• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Ideen zum kommenden 25jährigen UO Jubiläum

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Ihrs,

eigentlich schwirrt mir das schon lange im Kopf herum, aber bisher kam ich noch nicht dazu, bei euch aktiven UO'lern mal nachzufragen, was ihr zum 25jährigen Jubiläum von UO so erhofft oder auch geplant habt :blinzel:

Ich frage mich, ob es sich vielleicht lohnt, an diesem Wochenende (Sa/So 24./25.9.2022) ein kleines Fest zu organisieren, ingame natürlich? Das UO Team hat meines Wissens ja bisher nichts (?) geplant. Vielleicht wäre es ja möglich, die Gouverneure oder sonstigen Eventler auf Drachenfels dazu anzustiften, Leute und/oder Häuser dafür zur Verfügung zu stellen? Ich fände das sehr toll! (auch im Hinblick auf UO:NL) Ich würde gerne auch mithelfen, und je nach Ideen vielleicht auch sogar extra einen (Haus-)Account zur Verfügung stellen!

Was denkt ihr so? Und wäre dazu vielleicht auch so etwas wie ein Tag/Abend zB. auf Twitch stream- und/oder Discord live machbar, und wenn ja, wo könnten wir so einen Kanal bzw. Betreiber finden der sich dafür auch begeistern und mithelfen könnte? Ich finde, ein 25jähriges Jubiläum hat ein solches Vermächtnis verdient, um als Video(s) oder Screenshot(s) in die Geschichte einzugehen. 😁
Über eure Antworten freue ich mich schon jetzt! 🌹

LG, Medea
 

Nicnivin

Dieb
Hallo Medea,

bei dem aktuellen Engagement der Gouverneure sehe ich kein Problem so ein Event auf die Beine zu stellen. Dass wir so etwas können haben wir ja zum Beispiel beim Wanderzirkus in Moonglow bewiesen.

Zum silbernen Geburtstag könnten wir eine kleine Zeitreise durch die vergangenen Jahre machen. Wir finden sicher genug alte Ausrüstung, um für jede Ära ein Model über den Laufsteg zu schicken. Auch gern mit einem für die Zeit typischen Pet an der Seite, wo passend. Natürlich gab es Drachenfels noch nicht vor 25 Jahren, aber aus der Zeit davor sollten Dinge transferierbar sein.
Die groß angelegten Eventbögen der letzten Jahre könnten mit Ausstellungen in einzelnen Häusern vebunden sein, die wir mit Teleportern verbinden. Eventbögen wie zum Beispiel die Übefälle in den Städten durch die Titanen haben ja genug Dekomaterial hinterlassen, dass man einen großen Raum ausstatten kann.

Vielleicht finden wir auch genug Informationen welche Gilde zu welcher Zeit entstand und wer davon noch aktiv ist. Falls keine Mitglieder mehr aktiv sind, existieren möglicherweise noch personal blessed Ausrüstungsgegenstände. Oder wir können sogar Bekannte von damals überreden nochmal mit EJ Account rein zu schauen.

Ein wenig Zeit zum Sammeln von Ideen und zur Vorbereitung haben wir ja noch.

Danke Dir für das Anstoßen der Idee. Wir werden sicher etwas veranstalten können. :blinzel:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Oh, das klingt gut, da bin ich voll mit dabei (bzw. wir)! Ich/wir können sicher zwei Häuser dafür bereitstellen, ansonsten öffne ich gerne weitere Account(s) dafür (für einen Monat Spass, warum auch nicht?) :}

Alte Rüstung/Souvenirs habe ich einiges an Lager, das CICA Archiv oder auch der Shop kann da gerne dabei mithelfen. Alte Gilden? Da kann ich persönlich auch eine anbieten, die WAC ist eine Mini-Gilde aus dem Jahr (Ende) 2001, eigentlich 2000, aber wer ist da schon so pingelig... (Ur-Gildenstein existiert ebenfalls noch).

Aber echt, das wär wirklich toll, wenn im deutschsprachigen Raum ein Souvenir von einem Youtube und/oder Twitch oder Discord Kanal bzw. Video existieren würde, was man auch noch in 20 oder 30 Jahren anschauen könnte :blinzel:

UO rules! ✌
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ich kann meinen Heorot teilweise leer machen und zur Verfügung stellen und kann eventuell auch für kurze Zeit einen Account reaktivieren um einen 18x18 Plot oder sogar Keep hinzustellen. Lasst wisssen wie ich anderswie helfen kann. Zwar hab ich die letzte Zeit wieder wenig Zeit aber ich helfe wo/wie ich kann. Mit Items kann ich leider nicht dienen, ich war immer für's RPG da, aber wenn ich eine Liste krieg was ihr so alles sucht, hab ich eventuell doch dies oder das noch herumfliegen.

Definitiv sollten wir das gross ankündigen. Vielleicht können wir Jemand der gut ist mit zB. Canva eine hübsche Einladung machen lassen die wir dann an alte Bekannten verschicken können?
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu ihrs,
so wie ich es sehe, werden meine Kids und ich eines unserer Häuser mal "fest-tauglich" vorbereiten. Sitzgelegenheiten, Essen, Trinken, NPC/Vendoren... vielleicht auch wieder mal ein MÄDNess? :D Da ist es schlussendlich dann egal, ob und wann die Party steigt (das könnten wir auch ein paar Tage später noch nachholen, das böse RL funkt meistens dazwischen) :blinzel: Der Zugang wäre vermutlich vom CICA Shop her möglich, also wäre das für jeden erreichbar kommend von Luna her.
Aber was ich wirklich gerne ausprobieren möchte ist ein Voice-Chat übers Wochenende, kann das jemand von euch oder jemanden den ihr kennt anbieten? Damit man sich so richtig auch mal wieder "hören" könnte? *schaut schonmal in Richtung Discord Leute* :blinzel: Das wäre echt toll... immerhin sind's flotte 25 Jahre, nicht vergessen! ❤

LG an euch alle!
 

Sir Dragon

Schüler
Also 25 Jahre ist schon ein episches Alter. Diesbezüglich finde ich alle Vorschläge, um dieses Ereignis gebührend zu feiern, toll. Meine Unterstützung ist dabei gewiss.

Ein Austausch über den Sprachkanal finde ich schon mal ein guter Ansatz, können wir gerne so machen.

Aber leider werden da ja nur die Spieler erreicht, welche bereits da sind d.h. noch aktiv UO spielen. Es wäre an der Stelle wichtig, ein bleibender Eindruck für die "Nachwelt" zu hinterlassen.

Ich habe über Twitch vor einiger Zeit ein Konto mit dem Namen "UO_DF" (www.twitch.tv/uo_df) angelegt. Eigentlich kenne ich mich nicht mit dem selbst streamen Zeugs aus, hatte den Account nur angelegt um mir einige Videos anzuschauen. Im Account sind auch noch keine Videos veröffentlicht.

Meine Vorstellung wäre nun, dass wir dort verschiedene Videos hochladen (ggf. auch ein Live Stream am Tag x). Die Videos sollte sich besonders an die "alten Hasen" richten und vielleicht kurz die Änderungen/Besonderheiten in UO, welche sich mit der Zeit ergeben haben, ansprechen.
UO hat sich ja enorm mit der Zeit weiterentwickelt.

Mein zweiter Char in UO war damals ein T-Hunter (Mage), ich könnte z.B. gerne etwas über die Änderungen erzählen und ein bis zwei Schätze "live" heben.

Jemand weiteres könnte über die Themen Taming, Crafting, Imbuing, House Placing, Char Builds (z.B. Sampire), Champs, Erweiterungen (High Seas etc.) usw. erzählen. Die Liste könnte man beliebig verlängern, eigentlich finde ich alle Themen irgendwie spannend.

Wenn sich hier jemand mit dem streamen auskennt und die Sache selbst in die Hand nehmen möchte, kann ich gerne die Account Daten für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung stellen.

Ich gehe davon aus, dass man auch Videos in Twitch hochladen kann oder muss das alles vorher live gestreamt sein? Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mir auch mal das Thema näher anschauen.

Sofern für den Tag X im September etwas Ingame auf die Beine gestellt werden sollte, würde ich ein grober Zeitplan nicht schlecht finden. Vielleicht nach dem Motto:

13:00-13:15 Uhr - Begrüßung und Versammlung EM Hall (z.B. Moderation Medea)
13:15-13:30 Uhr - Gemeinsamer Zug durch Britannia (von Ort x zu y)
13:30 -14:00 Uhr - Schatzsuche / Treffpunkt WBB (Moderation Sir Dragon)
.
.
.
.

Greetings
Sir Dragon
 
Oben