• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

HLD frage

meine warfork hat 50 HLD , und meine MSR glasses auch 30 , werden die zusammenadiert und gibt das einen bonus ?
sodas ich 80 habe? bzw gibt es ein cap?
gr33tz
furie
 

Zampano

Knappe
Ich dachte bis dato, dass sich der Effekt so zeigt:

80% HLD

Trifft man dann auf einen Gegner mit 45DCI so hat dieser nur noch 9DCI, sprich -80% seiner alten DCi-Werte...

Erfahrungsgemäss könnte das ja auch stimmen, da die HLD-Dexxer wirklich nahezu jeden Hit treffen... Andrés Berechnung ergibt allerdings auch Sinn :)

-----------------------

Gegenfrage:

Wenn man z.B. 70DCI hat und einen HLD-Hit abkriegt, werden -25 vom gesamten abgezogen oder werden die 25 vom Cap, also 45, abgezogen ?
 
von den 70 denke ich , da das cap das maximum ist, aber der realwert 70 beträgt , -25 = 45 dci, würde ich mal sagen, aber wer hat schon 70 dci^^
 

Drowy

Knappe
Bei 50% HLD Waffe und 30 HLD von den Glasses hat man 65% HLD, die werden nicht addiert. Damit hat man eine 65% Chance das der HLD wirkt bei einem Treffer.
HLD senkt DCI immer um 25 und wird dann von den 70 abgezogen, sollte jemand so viel DCI haben.
 

Zampano

Knappe
Da ich nun kein HCI mehr auf dem Ring benötige könnte ich meinen alten Ring wieder anziehen, der sich nur durch HCI und einem höheren DCI Wert unterscheidet...

14 Ring
14 Brace
20 Hose
5 Köcher
15 Schild
=
68 DCI (pfeif auf die 2 :blinzel: )
 

Santa Claus

Knappe
Bei 50% HLD Waffe und 30 HLD von den Glasses hat man 65% HLD, die werden nicht addiert. Damit hat man eine 65% Chance das der HLD wirkt bei einem Treffer.
HLD senkt DCI immer um 25 und wird dann von den 70 abgezogen, sollte jemand so viel DCI haben.
wie genau kommst du denn auf die 65% hld? :verwirrt:
 
Oben