• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Huxley oder Hux sagt Hallo

Huxley

Assassine
Servus,
nach langer Zeit und augenscheinlich vielen Veränderungen im Spiel bin ich mal zum reinschmecken zurückgekehrt.
Einige aktive Namen sagen mir sogar noch was, krass.

Danke an der Stelle noch mal an Nicnivin für die Unterstützung an Tag 1 meiner Rückkehr. :)

Ist es möglich die Email-Adresse meines alten UOB Accounts Huxley an eine aktuelle anzupassen, die von damals gibt es nicht mehr.

Bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seven

Assassine
Der Name Huxley sagt mir ausm Forum auch noch was :)

Liebe Grüße und welcome back!
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Huxley,

bin grad echt platt... 🙃 Willkommen zurück!

Ist es möglich die Email-Adresse meines alten UOB Accounts Huxley an eine aktuelle anzupassen, die von damals gibt es nicht mehr.
Hab auch dir grad ne PN geschrieben (eine "Unterhaltung" wie das hier im Forum so nobel heisst) damit wir deinen Account reaktivieren können. Hab übrigens nach ganz kurzer Suche noch ein Mini-Bild gefunden:
hhw_060122.jpg
Das Datum auf dem Screenshot war tatsächlich der 22. Januar 2006... damals hatten wir ein Gildenjubiläum mit der HHW & Co. und waren bei Elfenwolf im Haus eingeladen, danach gings zum Bagball und Doom. Schöne Erinnerungen! :hibbel:

Ein dickes Willkommen zurück auch dir und wieder viel Spass in UO!
 

Huxley

Assassine
Hi Seven, hi Medea... ebenso. :)
Gott, oh Gott... das Bild ist ja wie ein Backflash. :D
Die paar Tage zocken haben Erinnerungen vorgeholt, die wahrscheinlich verschüttet gegangen wären.
Es ist viel Zeit vergangen, viel passiert und leider nicht nur schönes, wie ich erahnen muss. Nachteule weilt wohl nicht mehr unter uns... :hmpf:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Hux,

ich freu mich grad unglaublich, was soll ich da noch dazu sagen? :kicher:

Aber leider, nein, Nachteule (2014) und auch unser Zamora (2018) sind bereits von uns gegangen, auch Faenwen (2018) und Piotr (2018) haben uns erst vor kurzer Zeit verlassen... Für mich ist es, als wäre es gestern gewesen, und bestimmt gibt es noch einige mehr, von denen wir leider gar nichts vernommen haben.
Trotzdem... Screenshots und unsere eigenen Erinnerungen sind dazu da, diese lieben Leute nie zu vergessen, und ich hoffe sehr, dass wir deswegen auch nie vergessen, wieviele Spieler UO zu seinen Glanzzeiten gehabt hat und immer noch hat, und wir uns deswegen das Leben in einem Pixelhaufen auch nicht unnötig gegenseitig schwer machen sollten...

LG,
Medea
 

Huxley

Assassine
Ist natürlich naiv zu glaube sowas passiert gar nicht, aber das so geballt zu erfahren ist schon arg. Vor allem noch in Zeiten, in denen Leid und Tod das tägliche Leben sowieso schon so beeinflusst. 😢 ... Es hilft alles nix, es muss und wird weitergehen und das ist auch gut so.
 

Huxley

Assassine
Da ich ja mangels Email-Adresse meines alten UO-Accounts (so es den überhaupt noch gäbe) von vorne angefangen habe, könnte ich ein paar Tips brauchen.
Ein paar gut gefüllte Basics-Vendoren etwa für Rep-Deeds habe ich schon gefunden, aber auch die Vendorensuche spuckt mir für simple, leere Runenbücher nichts aus. Sollte da jemand einen Tip haben, wo ich welche herbekomme, oder mir eine kleine Bestellung von 2-5 (je nach Marktpreis - will hier keine Geschenke erschleichen) erledigen könnte, gerne PN. Bis ich mal einen Crafter mache, wird einige Zeit vergehen, sollte ich das überhaupt noch mal machen.
Der erste Char ist als Accountbasis ein Tamer-Barde geworden, wobei ich etwas verdrängt habe, wie nervig Provo und Taming zu trainieren sind. Fire Tempel oder Fan Dancer Dojo farmen geht aber schon recht gut, so lange der Greater Dragon weit weg ist bzw. nicht zu viele aufploppende Ninjas auf mich und vor allem mein Pet einknüppeln. Also für ein Boot, ein Sandsteinhaus direkt am Trammel-Trinsic Moongate und ein bisschen Taschengeld hat's schon gereicht.
Aprospos Haus... wie lange dauert es denn aktuell in der Regel bis ein Haus auf einem inaktiven Account kollabiert? Dass ich den Sommer über durchspiele ist ziemlich unwahrscheinlich und trotz, dass ich jetzt nicht wirklich was von "Wert" besitze, würde ich dann ggf. lieber Sachen in die Char-Banken einlagern.
Für weitere Fragen oder Anliegen werde ich dann Threads in den passenden Unterforen aufmachen, versprochen. :blinzel:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Huxley,

