• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Housing Umzug usw.

Thorbald

Pöbel
Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Monaten wieder mit UO angefangen. War etwas umständlich, weil auch mit neuem client und den vielen Erweiterungen sich vieles geändert hatte, aber es geht schon voran.
Da ich mich an meine uralten Logindaten nicht mehr erinnern konnte hab ich ganz neu begonnen. Inzwischen hab ich ein Brick-Haus, welches am Ende seiner Lagerkapazität ist.
Ein Keep ist erstens schwer zu placen und zweitens nicht schön. Außerdem will ich ja das neue Haus selber bauen ! Da kommen wir zu den Fragen:

Wenn ich einen Hausplot setze wird mein Brick in ca. 5-7 Tagen decayen.
Da ich mich aber in ruhe mit dem Hausbauen auseinander setzen will, hab ich gedacht ich könnte meine Kisten einfach so auf dem Plot aufreihen und securen. Geht das ?

Früher konnte man eine Kiste mit z.B. 3 k Gewicht wie beim Erzabbau immer 2 schritte vor sich packen und so auch durch ein Gate laufen. Das geht jetzt nicht mehr.
Gibt es tipps, wie ich den Umzug am besten mache ? Hab mir schon mal einen Giant Beetle getamed wegen der "Nutzlast" :)

Das waren schon meine kleinen Fragen :)

Schönen Dank an euch fürs lesen und auch fürs Antworten.
Euer
Thorbald


......achso, brauch ich zum Hausbauen Material ? Granit oder so ? oder kann ich aus dem Menu alles benutzen?
fertich:)
 

Mene

Knappe
Wie wärs wenn du auf Testcenter dein 18 x 18 setzt und dann in ruhe dort erstmal vorplanst?
Auf TC kannst du ohne bedenken ein Haus setzen, ohne das dir das auf deinen bevorzugten Shard IDOC geht.

alle Resourcen die man in deeds packen kann - wie eisen holz regs usw. würde ich in diese tun, das reduziert eine Menge an Gewicht
1 Deed wiegt dann eben 1 Point, während 1000 stück eisen eben 1000 points wiegen - jetzt mal so als hingeworfenes Beispiel. besorg dir sone grüne Box zum redeeden und deeds anlegen - das ein 1 jahres reward und deine Umzieherei wird ein kleines stück einfacher.
 

Pcuvush

Dieb
MeneTekel meint dies: http://www.uoguide.com/Commodity_Deed_Box

Das Ding lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur für Umzüge. Da Du es erst ab einem Accountalter von 1 Jahr selber nehmen kannst, könntest Du ja rumfragen ob jemand kurzfristig Zeit hat und Dir die Ressourcen in Deeds packt (und danach wieder auspackt, bei Bedarf). Der Lastenkäfer ist auf jeden Fall eine nützliche Sache, denn nur Ressourcen kannst Du in Deeds wandeln.

Die 5-7 Tage bis zum Hausverfall sind unzuverlässig, wie sich gerade kürzlich wieder gezeigt hat. Ich würde keine Nacht vergehen lassen, in der irgendetwas schwer ersetzbares im alten Haus ist.
Packe alles aus dem alten Haus in Container, die Du auf dem blanken neuen Grundstück festmachst (secure), ganz egal wie die rumstehen. Sobald Du in den Customize Modus gehst werden alle diese festgemachten Sachen in das Moving Crate verschoben. Auf das Moving Crate kannst Du über das Hausschild zugreifen (zum Entnehmen von Sachen). Sobald Du Dein Wunschdesign hast, kannst Du alles nach und nach rausnehmen und verstauen.

Das Customizing selber kostet keine Ressourcen. Du wählst die gewünschten Elemente einfach aus und platzierst sie. Dabei werden die Kosten für das Design daran angepasst, was gerade platziert ist. Sobald Du das Design bestätigst wir das Gold von der Bank abgebucht.
Solltest Du später nochmal umbauen und z.B. weniger Teile platzieren, dann bekommst Du den Differenzbetrag wieder gutgeschrieben.
 

Thorbald

Pöbel
Vielen Dank euch beiden für die Antworten.

Testserver ist eine gute Idee ! das mach ich glatt.

Nach der commodity-Box schau ich mich um, hilf sicher auch gut.

und die Erklärung mit dem moving crate und das Hausdesign....perfekt.

Nochmals Danke und bis bald :)
 

Thorbald

Pöbel
Der Umzug ging erstaunlich schnell. nach 2 Stunden war ich fertig. ohne deeds nur mit Käfer.
Naja es waren schon unzählige recalls, aber am Ende alles gut.
Das Haus bauen war dann nach 3 Tagen auch ( erst mal ) erledigt. Innen-Deko fehlt noch, aber ich hab wieder ein zuhause.

jetzt, nach 5 Tagen ist das alte Haus in Danger of Collapsing. Also in diesem Fall sinds dann 5 tage.

Wollte noch nen abschliessenden Bericht geben :)

*wave*
 
Oben