• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Infos zum Thread: The "Blue Chevalier" Tavern - Geschichten aus dem Blauen Ritter

Mene

Knappe
Infos zum Thread: The "Blue Chevalier" Tavern - Geschichten aus dem Blauen Ritter

Liebe Leserschaft,

Vor etwas mehr als einem Jahr habe angefangen, die „Geschichten aus dem Blauen Ritter“ zu schreiben. Was eigentlich mehr aus Langeweile entstand, und auch, um den kleinen Dorf, das ich mit meinen eigenen UO-Accounts auf dieser kleinen Lichtung im Dschungel gebaut habe, etwas Leben einzuhauchen, entpuppte sich schon bald als ein größeres Projekt für mich, das mir bis heute viel Spaß macht.

Durch die Lage des Dorfes bot es sich geradezu an, hier eine Taverne hinzustellen und seiner Fantasie beim Schreiben freien Lauf zu lassen. Dazu kam das das Spiel durch „High Seas“ die Seefahrer Romantik neu belebte – für mich als Norddeutsche, die Küste und Meer sehr liebt, die ideale Ausgangsbasis etwas Neues nach damals 14 Jahren Ultima anzufangen. Während der langen Zeit, die ich in diesem Spiel verbracht habe, lernte ich auch unter anderem das Rollenspiel kennen, und da auch dieses Spiel irgendwann die Möglichkeit bot, sogenannte „Spielerstädte“ zu etablieren, war das für mich als passionierter Häuslebauer natürlich das gefundene Fressen. Es entstand – aus der Anregung eines anderen PC-Spieles, der Anno-Reihe, eine ganze Reihe kleiner Themenhäuschen, in denen sich die in den Geschichten erzählte Handlung abspielt. Und nicht nur da. Diese Spielwelt ist groß genug, um auch woanders seine Fantasie spielen zu lassen. *lächelt*

Im Unterschied zu vielen anderen, die hier Rollenspiel betreiben, ihre Geschichten dann auch ingame ausspielen und dann auch posten, werden speziell diese Geschichten nicht ausgespielt. Und zwar deshalb nicht, weil diese Geschichten einfach nur Wissen vermitteln wollen und dafür in einen netten Rahmen gesetzt wurden. Und dieser Rahmen ist die Küste.
Die Küste, das Meer und alles was man damit in Verbindung bringen kann.

Erzählt werden diese von Kalifa Dal’Maris, der Wirtin der Taverne. Die Namen die darin vorkommen, sind teilweise auch Namen meiner höchstpersönlichen Chars, aber sehr, sehr viele sind reine Fiktion *schmunzelt*.
Auch wenn dort erstmal nichts Neues steht – die Geschichten gehen auch dort weiter, sobald mir das Leben wieder etwas Luft dazu lässt. Ich habe noch eine Menge Themengebiete, die nur darauf warten, dass man sie zu Papier bringt.

Ich schreibe dieses hier, weil ich schon gefragt wurde, inwieweit diese Geschichten nun wirklich ingame passieren, und ich hoffe, es gibt jetzt keine Enttäuschungen. Trotzdem würde es mich doch sehr freuen, ich bekäme mal ein Feedback von euch, oder Anregungen oder Kritik oder was sonst noch *schmunzelt*. Dafür ist dieser OCC Thread hier gedacht.

In diesem Sinne wieder viel Spaß bei allen kommenden Geschichten!
Mene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mene

Knappe
Aus dem Leben eines Bootsmanns - Die Abenteuer des Mac Mahon

Liebe Leserschaft,

als ich seinerzeit mit den „Geschichten aus dem Blauen Ritter“ begonnen habe, habe ich sehr schnell gemerkt, dass mir jemand besonders ans Herz gewachsen ist. Dieser Jemand ist Jacaran, der mit der „Ricochet“ Schiffbruch erlitten hat und als einziger Überlebender allein auf dem Meer treibt.
Diesem Charakter möchte ich nun etwas mehr Raum geben, und peu á peu mit anderen Abenteuern erfüllen, die dieser bereits erlebt hat und wohl noch erleben wird. Eine grobe Richtung schwebt mir schon vor, aber wie immer beim Schreiben kommen die meisten Feinheiten erst viel später.

Jacaran’s richtiger Name ist Mac Mahon, und mit dieser Figur werde ich nun auch die möglichen Abenteuer dieses scheinbar vom Pech verfolgten Bootsmannes erzählen.
Der Untergang der „Ricochet“ ist dabei nur eines von vielen möglichen und soll hier, in leicht abgeänderter Form als Einleitung und Erinnerung dienen, wie es weitergeht. Einigen mögen die Geschichten des Schiffsbruchs vielleicht deshalb bekannt vorkommen. Hier in diesem Thread stehen sie nun alle hintereinander weg, was das Lesen erleichtert, da sie nicht mehr von einem anderen Handlungstrang unterbrochen werden.

Das Thema Seefahrt bietet eine ganze Menge an Themen, die man aufgreifen kann, und nichts passt dann besser, als jemanden als Erzählfigur zu haben, der sich damit dann auch auskennt :blinzel:.

Hinweis in eigener Sache:
Wenn ich eine Thematik wie zum Beispiel das Überleben auf See aufgreife, recherchiere ich schon sehr genau und versuche, mir die Situation auch persönlich vorzustellen. Natürlich kann ich hier nur mein eigenes Empfinden wiedergeben. Ich hoffe trotzdem, dass diese Geschichten wieder Spaß beim Lesen machen, auch wenn vielleicht nicht alles 100%ig stimmig ist.


Lieben Gruß
Mene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben