• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Hemisphere Hacked

Godiva

UOB Urgestein
Hemi von Europa wurde gehackt und seine Sammlung entwendet.

Ohne Worte

Pumice
2x 3 part marble table
2x marble table middle piece
1x marble table north edge piece
Tarot (like doom)
2x "Playing cards" (single hand of cards), different directions
Playing cards deck
Tarot circle
Turquoise bottle of liquor
Turquoise bottle of water
2x Bloody bandage
Golden Goblet
4x Open book
Open book square style
"set" of Pile of skulls - 3 pieces, all different.
Tattered ancient mummy wrapping
Large vase
2x Folded sheet (one in each direction)
2x Wash basin
Bloody bowl
pitcher
2x Tray
Silverware
Kettle
2x Sheet music (both directions)
3x lit skull candle
2x unlit skull candle
Ceramic
9x various dirty/clean pots and pans, 8 different graphiccs
Bloodstained tunic
3x Valek's diamond
Connected Empty jars (group of 4)
Connected wine bottles (group of 4)
Connected ale bottles (group of 4)
Set of chessmen (2 items, black + white pieces
Set of checkers (2 items, red + white pieces)
Obsidian Champion (unique - not "warrior champion")
Detective of the royal guard sash
Obsidian Warrior Sash (special blue hue)
2x Skull mug
2x Plate of food
3x dirty plate (2 styles)
Mandrake root
2x Ginseng (rose style)
Ginseng root
4x Named open book
Orc kin mask
Orc insignia ring
Crude Orcish axe
Sword of the champion
Member of the Royal Guard sash (reversed text)
Commander of the Royal Guard sash (reversed text, "europa sash gold" hue, blessed, unique)
3x Scattered hay
Leather Gloves crafted by Al’Cedra lal Draconais
Studded Gloves crafted by Al’Cedra lal Draconais
A jester hat crafted by Princess of Jesters [blessed]
Jester suit crafted by Princess of Jesters
A broken Brightblade
L-shaped rock
Kettle
3x Wood curcs
6x Strange dust h
Shattered crystal wisp fragment
Shattered crystal wisp fragments (same graphic, different name)
Unique bright blue hued metal shield
Scroll entitled "You have won! One free month of Ultima Online. Contact A GM Before 7/12/99 To Claim Your Prize (possibly unique)
Scroll entitled "Parchment: Find Me The Spring of the Heaven's Knights...Ye shall be rewarded well! Kelras the Dark Knight"
Scroll entitled: "Runner-Up in Boroni's Tamer Competition." (unique)
2x Khaldun Light
Silver earrings
Blessed silver ring
2x Broken chair (clean, facing both directions)
X-shaped blood tile
Blood tile (spots)
2x covered chair (both directions)
Reversed spellbook (blessed, does not open or hold spells, possibly unique)
Gauntlets of Anger
51 yards of gold cloth
An Old Cooking Pot (Rehued kettle graphic, unique)
A Ceremonial Vase (neon gold hued vase, unique)
3x Shackles
Vertical animated "lava-fall" tile
Wedding invitation for Tia and Warriorzlam
Ship Claim Ticket
The Obsidian Staff (unique)
Gold cloth crafted floppy hat (exceptional but no makers mark)
The Wild's Call (unique)
Magical Door
Champion's Blade (unique)
Hero's Blade (unique)
Duel My Main! The Definitive Guide to PvP Ownage, by Hemisphere (gold hued spellbook)
A Surpassingly Accurate Silver Cutlass of Vanquishing (unique)
Neon red sandals "(blessed)"
2x Basin (container)
Marble bench (two pieces)
Liaison Super Dangereuse (wedding ring)
Pullies
"A golden shepherd's crook" (gold hued crook, blessed, pre AoS unique)
Loom bench
Virgil's Kryss (blessed, pre AoS unique)
Valorite Female Plate crafted by Urdu Gypsie Sigil (seer crafted)
Valorite Platemail Arms crafted by Urdu Gyspie Sigil (seer crafted)
Valorite Metal Kite Shield crafted by Urdu Gypsie Sigil (seer crafted)
Kryss crafted by Urdu Gyspie Sigil (seer crafted)
Heavy Crossbow crafted by Urdu Gypsie Sigil (seer crafted)
4x glass mugs (graphic changes depending on the liquid they're filled with)
A Staff Created by Tohlum the Evil Earth Wizard (pre AoS unique)
"Gauntlet 1" bag (pre AoS unique)
Plough (both parts)
Ship Model (serverbirth type, not drydocked ship)
Broken chair (standing)
Iron ingots (group of 5)
Ice white hued chair (pre AoS unique) (listed as Lord Nicholas's chair on Stratics Items & Artifacts)
Hanging studded tunic
Pure form garlic
Empty jar
Blue Flask + flask stand (2 items, sold as set)
Set of 7 different bottles, all different colors/shapes
Blue flask shaped bottle
Chicken on a spit
2x spittoon
Spider Silk Woven Shirt
Plucked Chicken
Pig's head
Pig's feet
Deck of tarot
Full set of valorite armour crafted by The Merchants Guild of Britannia (unique set of 6 items, seer crafted)
Full jars (reversed version of daily spawn style)
"set" of 2 two-storey statues, (when placed together, they both speak in synch)

Stolen from some of my accounts about 10 hours ago, can't have gotten far really - it'd take weeks to sell the items individually and almost as long to find any brokers willing to buy it all for cash which I guess is what the hacker would want.

If you see any of the unique stuff on this list for sale, don't buy - report to a GM. Cheers.
 

Luna [MoD]

Moderator
Ach er hat doch sicher noch irgendwo einige "sicherheits" Kopien von den Items von daher sollte es nicht so schlimm sein :blinzel:
Hat ja damals alles doppelt und zehnfach gehabt von den ganzen Sachen ^^

Wobei ich frag mich immer wieder wie man es schafft das einem der account hacked wird.
Was ich auch komisch finde ist das es immer öfter Leute trifft die Museen haben bzw hatten oder wertvolle Sachen im besitz haben.
Irgendwie steckt da system hinter da es in den letzten monaten glaubich nun schon 3 getroffen hat.
Es muß ja irgendwie planmäßig gehackt werden weil es nur die trifft wo viel zu holen ist.
Vielleicht ist es wieder die alte acc id überlagerungen die wir damals schonmal hatten wo bei mir und einigen anderen fremde chars von anderen Accs auf einmal auftauchten.
Hatte da ja auf stratics alles public gemacht damals wer sich noch daran erinnern kann.
Möglich wäre auch eine sicherheitslücke bei Osi selber oder einfach nur dummheit der Account Inhaber.
Bin mal gespannt was da em ende herauskommt und hoffentlich kriegen die den schuldigen.
Bin mal gespannt wo das zeugs auftaucht denn danke den Transfers und den neuen ids der Items könnten GMs da eh nichts machen da die ja nichtmal duped Items erkennen können.
Achja ich bin nicht schadenfroh auch wenn sich das anfangs so anhört da das sicherlich eine schlimme situation ist.
Aber ich konnte mir das nicht verkneifen nach den vorfällen damals *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
nunja wie das mit backups ist kann ich nicht sagen, aber es ist schon ziemlich convenient dass die ganzen Stratics threads wo er seine Sachen verkauft, versteigert oder für Charity veräußert hat oder wollte, nicht mehr existieren.
 

Ceridwen

Edelmann
Was merkwürdig ist, ist dass er immer wieder versucht dieselben Items zu verkaufen... diese nicht los wird, weil völlig überteuert (plus... es trauen ihm viele nicht), und dann meint das wäre alles zusammen 20.000 US dollar wert... künstlich in die Höhe gepuscht, sieht schön aus wenn er damit zur Polizei geht oder sich bei EAMythic beschwert, aber das wars auch schon.

Klar hat er einige Items die schön/toll sind, aber... naja, es ist halt Hemisphere. *schulternzuck* Mehr kann man mittlerweile echt nicht mehr sagen.

Ach und es ist schon der erste aufgetaucht der meint, Hemisphere hätte ihn auch schon bestohlen, also wärs ja nicht weiter schlimm...
Obs wahr ist oder nicht lass ich offen, ist ja nur ne Anmerkung. *räusper*
 

Godiva

UOB Urgestein
Ja das waren seine Anfänge, er hat selbst geklaut und daher trifft es nun nicht nen Unschuldigen.

Aber dass der Account nun wirklich just in dem Moment gehackt wurde als er mal wieder die (gleichen?) Sachen verkauft, ist zumindest suspekt. Glauben würd ich in dem Fall nix und die Existenz von Backup Kopien und das Verwirren um die Anzahl und die Standorte der items kann Methode haben.

edit:
Stratics hat zwar die threads verloren aber hier ist noch die alte charity/verkaufsliste auf UOB verewigt.
http://uob.zarum.de/forum/showthread.php?t=115936
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben