• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

[Hilfe!] Gametimecode von Origin

Maunadis

UOB Helfer, ,
Habe mir gestern zum ersten Mal einen Gametime Code über den Origin Store bestellt und bin etwas ratlos. Sollte ich den Code nicht per mail bekommen?

Die einzige email die ich bekommen habe sieht so aus:

Hallo mein Name,

vielen Dank für deine Bestellung vom 19. Februar 2013 über Origin. Die folgende E-Mail ist eine Zusammenfassung deiner Bestellung und dient als Kaufbeleg. Solltest du per Kreditkarte gezahlt haben,erscheint die Abbuchung unter dem NamenEA *Origin.com.

INFORMATIONEN ZU DEINER BESTELLUNG
Bestell-Nummer: 16999757523
Bestell-Datum: 19. Februar 2013

Rechnungsinformationen

meine Adresse


Produkt-SKU Produktname Bestellmenge Betrag
----------------------------------------------------------------------------------------------------
70124 Ultima Online™ 6 Monate-Spielzeit-C 1 38,65 €


Zwischensumme ohne MwSt.: 38,65 €

Gesamtsumme inkl. MwSt.: 45,99 €
inkl. MwSt.

Zusätzliche Produktinformationen:

Ultima Online™ 6 Monate-Spielzeit-Code - Um deinen 6 Monate-Spielzeit-Code einzulösen, melde dich bei der Kontoverwaltung (https://accounts.eamythic.com/) an. Melde dich mit deinem EA-Konto an und verwende das Aktuelles Konto-Dropdown-Menü, um das Konto zu wählen, für das der Code gelten soll. Aktiviere den Key und gib den Code im entsprechenden Kästchen ein. Viel Spaß mit deinem Spiel!




Zusätzliche Produktinformationen:

Origin

ICH HABE DEN Origin Client - Du kannst jetzt mit dem Vorab-Download deiner Spiele beginnen.
Wie finde ich den Client? Du kannst auf den Client zugreifen, indem du auf das grüne Origin-Logo in der Taskleiste auf der rechten unteren Bildschirmseite klickst.

ICH HABE DEN Origin - Client NICHT – installiere ihn und beginne mit dem Pre-Load / dem Herunterladen deiner Spiele.
Klicke hier, um ihn herunterzuladen - http://www.origin.com/download.


STATUS DEINER BESTELLUNG
1. Geh auf http://store.origin.com und klicke auf den Kundendienst-Link. Auf dieser Seite findest du auch weitere nützliche Informationen.

2. Über den Link “Anzeigen des Bestellverlaufs und der Bestelldaten” oben auf der Seite kannst du deine Bestellung einsehen.



PRODUKTE ZUM HERUNTERLADEN
Deinen Zugang zu Produkten zum Herunterladen erhältst du, wenn du deinen Bestellverlauf aufrufst. Gehe hierzu wie im Absatz „STATUS DEINER BESTELLUNG“ vor. Über das Anklicken der entsprechenden Bestellnummer gelangst du zur Einzelansicht des entsprechenden Spiels. Hier kannst du nun alle Einzelheiten zu deiner Bestellung einsehen oder über den Link „Jetzt mit dem EA Download Manager herunterladen“ das Spiel herunterladen.


VORBESTELLUNGEN
Aufträge für Artikel, die noch nicht verfügbar sind, werden zum Veröffentlichungsdatum des Artikels durchgeführt. Ab diesem Veröffentlichungsdatum wird im Bestellverlauf (siehe Absatz „PRODUKT ZUM HERUNTELADEN“) ein Download-Link neben dem Artikel angezeigt, über den der Artikel heruntergeladen werden kann.

Um spielen zu können sowie um Zugriff auf Bonusinhalte (sofern verfügbar) und Online-Dienste zu erhalten, sind eine Internetverbindung, ein EA/Origin-Konto, die Annahme der Produkt- und Origin-Endbenutzerlizenzvereinbarung (EULAs), der EA-Datenschutzrichtlinie und - Nutzungsbedingungen, die Installation der Origin-Client-Software (Details erhältlich unter http://origin.ea.de sowie die Registrierung mit der beiliegenden, einmalig verwendbaren Seriennummer erforderlich. Seriennummern sind nach der Verwendung nicht mehr übertragbar. Die EULAs, die EA-Datenschutzrichtlinie und – Nutzungsbedingungen sowie weitere Informationen sind unter http://doc.ea.de zu finden. Für die Aktivierung der Software, den Zugriff auf Online-Dienste und die Registrierung eines EA/Origin-Kontos musst Du mindestens 14 Jahre alt sein. EA kann die Online-Dienste mit einer Frist von 30 Tagen durch Information per Email (falls vorhanden) und durch Bekanntgabe auf http://service.ea.de einstellen.

WIDERRUFSFRIST
Beachte bitte, dass vorbestellte Objekte erst ab dem Tag ihrer Veröffentlichung zur Verfügung stehen.

