• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

ICQ unterstützt keine Clients von Drittanbietern mehr

SamWhiskey

Edelmann
Hab mein ICQ2003a gerade deinstalliert. :cool:

Nen neues kommt nicht drauf. Können sie sich doch gehackt legen.
So fährt man sich selbst vor die Wand.
 

Senetil

Schüler
Ich nutze die Taube auch nur noch ( ICQ ) um mit alten Spielern zu schwatzen.
ICQ Web und die ganzen Räume soll man mit Vorsicht genießen. Einige Gruppen werden schon Monate von Behörden belauscht und das nicht ohne Grund. Nein keine Rechten / Linken es geht da mehr um das Thema Kinder und Jugendschutz.

Es gibt aber der weil viele alternativen zu ICQ. Ich selber nutze einfach Threema und WhatsApp für meine alten UO Kontakte.

edit. Schaut schlecht aus mit ICQ seit dem es verkauft wurde.

https://www.stern.de/neon/vorankomm...dem-messenger-wieder-einzuloggen-7998808.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Faultier

Bürger
Kommt nach Wire.

Ich nutze nix anderes mehr außer Email ^^

Kein Rufnummernzwang was grad nach 2017 im Punkt PrePaid Sim"s nervt und auf sämtlichen Plattformen laufähig dazu Top Datenschutz.

Datenträger eh immer schön veracrypten und alles über Perfect Privacy senden / VPN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faultier

Bürger
Man könnte auch folgendes ergänzen

1.) Signal mit Einschränkung wegen Rufnummernzwang

Gute Frage ob das mal geändert wird da praktisch alle Gratis Online Empfangsrufnummern verbrannt sind von diesen Diensten.

Würde man eine Bezahlen währ es auch wieder nur über Tor in Kombie mit CashToCode oder XMR anonym ^^

Nein Telegram ist nicht als Sicher und Seriös zu sehen





winner.png

2.) Tox aber sehr Frickelig


3.) XMPP / Jabber


Kriterium ist für Mich

1.) Open Source
2.) Möglichst kein Rufnummernzwang (es ist die Sache mit Pseudoanonym wie BTC VS Monero oder Bitcoin-Lightning Chain)
3.) Auf Android, Linux ebenso wie auf W10 Plattformübergreifend
4.) EndToEnd natürlich encrypt mit SelfDestroy einstellbar

Na ja wer Lust hat kann sich ja mal in Wire melden unter

ReferenceDesign bin Ich am Start ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Faultier

Bürger
Möchte noch mal 2 vorstellen die im Fokus liegen könnten als annehmbar


Bislang leider keine Desktop Version existent aber geplant

https://element.io/ Desktop ebenso wie Mobile Editions

Das Ich persönlich nix von Etherium halte da Zentralisiert und grad wenn sie von Burden of Work auf Burden of Stack umsteigen unsicherer werden ist nen anderes Thema als "Maximalist"

Ich hab Mir vieles angeschaut aber letzlich gibt es für Mich neben BTC und BTC Lightning (Second Layer) nur noch XMR unter allem was sinvoll ist für die Digitale Evulution !

Seit wählerisch den Ihr seit es euch wert !!

Nachtrag

Es gäb auch noch die Web Option per Telegram für EndToEnd Verschlüsselung https://web.telegram.org/z/

indem man Sie im Tor Browser ausführt oder Perfect Privacy (Empfehlung) als VPN Anbieter generel nutzt

Bei dem Punkt freut es Mich das Tor mehr in Richtung VPN geht und bald eine Update Funktion kriegt um wenigstens per manueler Konfig seine Wunsch Apps drüber zu leiten laut heise.de


Weiterhin gibt es noch Forks mit Proxy Option die bereinigt sind



Von Signal gibt es auch einen Fork von der Loki Foundation die mein Gedankengut als Libertäre teilen

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben