• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

In der Stille der Nacht

Coco Zamis

Schwertmeister
Nandus hat Coco gebeten ihn auf ein Glas Wein zu treffen um über die letzten Tage zu reden. Wie immer treffen Sie sich in Ihrem Schloss nördlich von Skara.

"Nandus du alter Schlawiner, ich hoffe du hast den versprochenen Wein aus Yew aufgetrieben. Für die Geschichte mit dem Quanten-Armband bist Du mir noch was schuldig".
Nandus sitzt wie immer am Feuer, hat die Beine ausgestreckt und hält sein Glas hoch.
"Wo Du grade da bist, schenke doch bitte nach".
"Bin ich Deine Bedienstete oder was? Hol ihn Dir doch selber".
"Sorry Coco, so war das nicht gemeint, aber ich hatte heute viel zu tun und bin froh das ich endlich sitze. Ausserdem habe ich das Personal schon nach Hause geschickt, weil wir dringend etwas besprechenen müssen."

Er hält den Kopf gesenkt und schaut mit seinem typischen "BITTE" Blick an.
"Man Du bist wirklich ein komischer Gargoyle. Nicht nur zu faul zum Fliegen, auch das Laufen fällt Dir schwer, was? Na gut, ich hoffe es ist der versprochenen Gran Crux aus Yew".
Coco schnappt sich die Karaffe vom Sidebord und ein zweites Glas. Nachdem sie eingeschenkt hat, schnuppert sie am Wein und lässt ihn im Licht durch das Glas tanzen.
"Naja, den lass ich mal durchgehen. Halt mal Dein Glas hoch". Sie schenkt aus der Karaffe ein und setzt sich in den Sessel neben Nandus hin.
"Also was gibt es Neues? Etwas aus Cove?"

"Nun zunächst muss ich mal was ausprobieren" sagt Nandus. "Wir wollen doch ungestört bleiben!".
Coco stöhnt auf "Nicht schon wieder etwas Experimentelles oder?".

Nandus schaut unschuldig, "äh experimentell nicht unbedingt, ist ja schon mal irgendwo getestet worden, sonst hätte ich das Rezept zu dem Spruch ja nicht gefunden. Es hatte nur den einen oder anderen Brandfleck, aber sonst ist es noch wie neu".

"Sollen wir nicht die Vorhänge und Bilder abnehmen" fragt Coco.

"Ach was, ich hab die Dosierung der Zutaten optimiert. Zunächst muss ich Dir aber was über den Spruch sagen. Er soll uns etwas Intimität sichern und die Ohren anderer verschliessen. Es ist eine Mischung aus Peacmaking Bardmastery und dem Curse Spell. Die Silben sind etwas ungewöhnlich zu sprechen, aber wie gesagt, die Zutaten sind etwas geringer als auf dem ursprünglichen Rezept. Ich fang dann mal an".

Coco springt auf und zieht sich schnell einige Schritte zurück.

Nandus zerstreut ein paar Kräuter und murmelt "SIL ENT MOV IE". Eine leuchtende Wolke erscheint die beide einhüllt und sich bis zu den Wänden ausdehnt.
Coco sieht wie Nandus den Kopf dreht und irgendwas zu sagen scheint aber sie hört nichts. Coco sagt "und was jetzt?".

Beide fangen an die Lippen zu bewegen, aber irgendwie kommt beim Gegenüber kein Ton an. Nandus schnappt sich einen Zettel und kritzelt drauf
'UPS*. Da muss ich wohl noch was optimieren. Aber immerhin soll der Gegenzauber gut funktionieren. Bleib gaaanz ruhig stehen'.

Nandus konzentriert sich und murmelt "DEZ IB EL". Die Wolke die als grüner Schatten auf den Wänden hängt fängt an zu wabern und zieht sich wieder zusammen bis zu auf einen Punkt konzentriert ist und mit einem *Plopp*, das offensichtlich beide hören verschwunden ist.

"Man Nandus, was soll das nur immer. Irgendwann jagst Du uns in die Luft mit Deiner Neugier. Ein einfaches Reveal hätte auch genügt um unliebsamme Besucher
zu entfernen." Sprachs, sprachs aus und nachdem niemand zum Vorschein kam, setzte Coco sich wieder in den Sessel.

"Jetzt lass uns noch mal anfangen. Du sagtest du hättest Neuigkeiten zur Cove Krise?".

"Ja doch, schade eigentlich. Mit dem Spruch meine ich. Hier lies das." Er grinst Coco an und überreicht Ihr ein Schreiben das das Siegel Trinsics trägt.
Coco liest:
'Geehrte Lords und Ladies,...:' (der Inhalt ist ja bekannt, deshalb keine Wiederholung)
"Aha, mmh, soso Kriegsrhetorik da ist mir doch was entgangen".

Das Grinsen auf Nandus Gesicht wird immer breiter. "Diese schwache Statthalterin von Trinsic, knickt bei dem ersten Gegenwind ein. Wir werden trotzdem aufpassen müssen. Ich traue dem Braten nicht."

Coco zieht die Augenbrauen zusammen und überlegt eine Weile. "Was meinst Du Nandus, sollen wir jetzt tun?".
"Auf jeden Fall werden wir dran bleiben. Wie ich schon sagte, ich traue Trinsic nicht. Wir werden wachsam sein. Ausserdem wird es noch ein Treffen mit dem König geben. Auch dafür müssen wir uns vorbereiten. Ich habe folgende Dinge beschlossen.
Erstens, Du sagst Deinen Waldläufern sie sollen sich nach Cove begeben. Sie sollen nichts unternehmen, es sei den sie kommen in Gefahr. Sie sollen nur beobachten
Vor allem Nachts wenn andere glauben nicht gesehen zu werden. Sie können sich ja als Fallensteller oder Kräutersammler ausgeben, falls sie entdeckt werden.
Zweitens, schick einen verlässlichen Boten nach Bucs zu Black Widow. Gib ihm ein paar blaue Edelsteine für sie mit und er soll Ihr bestellen, wir hätten im Moment doch keinen Bedarf an Seefraulicher Unterstützung und danken für das Hilfsangebot. Wir kommen aber im Zweifelsfall wieder auf sie zurück.
Drittens, wir machen einen Aushang, in dem wir unseren lieben Mitbürgern für die sprudelnden Einnahmen durch die Beförderungen danken.
Apropos Aushang. Der Nächste der ungefragt hier einen öffentlichen Aushang aufhängt, hängt auch".
"Nandus, das können wir doch nicht machen!"
Nandus schmunzelt, "Nein natürlich nicht, aber wir machen Folgendes. Derjenige der erwischt wird, wird seiner Kleidung beraubt. Diese kommt auf ein totes Schwein und das hängen wir auf.
Er wird dann der Insel verwiesen und das ohne die Fähre benutzen zu dürfen. Diese kleine Abkühlung wird dann wohl genügen.

"Auf der anderen Seite, bin ich nicht ganz unglücklich ob der Entwicklung. Twoflower war hier und berichtete über den Fortschritt bei der Drachenzucht und dem Training, die neben normalen Kämpfern die Basis unserer Streitkräfte werden sollten. Leider gibt es noch Verzögerungen da einige Drachen erkrankt sind. Er ist aber ganz zuversichtlich
das sie in einigen Wochen zur Verfügung stehen. Nur bis dahin weiss ich noch nicht wie wir unser Verteidigung formieren sollen".
(Achtung Kalaueralarm)
Coco schaut fragend, "was mit Lady Ursula? Die hatte uns doch schon mal ausgeholfen."
"Du meinst von DER leihen?", Nandus schüttelt vehement mit dem Kopf. "Erinnerst Du dich gar nicht was mit den 30 Flattermännern war die da kamen. Nur zwei kamen
überhaupt vom Boden hoch, der Rest musste eigentlich besser versorgt werden. Das hat hohe Kosten ohne Nutzen gebracht. Nein danke. Da halten wir lieber die Füsse etwas
stiller."
Wieder muss Coco zustimmen, dass war ein reines Fiasko. Wären nicht ein paar treue Folgsleute aufgetaucht, hätte es gegen Zalindera ganz schön übel ausgesehen.

"Sag mal Du hast dich doch noch mit einigen anderen Statthaltern getroffen. Wie war es denn?"
Ein wenig scheinen die Züge auf dem Gesicht von Nandus zu entgleisen. "Wie ich es befürchtet hatte. Kein wirklicher Fortschritt. Weder in der einen noch in der anderen
Sache. Immerhin weiss ich jetzt wem ich vermutlich vertrauen und wer nachdenken kann. Ich glaube mit einigen kann man sich wirklich gut zusammen tun. Aber lassen wir das Thema erst mal."

"Du erwähntest vorhin die Drachenzucht. Die sollten wir uns mal wieder ansehen. Und das mit dem Leuchtturm war wirklich ein genialer Schachzug von dir.".
"Gelle Coco, es stimmt schon der Leuchtturm hilft den Schiffen, aber noch viel besser ist er als Orientierungspunkt und Signalgeber an unsere Drachen. Aber das wollen wir ja nicht dem König und schon gar nicht unseren geschätzten Kollegen auf die Nase binden. Die Drachen gehen wir die Tage mal besuchen. Zum Glück hast du diese Rune gefunden die uns in unsere Bad-Höhle führt. Muahahahahaha"

Coco schaut irritiert hoch, "Lass bitte dieses Lachen, dass macht mich fröstelnd. Du hörst Dich ja an wie einer dieser irren Weltbeherrscher von denen wir in den Jahren genug hatten. Die Drachen sind doch nur für Notfälle gedacht."

Nandus schaut sie direkt an und zwinkert. "Aber sicher Coco, das ist nur mein 'Ass-im-Ärmel' Lachen. Sei unbesorgt, noch folge ich wie du den acht Tugenden und kein Trinsicer oder eine andere Bedrohung wird mich davon abbringen. Komm lass uns noch was trinken und dann ab ins Bett. Morgen ist wieder ein langer Tag. Du musst die Maßnahmen einleiten und ich muss...".
Coco fällt ihm in Wort "..Geld zählen. Ist schon klar. Lass uns ein wenig auf die scheinbar friedlich Zukunft trinken und spiel mir ein wenig vor. Schliesslich bist du
ja auch ausgebildeter Barde."
 
Oben