• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Ich hab da mal ne Frage: Account wieder aktivieren

Tropenwolf

Ordersoldat
Moin zusammen,
mir juckt es in den Fingern zwischen den Jahren mal wieder in UO reinzuschauen.
Mein Haus und alles wird zwar weg sein, aber der Account mit den Char müsste ja eigentlich noch da sein. Ist zwar ca 10 Jahre her, aber ich habe Hoffnung.
Als ich aktiv gespielt habe, war das vor EA oder Broadsword-Account.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Account wieder aktiveren kann? Accountname und Passwort sind mir noch bekannt, aber ich habe keine Ahnung wo ich die Kreditkarte hinterlegen kann :blinzel:
 
Die Kreditkarte wird im EA-Bereich hinterlegt (https://myaccount.ea.com/). Alternativ kannst du dort auch Paypal hinterlegen (mit Abbuchung oder Kreditkarte). Aktuell gibt es auf der Website von EA aber auch Gametimecodes mtl. für 11.99€ (gerade heute einen gekauft). Willkommen zurück
 

Tropenwolf

Ordersoldat
Danke Braenen, hab das nun gefunden. Dein Link ging nur leider nicht.
Ich stehe hier aber gerade wie der Ochs vorm Berg.
Wie zur Hölle bekomme ich EA nun gesagt, dass ich UO spielen möchte? Kann ich nicht wie früher ohne GTC spielen mit Kreditkarte?
 
Danke Braenen, hab das nun gefunden. Dein Link ging nur leider nicht.
Ich stehe hier aber gerade wie der Ochs vorm Berg.
Wie zur Hölle bekomme ich EA nun gesagt, dass ich UO spielen möchte? Kann ich nicht wie früher ohne GTC spielen mit Kreditkarte?
In https://accounts.eamythic.com/ Kannst du die Konten verknüpfen. Es ist bei mir schon Jahre her. Dort startest Du auch das "Abo" falls du ohne GTC spielen willst. Du wirst dann von dort auf die andere EA-Site weitergeleitet
 

Coco Zamis

Schwertmeister
CC Zahlung ist viel teurer als gtc zu kaufen. Einziger Vorteil bei cc ist die automatische Verlängerung bis die cc irgendwann mal ausläuft.


Leider bekommen die meisten keine Mails mehr wenn Account beendet ist. Das irgendwie ein Ding mit bs ist auf einer mailer blacklist.
 
CC Zahlung ist viel teurer als gtc zu kaufen. Einziger Vorteil bei cc ist die automatische Verlängerung bis die cc irgendwann mal ausläuft.


Leider bekommen die meisten keine Mails mehr wenn Account beendet ist. Das irgendwie ein Ding mit bs ist auf einer mailer blacklist.
Der Unterschied ist mtl. etwa 2€ bei mtl. Abbuchung von der Kreditkarte. Ich finds ertragbar, weil man einfach nicht an die GTC denken muss.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
CC Zahlung ist viel teurer als gtc zu kaufen. Einziger Vorteil bei cc ist die automatische Verlängerung bis die cc irgendwann mal ausläuft.
Leider bekommen die meisten keine Mails mehr wenn Account beendet ist. Das irgendwie ein Ding mit bs ist auf einer mailer blacklist.
 

Mordrack

Schwertmeister
Danke Braenen, hab das nun gefunden. Dein Link ging nur leider nicht.
Ich stehe hier aber gerade wie der Ochs vorm Berg.
Wie zur Hölle bekomme ich EA nun gesagt, dass ich UO spielen möchte? Kann ich nicht wie früher ohne GTC spielen mit Kreditkarte?
Also bei mir ist das tatsächlich auch schon ne ganze Ecke her aber ich würde sagen dass du:
1.) Über uo.com auf die Account-Seite gehst, so dass du hier landest: https://accounts.eamythic.com/
2.) Dort dann auf die Schaltfläche klickst:
1701867872493.png

3.) Dann vermutlich ein Konto bei EA erstellen musst
4.) Sobald das erstellt ist, solltest du dich wohl einloggen können und dürftest in der Broadsword Account-Verwaltung landen. Sollte so aussehen:
1701868093118.png

5.) Wenn du jetzt auf Konten verknüpfen gehst, kannst du dort deinen alten Mythic-Account verbinden
6.) Sobald das erledigt ist kannst du oben über Konten verknüpfen das entsprechende Konto auswählen und kannst dann über die Schaltfläche "Abonnements" ein Abo abschließen oder über die Schaltfläche "Key aktivieren" einen GTC verwenden.

Soweit meine Theorie dazu, wie das eigentlich und hoffentlich funktionieren sollte. Nagel mich aber nicht fest - wie gesagt, ist bei mir schon einige Jahre her und ich kann für nichts garantieren :)

LG
 

Anhänge

Tropenwolf

Ordersoldat
@Mordrack:
Danke!
Ich habe erfolgreich die Accounts verknüpft. Nun mal nen Client aussuchen und runterladen.
Taugt der EC was oder spielt die Masse wie früher auch den alten Client?
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Willkommen zurück Tropenwolf! 🥳 🎆 🎉 🍾

Falls du generell Änderungen an deinem Account vornehmen möchtest, könntest du auch direkt an support@ultimaonline.com schreiben. Die können dir auch helfen zB. alte E-Mail Adressen auf dem Account up-zu-daten. Soweit ich weiss hat Broadsword immer noch Probleme mit Micro$oft E-Mail Adressen generell (siehe auch hier).

Ich spiel immer noch den 2D Client - einmal Pixel, immer Pixel! :}
 

Tropenwolf

Ordersoldat
Danke Medea,
der Support war wirklich gestern sehr toll. Ich bin fast verzweifelt an der Accountverknüpfung. Die waren auch sehr schnell.
Gibt es UOassist eigentlich noch? Das scheint nach der Webseite ja lange kein Update mehr bekommen zu haben...
 

Tropenwolf

Ordersoldat
So Leute,
dank Euch bin ich durch die Schwierigkeiten durch und konnte die ersten Stunden spielen.
Spannend war zu sehen, wie viel sich verändert hat und wie viel doch nicht :blinzel:
Ich bin ziemlich eingerostet und die Chars nicht up to date. Wie erwartet :blinzel:
 
Wölfchen 🥰
Bist du noch dabei? Bei mir juckt es auch extrem in den Fingern und ich überlege ernsthaft im nächsten Urlaub mal wieder reinzuschauen 😅
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu @Vader[BdL] (und @Braenen und @Tropenwolf) 👋
schau an, schau an... welcköm bäck!! 😄:willkommen:

Mit EJ Status sollte jedermann loslegen können, der über 120 Tage einen inaktiven Account hat(te). Eigentlich FTP (=free to play) also, zwar mit einigen Einschränkungen, aber immerhin doch gut spielbar. Mehr Infos gefällig?
Das Bankfach kann massiv zwar eingeschränkt sein, und bevor man nicht bezahlt hat, geht dann leider nicht viel (ein paar Dutzend Items passen ins Bankfach). Aber herumrennen, in gewissen Chat-Channels den Shard oder die Gemeinschaft hören/spüren sollte gehen.
Gute Anlaufstellen für mehr Infos sind auch immer der Help (für alle) oder General Chat (leider nur bezahlt zugänglich, aus Gründen... seufz) auf den Shards, dann natürlich auch UO.com, und das offizielle Wiki und Forum dort. Offizielle Events auch im Events-Kalender. Und diverse Fanprojekte, vorallem auf separaten Websiets und Discords (Tante Google hilft bestimmt).

Auch auf den kleineren Shards wie Drachenfels gibts immer liebe Leute die aushelfen mit Wissen und Items :) (ohne die würde wirklich nicht mehr viel gehen, von daher :verneig: 💖). Und ich denke 1 Monat GTC liegt bei Interesse bestimmt drin und man kann sich auch grad ein Haus setzen und etwas mehr Platz beanspruchen :blinzel:

Wer Hilfe braucht, meldet euch hier im Forum oder auch auf den einschlägigen (deutschsprachigen) Discords, die hier im Forum auch oft erwähnt werden :liebe:
 
Oben