• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Ist eigentlich noch wer auf Forscherliga unterwegs?

Sokrates

Edelmann
Tja wir sind ja zum WoW Start nahezu komplett von UO nach WoW gewechselt und ein paar der alten UO Spieler sind immer noch aktiv.

Mir fehlen sogar heute noch etliche gute Sachen aus UO die wohl niemals kommen werden - Housing - vernünftiges Reisesystem (Runenbücher anyone ? ) u.s.w. - auch das Flair der liebevoll eingerichteten Shops wo man in uo immer gerne mal reingeschaut hat kann von einem eher seelenlosen Auktionshaus nicht kompensiert werden - das ist eher wie ein gemütliches Restaurant und ein Roboter Schnellimbiss - satt wird man da auch aber es macht keinen Spaß.
 
Ja das stimmt es fehlt vieles bei WOW was in UO normal war.am meisten vermisse ich die Runenbuecher das man ueberall hin recallen kann.Mit dem housing wirds bestimmt nichts weil einfach der Platz fuer Spielerhaueser nicht da ist und wer will schon sowas wie in Runes of magic mit den instanzierten Wohnungen.Man findet im Auktionshaus alles was man braucht.ist halt manchmal frustrierend das man Gegenstaende nicht verkaufen kann weil sie seelengebunden sind und man sie nichtmal einem anderen char auf seinem Account schicken kann.Auf jedem Fall ich freue mich auf das Addon weil ich finde es ist das beste was Blizzard bisher an Addons liefern wird.Habe die Beta gespielt ist einfach sehr gut.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Etwas aus meiner Erfahrung :

Klar hab ich mir WoW gekauft als es auf den Markt kam...nur so nebenbei,damals waren meine Enkerln mit mir auf UO mit MEINEN Accounts unterwegs ..der eine war grad 14 und der andere 11 Jahre. Was gab es schöneres als mit Opa seinen Chars zu spielen und dann noch neben ihm zu sitzen...:blinzel:

WoW habe *angespielt* und nach 6 Tagen ging mir die ewige *rumrennerei* und das questeln voll auf die Nerven,also habe ich den WoW Account dem älteren Enkel geschenkt.

Da hatte er noch viel Zeit zum spielen und der Opa spendierte auch die nächsten ADDON´s,da die Buben noch über keine eigenen Kreditkarten verfügten..*eh kloa*..:}

Um die Geschichte abzukürzen..heute sind beide erwachsen und spielen WIEDER WoW mit dem letzen ADDON..warum auch ned,nur der Opa ist UO treu geblieben und hat die Accts brav mit UO:SA aufgewertet und ist grad mit dem neuen Pub am *betteln*...:D

Wünsche allen viel Spass weiterhin,egal ob UO oder WoW....:huhu:
 
Ich dachte mir schaust es dir mal wieder an vieleicht kommt ja der Rueckkehr Ruck zu UO.Aber es war nicht so und so habe ich das game nach ca 10 min wieder geloescht.Ich finde einfach keinen Bezug mehr zu dem game.Ich schau oefter auf die Seite hier herein aber solange UO bei EA bleibt werde ich dieses game nicht mehr spielen.Es ist nichts anderes als wie bei WOW mit dem Itemwahn.Dann kann ich auch gleich bei WOW bleiben und muss nicht wieder von vorne anfangen.Viel Spass denen die bei UO bleiben.Mindenstens das neue Addon bei WOW ist es wert dieses game weiter zu spielen bis vieleicht mal was neues kommt.
 
Oben