Bei allen digitalen und materiellen Produkten wird in den Ländern, in die geliefert werden kann, (weitere Informationen in den FAQs (https://store.origin.com/store?Action=help&Locale=de_DE&SiteID=eade)) unter Umständen Mehrwertsteuer berechnet.

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung), nicht vor Vertragsschluss, nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB und nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
EA Swiss Sàrl, Place du Molard 8, 1204 Genf, Schweiz
Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung der Sache auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Sache, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf Ihre Gefahr zurückzusenden.

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von EUR 40 nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden an Ihrem Wohnsitz abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns beginnt sie mit deren Empfang.

Besondere Hinweise:

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ihr Widerrufsrecht ist ausgeschlossen, wenn es sich bei der erstandenen Sache um einen versiegelten Datenträger handelt und Sie das Siegel entfernt haben.

Darüber hinaus ist Ihr Widerrufsrecht ausgeschlossen, wenn die erstandene Sache digital zur Verfügung gestellt und Ihnen über Download zugesendet wurde.


Materielle Produkte können nur in bestimmte Länder geliefert werden. Weitere Informationen findest du in den FAQs (https://store.origin.com/store?Action=help&Locale=de_DE&SiteID=eade).

Mit einem Erwerb auf dieser Webseite werden personenbezogene Daten an EA in den Vereinigten Staaten übermittelt. Diese Daten werden in den USA gespeichert. EA ist Mitglied von Safe Harbor, die in Übereinstimmung mit EU-Datenschutzgesetzen adäquaten Schutz von Personendaten sicherstellt. Die Daten können von EA-Unternehmen genutzt werden, sie sind jedoch immer durch unsere Datenschutzrichtlinie (http://privacy.ea.com/de) geschützt.


Mit freundlichen Grüßen,
Origin Store Kundendienst help.origin.com/


EA Swiss Sàrl 8 Place du Molard 1204 Geneva Schweiz
Eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Genf unter der Gesellschaftsnummer: CH-660-2328005-8
Geschäftsführer: Jens Uwe Intat
Kundenservice: Bei Fragen zu unseren Produkten und Origin besuchen Sie bitte das Direkthilfe Center (http://www.ea.com/de/1/kundendienst). Sie können uns auch gerne über die Hotline erreichen. Alle Supportrufnummern sind hier (http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines) aufgefüh
Bin ich zu blind den Code in der mail zu finden? Oder sollte da noch eine zweite kommen? Oder mach ich irgendwas ganz falsch?

*grr* EA schafft es auch nach über 12 Jahren UO immer wieder dass ich mich wie ein noob fühle
 

Myers

Assassine
Hmm, ist der Code nicht automatisch in deinem EA-Konto gespeichert? Dann müsstest Du nur noch auswählen, für welchen Account Du ihn gelten lassen willst.

Zumindest verstehe ich das so :)
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Öhm... an welcher stelle in dem doofen account management würde ich ihn denn dann finden? Wenn ich den entsprechenden account auswähle, habe ich zwar die Menüpunkte "Spielkonto reaktivieren" sowie "Key aktivieren", bei beiden optionen will er aber dass ich einen Code eingeben :-/
 

SamWhiskey

Edelmann
Der Code sollte eigentlich in der Mail stehen. Wenn Du die Bestellung abschließt sollte er aber auch schon im Browserfenster angezeigt werden.

Bei mir ist auch mal ne Mail mit dem Code nicht angekommen. Ist wohl irgendwo unterwegs im Spamordner verschwunden. Habe ihn mir damals nochmal zuschicken lassen. Mail an den Support hat genügt.

Ich drucke mir die Codes grundsätzlich aus dem Browser als pdf aus. Sicher ist sicher... :blinzel:

Ansonsten schaue ich heute abend mal in meine Mail was da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Obsidian

Schüler
Hatte unlängst das gleiche Problem: Bestätigungs-Mail bekommen, aber kein Code sichtbar.

Nach genauerem Betrachten der Mail Source ist mir aufgefallen, dass der Code zwar im Mail drin war, aber aus irgendwelchen "EA-komisch-HTML" Gründen im Viewer nicht dargestellt wurde.

Durchforste doch mal die Mail Source in den auf "70124 Ultima Online™ 6 Monate-Spielzeit-C 1 38,65 €" folgenden Zeilen:
dort stand bei mir "Seriennummer:", weiterer unnötiger HTML-Mist und mittendrin die Seriennummer im uns bekannten Format... vielleicht ist das bei dir auch so?
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Hatte unlängst das gleiche Problem: Bestätigungs-Mail bekommen, aber kein Code sichtbar.

Nach genauerem Betrachten der Mail Source ist mir aufgefallen, dass der Code zwar im Mail drin war, aber aus irgendwelchen "EA-komisch-HTML" Gründen im Viewer nicht dargestellt wurde.

Durchforste doch mal die Mail Source in den auf "70124 Ultima Online™ 6 Monate-Spielzeit-C 1 38,65 €" folgenden Zeilen:
dort stand bei mir "Seriennummer:", weiterer unnötiger HTML-Mist und mittendrin die Seriennummer im uns bekannten Format... vielleicht ist das bei dir auch so?
Wow! Danke, das war tatsächlich der Fall. Tausend Dank!
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Hatte ich mal so oder so. Einmal habe ich den Status Link(Bestellung einsehen) genutzt und irgendwo dann auch den Code gefunden. Aber jetzt kann ich ja auch mal die Mail analysieren. Jaja die haben vieles verbessert......Nur nicht das Account Management(würg).
 

SamWhiskey

Edelmann
Aber es ist doch schon wieder eine Wartung angekündigt. :blinzel:
Wobei dieses Problem ja nix mit dem Accountmanagement zu tun hat :cool:

Alles wird besser! :}

Aber gut zu wissen, was alles so passieren kann... :augenroll:
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmig

Bürger
Eigentlich steht die Seriennummer unter der Produktnummer noch vor Zwischensumme.

So, ist es bei mir eigentlich immer.
 

Olahorand

Chaoskrieger
Wenn Du im E-Mail-Reader die Anzeige auf HTML umstellst, wird der Key angezeigt, im Nur-Text-Modus nicht.
Ist schon ziemlich stümperhaft gemacht.
 

Claire Repaire

Söldner
*Thread vorzerrt*
Huhu all,

aus gegebenem Anlass möchte ich auch noch mal auf das Problem mit dem "hidden code" hinweisen.

Nach Bestellung des King´s Collection pack, wunderte ich mich, dass in der Bestätigungsmail kein Code auftauchte.

Nach einigen nützlichen Hinweisen im Ally Chat, bin ich dann auf den Thread hier gestoßen - und siehe da:

Im Quellcode der Email, in Nähe der Bestellnummer fand sich eine Zahl im typischen Code Format ( XXXXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX)

Copy-Paste und *tusch* es funktionierte.

Ich bin entsetzt, dass EA solche Dinge derart schlampig angeht!

Danke an die Ally Ersthelfer! ^^

Sticky? *zu Medea schielt*

/Claire
 

Pcuvush

Dieb
Zitat: "Ich bin entsetzt, dass EA solche Dinge derart schlampig angeht!"

Äääh.. wir reden hier von dem Laden
- der es nicht schafft in seinem Shop die Anzahl einer Bestellposition über 1 zu bringen
- der es gerade frisch vermurkst hat, wenn man mehr als eine der neuesten Erweiterungen aktivieren wollte
- der verhindern wollte, dass man mehr als einen UO-Account auf den gleichen Namen laufen lässt
- der das Accountmanagement in einer Weise umgestellt hat, die in der Attraktivität irgendwo zwischen Jauchegrube und Plumpsklo (unten) rangiert
- der die automatische Kreditkartenabbuchung im Vergleich zu Gametimecodes so verteuert hat, dass man regelmäßig darüber reflektieren darf, ob man wirklich dabei bleiben will
- ...

Die wehren sich mit Händen und Füßen unser Geld zu bekommen. Allerdings haben sie nicht mit der Hartnäckigkeit der UO-Gemeinde gerechnet :)
 

Fjealda MTB

Söldner
hmm tja, bei mir im KingKong *:zunge: * Paket war der Code sichtbar...
nur halt ohne Bindestriche.
Im Acc Manager wurds so akzeptiert, aber ingame nicht.
Und gab auch an verschiedenen Stellen etwas abweichend Aussage, wo Bindestriche hinmüssen.

Zum Schluß hat mit GM Ingrid kurzerhand den Code so diktiert,, wie es sein soll :}

ergo: EA is wie das Wetter
 
Zuletzt bearbeitet:

Olahorand

Chaoskrieger
Moin,
auch hier noch mal meine Methoden, den Code anzupassen:
Workarounds zum schnellen Basteln des korrekten Codes:
In Windows PowerShell folgenden Befehl eingeben:
("1234-5678-90AB-CDEF-1234-5678-90".replace("-","")).insert(21,"-").insert(16,"-").insert(11,"-").insert(6,"-")
(den Code dabei mit dem eigenen ersetzen)

Oder in Excel den Code in Zelle A1 eintragen und dann folgende Formeln eintragen:
in B1: =WECHSELN(A1;"-"; )
in C1: =LINKS(B1;6) & "-" &TEIL(B1;7;5)&"-"&TEIL(B1;12;5)&"-" &TEIL(B1;17;5)&"-" &RECHTS(B1;5)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Raknar

Lehrling
In Windows PowerShell folgenden Befehl eingeben:
("1234-5678-90AB-CDEF-1234-5678-90".replace("-","")).insert(21,"-").insert(16,"-").insert(11,"-").insert(6,"-")
(den Code dabei mit dem eigenen ersetzen)


Viele Grüße
Vielen Dank Olahorand. Jetzt konnte ich den Promocode für das Gothic-Theme-Pak ingame eingeben.

Dabei steht da immer ich solle es "EXACTLY" so eingeben :urgs:
 
Oben