spiel", oder wie man das neumodisch so nennt :blinzel:

Ich denke, dass Rückkehrer, die ihren Account freigeschaltet kriegen, sowieso erstmal auf EJ Stand gesetzt werden, denn der Account muss ja für mindestens 120 Tage inaktiv gewesen sein oder ganz neu (s. Link oben von Coco nochmals). Der offizielle UO Link ist übrigens https://uo.com/endless-journey/ - denke aber auch, jetzt hast du das "Problem" gelöst, und musst dich einfach nur noch entscheiden, was du mit welchem Account anstellen willst.
 
Vielen Dank an alle, speziell an Coco und Medea.

Leider zu früh gefreut:
Gestern noch konnte ich mit dem alten (reaktivierten), aber bereits mit Abo Account noch im EC einloggen, heute geht wieder nur der CC.
Werde noch heute den 3. Account (reaktiviert) ein Abo gönnen, damit alle Chars Co-Owner des neuen Hauses werden können. Bin schon gespannt, ob ich mit dem dann mit dem EC einloggen kann.
 
Ich hab das Problem, dass mein Account bezahlt ist, auch auf aktiv steht und Start und Enddatum ersichtlich sind

Ultima Online: 90 Tage Spielzeit01.11.2130.01.22

Trotzdem kein Login mgl. Passwort habe ich auch schon gewechselt. Ich nutze nur den 2D-Client mit UOAssist. Geht aber auch nicht, wenn ich ohne Assist einloggen will. Ideen? Hab dem Support schon geschrieben, allerdings kam da als Email zurück, dass es bis zu 72h dauern kann. Dann ist dieses schöne Sturmfrei-Bude-Wochenende zu Ende und ich hab wieder Frau und Kinder an der Backe...für Monate... :)
 
Au Weia!!!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit mit dem EC nur dann spielen kann, wenn man ein aktives Abo hat:
Nur sagst Du, dass Du bereits bezahlt hast und Dein Account auch aktivist.
Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Versuche mal, den Enhanced Client zu starten, vielleicht funktioniert es dann. Hoffentlich.
Übrigens: das ist der Grund, warum ich als Single lebe: ich kann tun und lassen, was ich will 😂
 

Nicnivin

Dieb
Trotzdem kein Login mgl. Passwort habe ich auch schon gewechselt. Ich nutze nur den 2D-Client mit UOAssist. Geht aber auch nicht, wenn ich ohne Assist einloggen will. Ideen?
Die Fehlermeldungen beim einloggen sind manchmal nicht so richtig aufschlussreich, aber welche genau bekommst Du denn?
Ein recht unspezifischer Fehler kommt z.B. auch wenn Dein Client auf einem veralteten Stand ist und Du nicht per Patch Client startest. So weit kommst du?
PatchClient.png
 
Patch ist complete. Ich hab eine 6 Mbit Leitung. Der Enhanced Client dauert ne Weile :) . Support hat sich aber auch schon gemeldet und guckt sich das an. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
 
Oben