• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Icq??

Kuckida

Geselle
Morgen,

Hat jemand heute schonmal ICQ zum laufen gebracht? Irgendwie komm ich weder auf die Homepage, noch will er sich einloggen.
Hat mir der Firewalladmín letzten Endes doch den Port zu gemacht? :eek:
Oder haben heute alle das Problem?

Gruß und frohes schaffen

Kucki :)
 
Original geschrieben von Kuckida
Morgen,

Hat jemand heute schonmal ICQ zum laufen gebracht? Irgendwie komm ich weder auf die Homepage, noch will er sich einloggen.
Hat mir der Firewalladmín letzten Endes doch den Port zu gemacht? :eek:
Oder haben heute alle das Problem?

Gruß und frohes schaffen

Kucki :)
Bis auf die ueblichen Querelen von unserem internen Socks gehts ICQ einwandfrei. Wie genau streikt das denn bei dir ?
 

Kuckida

Geselle
@ Bad Karma : Er findet die Verbindung einfach nicht.
Alles geht, UO.com, ultimaonline.de usw... nur eben die ICQ Pages nicht.
Ich befürchte schreckliches. Der Firewalladmin hat wieder mal zugeschlagen. :brmbl: :brmbl:
 

Binxs

Dieb
Original geschrieben von Kuckida
@ Bad Karma : Er findet die Verbindung einfach nicht.
Alles geht, UO.com, ultimaonline.de usw... nur eben die ICQ Pages nicht.
Ich befürchte schreckliches. Der Firewalladmin hat wieder mal zugeschlagen. :brmbl: :brmbl:
Wenns nur die Firewall ist, dann hab ich ne Lösung für dich.
Du brauchst das Proggi "HTTPort 3.SN1" von http://www.htthost.com/
Mit dem Tool kannste eure Firmenfirewall locker untergraben, nicht nur mit ICQ. :blinzel:
Allerdings solltest du dich damit nicht erwischen lassen. Das Tool ist zwar nicht illegal, aber es ohne Erlaubnis des Admins zu nutzen ist illegal.
 

Kuckida

Geselle
@ Binxs : Kann der Firewalladmin das merken?
Falls ja, kennst Du jemanden der schonmal dabei erwischt wurde und was ist dem passiert?
Würd mich interessieren, damit ich sozusagen nen Tatsachenbericht hab. :D
Und nix gegen Token Ring...
Die Post nutzt das auch noch :lol:
 

Binxs

Dieb
Original geschrieben von Kuckida
@ Binxs : Kann der Firewalladmin das merken?
Falls ja, kennst Du jemanden der schonmal dabei erwischt wurde und was ist dem passiert?
Würd mich interessieren, damit ich sozusagen nen Tatsachenbericht hab. :D
Ich wills mal so sagen, ob der Admin was merkt hängt von seiner Intelligenz ab. Unser Admin würd das jedenfalls nie bemerken. :D
Ob schon mal jemand damit erwischt wurde kann ich dir nicht sagen. Mit 'ner fristlosen Kündigung würd ich aber rechnen. Immerhin umgehst Du mit dem Tool ja die Firewall und dann auch noch mit ICQ. :)

Zu Risiken und Nebenwirkungen............ :blinzel:
 
icq??

Hi, ich habe schon seit einigen wochen probleme mit icq. Er findet meistens keine Verbindung. Die sollten da mal was machen, es nervt nämlich langsam.

Und dann gibt es noch die leute die meinen einem irgendwelche Sex Seiten anbieten zu müssen. Die sind ja wohl das letzte.
Also wenn es nach mir gehen würde, würde ich diese leute sofort sperren.

Kann man diese Leute eigentlich bei ICQ anschwärzen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Binxs

Dieb
Re: icq??

Original geschrieben von Alrik Eisenfaust
Hi, ich habe schon seit einigen wochen probleme mit icq. Er findet meistens keine Verbindung. Die sollten da mal was machen, es nervt nämlich langsam.

Und dann gibt es noch die leute die meinen einem irgendwelche Sex Seiten anbieten zu müssen. Die sind ja wohl das letzte.
Also wenn es nach mir gehen würde, würde ich diese leute sofort sperren.

Kann man diese Leute eigentlich bei ICQ anschwärzen???
Stell dir mal deine Sicherheitseinstellungen besser ein, dann kriegste auch net von jedem ~~~~~en irgendwelche Messages sondern nur von Leuten auf deiner Contactlist.
Unter "Security&Privacy" findest du diverse Einstellmöglichkeiten um andere User abzublocken.
 

Kuckida

Geselle
Lösung meines ICQ Probs:

Firewalladmin hat die URL aufm Proxy gesperrt.
Ergo kann ich nicht mehr auf die Homepage und ergo kann sich ICQ nicht mehr einloggen, da der Server login.icq.com heisst.
Dann einfach unter Preferences ---> Firewall ---> resolve hostnames das Häkchen wegmachen und schon läufts wieder.
Hoffentlich gibt das mal keinen Ärger. :blinzel:
 
Oben