• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Hemi does some little selling ^^

Godiva

UOB Urgestein
Nachdem Hemisphere von Europa die Preise und die Nachfrage nach seiner Serverbirth Sammlung durch die Ankündigung einer Spendenauktion kräftig angeheizt hatte, verkauft er nun doch für seine eigene Tasche.

Hier mal die gewünschten Preise für einen Eindruck des Rares Marktes:

True black bone arms that shoot fire columns when used (infinite uses) - Offer

2 piece scaffold - 950m

2 piece tapestry - 600m

2 piece plough - 500m

Animated vertical lava tile - 1.8bn

Plucked chicken - 450m

Chicken on a spit - 450m

A pig's head - 400m

Pig's feet - 300m

Pot of wax (large) - 450m

Pot of wax (small) - 350m

Moulding board - 350m

Treachery (Lord Blackthorn's weapon) - 600m

A marble bench - 350m

2 piece boulder (rough) - 250m

2 piece boulder (smooth) - 250m

A magical door - 350m

Hanging studded tunic - 125m

Hanging studded sleeves - 200m

Pullies - 225m

Arrows (5 connected) - 240m

A full set of phoenix armour - 275m

3x marble table south piece - 75m each

4x marble table north piece - 75m each

5x marble table middle piece - 75m each

Idol statue - 225m

2x covered chair (one in each direction) - 200m each Offer:
1x151m

Connected empty jars (4) - 100m

Wall hanging blood - 150m

2x L-shaped rocks - 90m each

Circle of tarot - 225m

Deck of tarot - 75m

Tarot (Doom arti style) - 50m

Loom bench - 60m

2x ginseng 75m each

2x ginseng root - 65m each Offer: 1x55m

Mandrake root - 140m Offer: 100m

Garlic - 125m

Large vase - 90m

Small vase - 80m

5x shackles (3 east 2 south) - 70m each

Wine bottles (4 connected) - 100m

Ale bottles (4 connected) - 100m

Black and white chessmen (2 items, as a set) - 175m

Red and white checkers (2 items, as a set) - 175m Offer: 76m

3x "cards" - 45m each

Playing cards (2 hands + deck connected) - 75m Offer: 40m

4x Glass mug - 55m each Offer: 1x31m

3x skull mug - 80m each Offer: 1x50m, 1x41m

2x sheet music (one in each direction) - 60m each

4x unique blood tiles (not the spawning variety) - 100m each

The Bold Stranger (open book) - 80m

A tale of three tribes (open book) - 80m

Treatise on alchemy (open book) - 80m

Deceit: A dungeon of horrors (open book) - 80m

Iron ingots (4 connected) - 70m Offer: 50m

Ship model (genuine, unblessed) - 50m

5x wood curls - 25m each Offer: 1x15m

2x Folded sheet - 50m each Offer: 31m

9x bottle (all serverbirth type alchemy bottles, not flasks. Mostly different
types) - 50m each

Flask - 60m

Flask stand - 75m

2x Empty basin (container) - 70m each Offer: 1x36m

Connected jars (2, reversed) - 45m

Empty jar - 55m

Full jar - 55m

2x Tray - 35m each Offer: 1x16m

2x spittoon - 90m each

2x plate of food - 65m each Offer 33m

3x dirty plate - 65m each

2x Wash basin - 65m each

2x silverware - 40m each

3x ceramic mug - 25m each

4x pot - 50m each

4x dirty pot - 50m each Offer: 1x30m, 1x36m

Kettle - 40m

Wooden pitcher - 40m

3x pile of skulls (each piece different) - 80m each

7x thin scattered hay - 20m each

Broken clock (serverbirth type) - 35m

2x fallen solid base broken chairs - 30m each

2x standing broken chairs - 60m each

Singing ball - 80m Offer: 60m

A ship claim ticket - 40m

2x white angel statue of g'thunk - 60m each SOLD

100 spell spellbook - 60m Offer: 20m

5x "strange dust" - 100m each

Shattered crystal wisp fragment - 60m

Obsidian Qualifier sash - 100m

"5" dagger - 25m


Den Thread zum Bieten findet ihr hier: http://boards.stratics.com/php-bin/...6899193&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Ich übernehme keine Garantie, dass es diesmal zu einem Verkauf kommen wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceridwen

Edelmann
Dazu müsste man aber glaub auch mal hinzufügen, dass Hemi dafür bekannt ist, viel Gold für seine Items zu verlangen, und hier viele auch gesagt haben "Charity Auktion, da biet ich gerne mal ein bisschen mehr".

Aber ist trotzdem zum Heulen, wie kriegen die Leute so viel Gold zusammen? *guckt wimmernd die Items an*

Achja... blöde Frage am Rande:
Wie hat Hemi es hingekriegt, die "Lanterns" vor seinem Haus zu locken? (ich meine die VOR dem Haus, aufm Grass, nicht aufm Plot)
 

Ceridwen

Edelmann
Dachte die dürften nix in der Richtung machen seit einer Zeit bevor es überhaupt die europäischen Shards gab... Oder irr ich mich da?
 

Godiva

UOB Urgestein
kannst ja mal simon fragen, der hat auch sowas vorm shop....

ich gehe von lamppost-in-a-box aus, aber frag mich nicht wie man das macht, sicher nix legales...
 
Nunja, in Deepwater z.B. gibts ja Public Stables, nen Town Crier und auch Laternen, ebenso hat eine Runelibrary ein zweites Hausschild auf Europa, also wurde sowas zumindest noch nach 99 von GMs gemacht.
 

Borodan

Mann mit Hut
hmm...also für mich sieht das so aus.....wenn jemand in der Lage ist 1.8 bn (Billionen = USA = Milliarden) also 1.800.000.000 für ein "Animated vertical lava tile" auszugeben dann traden die beiden ein geduptes Item gegen viele gedupte checks :blinzel: es kann mir keiner erzählen das wer ind er lage ist 1.8 bn legal zu "erwirtschaften"
 

Godiva

UOB Urgestein
also bis auf evtl. ein paar ausnahmen sind hemis serverbirths bis jetzt noch nicht geduped.

er hat zwar wie jeder trader den dupern möglichkeiten eröffnet einfach durch normalen handel, und auch sicher ein oder zwei vendoren in seinem laden beherbergt, die reihenweise dupes verkauften (angel the vendor z.b.), aber das lava tile ist seit jahren in seinem besitz und weitere wären mir sicher aufgefallen. was nach dem verkauf passiert kann man nur vermuten^^

wenn du das stratics rares board verfolgen würdest, wüsstest du das viele event items momentan um die 500 mio gehandelt werden, da kann man auch schonmal das vierfache der summe ausgeben. Die 2 Handvoll großer trader kann solche summen sicher aufbringen. ob das immer mit rechten mitteln zustande kam wird man nicht rausfinden, aber zumindest ist es bei der preisentwicklung möglich solche summen auch legal zu erwirtschaften.
 
Mal nur so am rande aber wie will man solche Summen Traden? Ich meine wenn man schon 1800 Checks zu 1 Mio hat (sollte also ein grosses Haus haben wenn er nicht nur Checks lagern wil :D) wie soll man die abgeben? Das sind 14,5 Beutel mit je 124 drin, wenn jetzt nach 14 Beuteln ne Conlos kommt bisste am arsch oder nicht?
 

Ceridwen

Edelmann
Glaub 100 Checks kann man in nem Vendor haben, zumindest hab ich schon Bilder gesehen wo ein Vendor 79mio in seinem Fond drin hat.

Abgeben tut man angeblich durch tauschen. Also er verkauft mir erstmal nen Item welches als Platzsparer dient, welches zB 90mio wert ist, usw, und am Ende tausch ich die Items gegen das Endstück ein.
Aber wirklich verstehen tu ich das auch nicht, find so Summen irgendwie n bisschen... unrealistisch für ein einziges Item.
 

Godiva

UOB Urgestein
bis knapp unter 500 mio wird dann meist mit nem kleinen häuschen getradet, das ist am einfachsten, wie man das mit soner summe macht ist mir schleierhaft
 

Ceridwen

Edelmann
Das Traden macht mir also weniger Sorgen das die Frage:

Wo bewahrt der die ganzen Checks auf? Der hat ja mehrere hundert Millionen, wenn nicht Milliarden oder mehr. Ein Castle voll mit Checks? Wenn er das alles da verkauft: Mehrere Castles voller Checks? Ein Castle voller Checks und alle Vendoren drin aufgestellt die man aufstellen kann mit jeweils 100 Checks in sich drin?

Und Godi,
ist nicht böse gemeint, nur ist es für den normalen Spieler eine Summe, welche überhaupt nicht realistisch erscheint. Viele können ihre gesamten Millionenchecks in eine einzige Truhe packen, oder zumindest gut verstauen im Haus/Bankfach. *g*
 

Godiva

UOB Urgestein
Ceridwen schrieb:
Und Godi,
ist nicht böse gemeint, nur ist es für den normalen Spieler eine Summe, welche überhaupt nicht realistisch erscheint. Viele können ihre gesamten Millionenchecks in eine einzige Truhe packen, oder zumindest gut verstauen im Haus/Bankfach. *g*

Ich hab in meinem ganzen uo-leben nie mehr als ~50 mio besessen. meist dümpel ich unter 10 rum, kann das also schon verstehen, dass manchen die summen utopisch vorkommen. aber wenn man rares seit jahren verfolgt, weiss man was trader an summen anhäufen können. auch legal... Allerdings würde ich für keinen der wirklich großen meine Hand ins Feuer legen :D
 

Ceridwen

Edelmann
Vorallem mit solchen Lampen davor... *verschwörungstheoretiker-brille aufsetz* ... und so viele Eventrares usw, der sitzt doch an der Quelle oder hat dem EM schöne Augen gemacht... *grübelt weiter was alles noch so sein könnte*

:blinzel:
 

Simon

Knappe
Godiva schrieb:
kannst ja mal simon fragen, der hat auch sowas vorm shop....

ich gehe von lamppost-in-a-box aus, aber frag mich nicht wie man das macht, sicher nix legales...
nope, event item vom asia shard. in a box ist richtig. frag hemi, der kann dir die komplette story erzählen.

Borodan schrieb:
hmm...also für mich sieht das so aus.....wenn jemand in der Lage ist 1.8 bn (Billionen = USA = Milliarden) also 1.800.000.000 für ein "Animated vertical lava tile" auszugeben dann traden die beiden ein geduptes Item gegen viele gedupte checks :blinzel: es kann mir keiner erzählen das wer ind er lage ist 1.8 bn legal zu "erwirtschaften"
erklär mir mal, weshalb das lava tile duped sein soll... hab noch kein zweites gesehen.

Ceridwen schrieb:
und hier viele auch gesagt haben "Charity Auktion, da biet ich gerne mal ein bisschen mehr".
Hemi hats schlau gemacht. Am Anfang gab er vor den Erlös komplett zu spenden. Dann war es auf einmal nach der ersten Ingame-Auktion und massig Geboten auf seinen teuren Items in astronomischen Höhen (sollte ja für nen Guten Zweck sein) einen Monat ruhig um die ganze Aktion. Dann fiel Hemi ein, dass er ja das Geld selber gut gebrauchen kann (siehe seinen Beitrag darüber) und er hat den Part mit der Charity abgesagt aber die letzten und höhsten Gebote auf seine Items als Sofort-Kauf gesetzt (was nun natürlich kaum noch einer bereit ist zu zahlen weils direkt in seinen Geldbeutel fliesst).

http://boards.stratics.com/php-bin/...6894877&page=2&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
 

Silverbird

Händler
Na ja ... erstmal möchte ich annehmen, dass bei diesem 'Angebot' die amerikanische Notation verwendet wird. Wenn ich mich richtig an meine Schulzeit erinnere, sind 1,8 Billionen nämlich 1800 Milliarden. Mit 1 Milliarde = 1000 Millionen wären wir dann bei ganz vielen 1 Mio Schecks. :D

Ich sehe übrigends das Problem selber eher darin, dass man mit einer solchen Menge an Gold ingame gar nichts mehr mit anfangen kann. Ich denke also eher, dass er die gebote in Gold entgegennimmt, sich die dann aber in $ auszahlen lassen will. 50Cent pro Million würde ich etwa als Schätzgrösse annehmen.

Zum Handeln in überirdischen Dimensionen:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann ein Vendor etwa 2 Milliarden (bzw 2 Billionen) einlagern. Der Verkäufer bietet dann entsprechend x-mal irgendein Platzhalteritem zu xx Millionen an. Hat dann jemand die ganzen Platzhalter-Items gekauft und somit die komplette Summe von xxx Millionen gezahlt, bekommt er das gesuchte Item ausgehändigt. Früher wurde sowas auch über Broker/Vertrauensleute gehandelt. Diese haben dann auf einen Extra-Account ein Haus übertragen bekommen, in dem die entsprechende Anzahl an Schecks festgemacht war. Selbiges wurde dann gegen Übergabe des Items auf einen Acc des Verkäufers transferiert.
 

Simon

Knappe
Ja, die Schüler im Land der unbegrenzten Dämlichkeiten lernen es gleich falsch. :blinzel: Bei denen gibt es keine Milliarden, sondern nur Millionen -> Billionen -> Trillionen -> ...

Dazu kommt, dass mein Beitrag über 5 Jahre alt ist... Aber ich habe ja auch nichts anderes behauptet.... Oder?
 

Kelly O'Brian

Schwertmeister
Zu der Frage der Bezahlweise:
Ich bin auf der Suche nach einer aktuellen UO-Auktionsseite bin ich heute Mittag bei tradespot.net vorbeigesurft. Auf der Frontseite waren die letzten Nachrichten von 2008. Unter anderem 400 Dupper-Accounts gebannt, Hundertausend illegal duplizierter Gegenstände sowie 15 Trillionen dreckiges Gold gelöscht. Und ein ganzer Absatz über Checks, die man damals illegaler weise über Beträge jenseits der 1 Mio ausstellen konnte, was durch eine OSI-Aktion gefixt und diese Checks in 1 Mio-Checks umgewandelt wurden.
http://web.archive.org/web/20100327150242/http://www.tradespot.net/
 
Oben