• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Ich bin wieder da

Hallo zusammen, Shiva Milana Sen ist wieder da. Lange ist es her , knapp 4 Jahre war ich inaktiv.
Seit ein paar Tagen laufe ich durch die Stadt, sehe aber niemanden. Wer ist denn noch alles da?
Gruß SmS
 

Seven

Assassine
Willkommen zurück 🤗

Spieler sind schon noch einige da, sogar gefühlt mehr als vor meiner Pause. Sind wieder einige Rückkehrer dabei. Allerdings bekommt man das eigentlich fast nur mit wenn du in irgendeiner Form den Allianzchat sehen kannst :blinzel:

LG
Seven
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu SMS,

erstmal, willkommen zurück!! :hibbel:

Fragt sich, durch welche Stadt du gelaufen bist, hehe. Derzeit halten sich die meisten Leute in Luna (Malas) bzw. auch ab und zu mal an der New Haven Bank bzw. WBB auf. Alle anderen Städte kann man getrost als "sehr ruhig gelegen" bis "Geisterstadt" bezeichnen.

Falls du einen bezahlten Account hast, logge dich mal in den "General Chat" ein, da finden sich oft Leute für Fragen oder Unternehmungen. Im Help-Chat wo EJ Accounts ausschliesslich hinkommen, sind leider die RMT-Spammer hyperaktiv.
Dann gibt es auf Drachenfels noch ein, zwei grössere Allianzen mit x Gilden drin, die sich so im Ally-Chat untereinander absprechen können. Einfach mal die Leute anpingen, die du siehst. Heutzutage bin ich froh, wenn man mal jemanden zum kurzen Reden findet (auf Drachenfels zumindest) :blinzel:

Erste Fragen beantworten können sollte auch unser UOB Wiki oder das offizielle Wiki. UOGuide und Stratics (neuerdings keine offizielle Fansite mehr) gibt es auch immer noch, empfehle ich aber mittlerweile eher ungerne. Da sind die aktuellen Discord Chats einiges aktueller/schneller, zB. UO Drachenfels und Daddeln/Gaming (englisch-sprachige gibt es natürlich wie Sand am Meer).

Ansonsten einfach auch hier fragen, im Moment ist die Rückkehrer Phase wohl wieder voll in Gange! *freu* 👍

Lieben Gruss,
Medea
 
Oben