Da ich ja mangels Email-Adresse meines alten UO-Accounts (so es den überhaupt noch gäbe) von vorne angefangen habe, könnte ich ein paar Tips brauchen.
Bloss nicht zu schnell aufgeben - kannst du dich an alte Infos erinnern? Alte Adressen/Telefonnummern, aber auch Charakternamen, GTC Nummern, Kreditkartennummern? Alles in eine E-Mail packen und an den support@ultimaonline.com für eine Reaktivierung des alten Accounts senden. Es ist egal, ob die E-Mail Adresse noch aktuell ist, solange du alte Fakten/Daten deines früheren Account nennen kannst, ist die Aussicht auf Erfolg ganz gut (klappte bei mir auch schon, obwohl ich die Hälfte vergessen hatte).

Ein paar gut gefüllte Basics-Vendoren etwa für Rep-Deeds habe ich schon gefunden, aber auch die Vendorensuche spuckt mir für simple, leere Runenbücher nichts aus. Sollte da jemand einen Tip haben, wo ich welche herbekomme, oder mir eine kleine Bestellung von 2-5 (je nach Marktpreis - will hier keine Geschenke erschleichen) erledigen könnte, gerne PN. Bis ich mal einen Crafter mache, wird einige Zeit vergehen, sollte ich das überhaupt noch mal machen.
Absolut verständlich, aber es gibt wohl endlos Handwerker auf DF/EUR, die sich ziemlich langweilen, weil sonst selten jemand sowas kaufen mag. Frag einfach im "General Chat" nach, oder im Allianz Chat (wenn dich Nicnivin auch in die Gilde aufgenommen hat?) nach, da wird dir sicher geholfen :blinzel:

Der erste Char ist als Accountbasis ein Tamer-Barde geworden, wobei ich etwas verdrängt habe, wie nervig Provo und Taming zu trainieren sind. Fire Tempel oder Fan Dancer Dojo farmen geht aber schon recht gut, so lange der Greater Dragon weit weg ist bzw. nicht zu viele aufploppende Ninjas auf mich und vor allem mein Pet einknüppeln. Also für ein Boot, ein Sandsteinhaus direkt am Trammel-Trinsic Moongate und ein bisschen Taschengeld hat's schon gereicht.
Das ist doch super! Tamer/Music ist eine gute Kombi, denke, da geht schnell was voran. Ansonsten einfach wieder im GC (General Chat) schreien, da wird dir (je nach Tageszeit) sicher geholfen bzw. unter die Arme gegriffen.

Aprospos Haus... wie lange dauert es denn aktuell in der Regel bis ein Haus auf einem inaktiven Account kollabiert? Dass ich den Sommer über durchspiele ist ziemlich unwahrscheinlich und trotz, dass ich jetzt nicht wirklich was von "Wert" besitze, würde ich dann ggf. lieber Sachen in die Char-Banken einlagern.
Für weitere Fragen oder Anliegen werde ich dann Threads in den passenden Unterforen aufmachen, versprochen. :blinzel:
90 Tage. Die heutigen Handelsminister brüllen übrigens in die Weltgeschichte hinaus, wenn/wo/wann ein Haus auf dem Server fällt, und das auf die Minute genau...

Fragen? Weiterhin hier stellen oder auch mal im UOB Wiki oder offiziellen UO Wiki nachlesen.

LG,
Medea
 

Huxley

Assassine
Morgen, an meinen alten Account zu kommen hatte ich irgendwann vor 7, 8 Jahren schonmal versucht, erfolglos.
Ist aber auch nicht so wild, auch wenn ich neugierig wäre, was alles so in den Chars und Banken rumfährt. So ein Neustart hat auch seinen Reiz. :)
 

Huxley

Assassine
Hi. Doch, doch... :zunge:
Fand's beim stöbern schon super, dass Du noch unterwegs bist. *knuddel* :)
Dir geht's gut?
 

Mene

Knappe
Was man so gut gehen nennt, wenn man über die 50 kommt :blinzel: - na klar geht's mir gut - immerhin habe ich das rosa T nicht mehr am Hals und kann mich endlich mal um Sachen kümmern, die vor lauter Sorge um irgendwelche Arbeitsgeber jahrelang liegen geblieben sind - und das war ja nicht nur UO. Männe ist nun auch Großvater, mal gucken was da nun noch auf mich zurollt *G* .....

Nee freu mich das du wieder da bist :) - wo treibste dich rum? Bist schon in einer Gilde und kriegt man dich über den Ally Chat ingame? Jetzt fehlt eigentlich noch das Aira hier noch mal aufkreuzt, dann fall ich vom Glauben ab *lach*
 

Huxley

Assassine
Hehe, an Aira muss ich auch immer wieder denken. :) Freut mich sehr zu lesen, dass Dir's soweit gut geht - das mit dem rosa T schnall' ich aus dem Stegreif aber nicht, muss ich gestehen.
Aktuell mach' ich noch langsam mit Gilde. Es ist zwar wirklich superfad ganz ohne Kontakte und wenn mal im General Chat was ist, sind's irgendwelche Trash Talker, die offenbar Champs crashen, aber ich weiß noch nicht, ob ich länger spielen werde. Zum größten Teil ist die Lockdown Situation und das eher bescheidene Wetter dafür verantwortlich, dass ich überhaupt Zeit zum zocken finde. Hab' zwei alte Häuser gekauft, die renoviert / umgebaut werden wollen, ein paar alte Mopeds, die bewegt und in Stand gehalten werden wollen und mein alter Herr braucht auch immer mehr Unterstützung im Alltag. Frau und einen kleinen "Selbstversorgergarten" gibt's auch noch als Ausgleich zum Job... also der Garten als Ausgleich, nicht die Frau. :D
Den Char mach' ich jetzt auf jeden Fall mal soweit fertig, dass ich vielleicht mal was mitmachen kann, ohne NUR der Klotz am Bein zu sein... dann mal weitersehen.
 

Mene

Knappe
Das Rosa kannst du auch Magenta nennen *G*, aber wenn so ein Arbeitgeber partout seine Umstrukturierungs-Visionen durchziehen muss, dann sieht das teilweise dann nicht mehr so rosa aus .... ist ne längere Geschichte, gehört hier auch nicht unbedingt public gemacht :blinzel:. Fakt ist einfach, das es mir viel besser geht, seitdem dieses "T" nicht mehr mit mir machen kann, was es will :blinzel: - Körper und Seele danken es.

UO ist in vielen Dingen noch das alte, aber es gibt auch sehr viel neues. Trash Talk ist leider etwas was sich aus alten Tagen gut erhalten hat, deswegen meidet auch der Großteil der noch aktiven den Generel Chat. Die meisten toben heute wohl in Discord rum. Zur Not machste dir ne eigene kleine Gilde und bittest Nic, das sie dich in die Ally aufnimmt.
 

Huxley

Assassine
Bin grad echt völlig baff. Nicht nur, dass ich meinen alten Foren Account wieder habe... nach vielen, vielen Mails mit dem UO Support (Danke Medea und Mene für die Motivation das noch mal anzugehen!) habe ich alle meine UO Accounts wieder.
An einen kann ich mich nicht mal mehr erinnern, also überhaupt nicht, nada. Aber Hauptsache mein Main-Account ist wieder unter meiner Kontrolle.
Ich glaub' alleine für den brauch' ich ne Woche, um zu überblicken was da alles in den Banken rumfährt und vor allem warum.
Die HHW gibt's auch noch, das hat mich auch echt überrascht, sogar mit einem LogIn in den letzten paar Tagen.
Komplett überfordert, grad. :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben