• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Haustiere und Frage zu bonded

Nachdem ich ja meine alten Accounts reaktiviert habe, bin ich draufgekommen, dass ich einen recht guten Tamer habe und auf dem sitze ich auf einem scharzen Hottehüh. Gleichzeitig habe ich eine Drachen. Hier sind die beiden:

Grisu.jpg WW-Drake.jpg

2 Fragen:
1) Das Hottehüh ist schwarz und trägt den Namen Grisu. So einen Namen verwende ich eigentlich nur für Feuerspeier. Daher nehme ich an, dass dies ein besonderes Hottehüh ist. Kenn jemand so was.

2) Beide sind bonded. Ich habe es zwar auf uo.com nachgelesen, bin mir aber trotzdem nicht so sicher: bonded ist besser als zahm, oder? Aber füttern muss ich es trotzdem noch.
Was fressen die beiden Viecherl eigentlich?
Und gibt es die häufig als Haustiere? Oder darf ich mich darüber freuen, dass ich die beiden habe und es nicht so viele gezähmte gibt?
 

SamWhiskey

Edelmann
zu 1)
Das ist ein Nightmare. Und ja, das kann Feuer speien.

zu 2)
bonded heißt, dass die Viecher nicht weg sind, wenn sie sterben, sondern wiederbelebt werden können (mit 0,1% Skillverlust per Skill).
Ist also besser als gezähmt. Die Skillverluste kann man (zumindest unter 100) wieder drauftrainieren.
Beide fressen rohes Fleisch. Wenn Du sie nicht fütterst, gehen die früher oder später stiften. Merkt man als erstes daran, dass sie nicht immer auf Befehle reagieren. Wenn eine Verweigerung eintritt, zeitnah füttern.
Die gibt's wie Sand am Meer, sind aber scheinbar nicht mehr soo gefragt.
 
Danke schön, das war sehr hilfreich.

Wenn ich beide mitnehme, worauf kann ich die beiden hetzen? Also welche Monster schaffen die denn bitte?
Und wo findet man bitte heute noch Nightmares? Denn ich möchte gerne ein paar andere Chars damit ausrüsten :D
 

SamWhiskey

Edelmann
Es gibt 2 einigermaßen ungefährliche Nightmare-Spots:

1) östlich von Umbra in Malas:
NM1.PNG
Vorteil: Da kann man direkt hin recallen.
Nachteil: Das Tal ist recht groß. Wenn man auf ein brauchbares warten will,
muss man immer erst suchen, wo das nächste gespawnt ist

2) In Ilshenar. Der Weg ist recht weit, da man da mühselig hinlatschen muss:
NM2.PNG
Ich hab den kürzesten Weg mal eingezeichnet.
Vorteil: Der Bereich ist so klein, der passt auf den Bildschirm. :blinzel:
Nachteil: ACHTUNG!!! Die Viecher spawnen dort auch als Paragon. Die sind dann schon recht handfest. :blinzel:

Und dann soll es noch im Terathan Keep Keller in den Lost Lands welche geben.
Da war ich aber noch nie. Ist mir zu ungemütlich da. :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicnivin

Dieb
Und gibt es die häufig als Haustiere? Oder darf ich mich darüber freuen, dass ich die beiden habe und es nicht so viele gezähmte gibt?
Nightmare und White Wyrm gibt es auch heute noch, aaaber: Diese zwei sind extrem wertvoll - Erklärung folgt.

Seit es die neuen Trainingsmöglichkeiten für Pets gibt findet man diese beiden Tiere nur noch mit schlechteren Werten als diese beiden. Es sind "Legacy Pets". Jedes davon ist zig Millionen Gold wert. Diese Tiere sind inzwischen sehr beliebt, weil man ihnen (grob gesagt) mehr neue Fähigkeiten beibringen kann, als den neu gezähmten.

Weil sie so wertvoll sind würde ich Dir raten dieses neue Pet Training nicht mit ihnen zu erproben, denn die Chance dabei unwiederbringliche Tiere schlecht auszubilden ist sehr groß. Im UOB Wiki ist dazu etwas beschrieben, falls Du Dir die Details antun willst: Pet Combat Training
Falls Du dazu Fragen hast, stehe ich Dir auch gerne in-game zur Verfügung.
 
O M G ! ! !
Gerade eben bin ich draufgekommen, welche Viecherl ich eigentlich auf meinem alten, reaktivierten Tamer habe:
Einen Giant Beetle, ein Nightmare, ein Ki-Rin, einen Drachen und einen White Wyrm.,
Alle gezähmt ~1998, alle pre-patched und die Drachen machen bei "Follow" ein Drachengeräusch, heißt: die dürften äußerst selten sein.
Uiuiuiuiui
 

Nicnivin

Dieb
Von diesen Tieren sind nur Nightmare und White Wyrm wirklich wertvoll.

Gib dem White Wyrm mal ein paar Goldmünzen, als wenn Du ihn füttern wolltest. Kommt dann die Meldung "The creature looks at you strangely and shakes its head no."?
Falls das so ist und er bei einem "all follow me" wirklich genau wie ein normaler Drache klingt, dann solltest Du Dich an die Experten von Stratics wenden. Dort bekommst Du im Forum vermutlich auch aktuelle Preisregionen genannt. Falls es Interessenten gibt, wollen die die Tiere sicher auch vorher anschauen, um alle Angaben zu überprüfen.

Ki-Rin kann man heutzutage genauso finden wie damals. Das ist also kein wertvolles Pet.
Heute gezähmte Giant Beetle sind besser als die alten, der ist also auch nichts besonderes.
Alte (normale) Drachen haben eine Besonderheit. Solange das neue Pet Training nicht gestartet wird, haben sie 3 Follower Slots, sobald man es aber startet springen sie sofort auf 4 Slots und gleichen damit den neu gezähmten. Als Rarität kann man sie behalten, weil sie so nicht mehr zu zähmen sind, solange man das Training nicht startet. Einen echten Markt dafür gibt es aber vermutlich nicht.
 
Danke für die ausführliche Erklärung.
Also Gold nimmt mein WW nicht (und er guckt mich entgeistert an und meint, dass er das nicht will) und wenn ich "follow" sage, klingt er wie ein Drache. Somit nehme ich an, dass er einer der ganz wenigen WW's ist, die prepatched und besonders wertvoll sind.
Ki-Rin und Beetle dachte ich mir ehr, aber immerhin sind die uralt.

Wie trainiert man bitte einen Dragon eigentlich? Hetzt man Ihn auf Monster?
Soll ich das überhaupt mit Ihm machen? Oder Ihn so lassen, wie er ist?

Was bringen mir eigentlich das Nightmare, der Drache und der WW?
Kann ich mit denen auf Monster-Jagd gehen?
Aber ich glaube, ich werde den WW verkaufen, der sollte wirklich ordentlich Kohle bringen.
Und wenn ich mir ein neues Nightmare zähmen kann, werde ich das alte vermutlich auch verkaufen.
Oder rät Ihr mir davon ab?

Ach ja, wäre es ev. möglich, dass sich ein Kundiger mit mir trifft und mir bestätigen kann, dass mein Nightmare und mein WW wirklich sehr selten und teuer ist?
So in ein paar Tagen? Denn ich ziehe gerade um und das ist Stress.
Nicht in UO, in Real Life :D
 

Nicnivin

Dieb
Da Du auf Stratics schon gepostet hast, wirst Du dort sicher noch mehr Reaktionen bekommen. Tanotan/Monja hat sich dort ja bereits gemeldet. Es werden bestimmt Leute versuchen zu erfahren ob der White Wyrm Generation 1 oder Generation 2 ist, denn das ist das entscheidende Kriterium beim Wert.

Wenn Du Nightmare und White Wyrm verkaufen willst, dann würde ich sie im Stall lassen. Jagen kannst Du heutzutage mit so viel möglichen Pets, dass diese zwei besser in Sicherheit bleiben. Auch wenn sie bonded sind, gibt es genug Möglichkeiten, dass sie wild werden und damit womöglich verloren sind.

Ob Du sie verkaufen sollst? Das musst Du selber wissen. Ich persönlich würde so Pets behalten, vor allem weil sie eine individuelle Geschichte haben. Es fragt sich halt auch was Du mit dem Gold anstellen willst, das Du für die Tiere bekommst.

Zum neuen Training habe ich oben ja bereits ein Link auf "Pet Combat Training" gegeben. Wenn Du mit einem Pet starten willst, das bereits bonded ist, dann würde ich an Deiner Stelle das Ki-Rin nehmen. Wenn Du ein neues Pet ausprobieren willst, dann bietet sich zum Beispiel ein Hiryu an. Das Thema Taming ist inzwischen sehr umfangreich. Für eine bauchbare Beratung ist es ziemlich mühsam hier hin und her zu schreiben.

Wie bereits oben gesagt können wir uns gerne im Spiel treffen. Bei Bedarf melde Dich einfach hier, ich lese hier täglich.
 
Danke schön!
Ja, Sie hat sich bereits gemeldet und meinte, wenn das wirklich ein sehr alter ist (wovon ich ausgehe), isser 1.000 Mios wert.
OMG

Ach ja, wir können uns gerne treffen, aber ich bin im Moment im RL-Stresss.
Wenn, dann bitte eher Ende der Woche. Danke
 

Sir Dragon

Lehrling
Auch von mir ein Herzlich Willkommen zurück @Wild Werner!
Wir hatten in etwa zur selben Zeit damals UO "unsicher" gemacht! Es hat sich ja seit damals soooo viel getan. Ich hatte damals noch keinen Tamer, daher fehlt mir leider so ein Legacy Pet. Da hätte wohl jeder gerne eines davon...:)

Überleg Dir gut, ob Du die wirklich verkaufen willst. Hätte ich welche davon, würde ich die wohl auch eher nicht verkaufen. Eventl. wenn man mehrere davon besitzt..., wäre es vielleicht aus meiner Sicht eine Überlegung wert.

Gold bekommst Du viel leichter als damals. Da hat man relativ schnell einige Millionen zusammen, wenn man es darauf ankommen lässt.
 
Hallo!
Es freut mich, einen alten Mitstreiter zu sehen. :blinzel:
Ja, ich überlege noch, aber so viel Kohle ist doch sehr verlockend.
Wie bitte kann man denn jetzt zu so viel Gold kommen? Ich habe im Moment absolut keine Idee.
 

Sir Dragon

Lehrling
Oh da gibt es einige Möglichkeiten. Geh einfach mal zu einem Champ mit und sammel das Gold nach dessen ableben ein. Ich würde da aber dann ubedingt ein "bag of sending" mitnehmen. https://www.uoguide.com/Bag_of_Sending

Auch wenn das ingame handeln auf den ersten Blick mittlerweile etwas "angestaubt" erscheint, gibt es immer noch Bedarf auf DF. z.B. spezielle Imbuing Zutaten dürften sich ganz gut verkaufen. https://www.uoguide.com/Imbuing_Ingredients

Auch mit etwas Glück könntest Du morgen beim Event vielleicht schon ca. 50 Millionen (je nach drop) einstecken können, wenn Du da morgen eines zufällig erhälst. Die lassen sich in der Regel gut verkaufen. https://forum.uo.com/discussion/9510/em-program-october-2021.

Und da hatte ich bisher wirklich Glück und seit August 2020 immerhin schon 4 erhalten. Habe meine aber alle behalten :)
 

Sir Dragon

Lehrling
Ahhh, hätte fast vergessen das aktuelle Treasures of Hythloth Event zu erwähnen. https://www.uo-cah.com/events/treasures-of-hythloth.

Wenn Du die drops nicht beim NPC am Eingang eintauschen willst, kannst Du diese im Vendor zum Verkauf anbieten.
Schau vorher im Vendor search nach den aktuellen Preisen. Die sollten locker ab 1 Mio einbringen pro Stück. Hatte am Anfang des Events 2 Teile verkauft und damit meinen Archer reichlich mit Pfeilen ausgesattet. Die NPC Preise für Pfeile sind übrigens deftig :).

Natürlich kannst Du auch sammeln und dann gegen die Belohnungen beim NPC eintauschen. Der Talisman (An Bal Xen) wird aktuell für 100 Mio. auf Atlantic gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank.
Übrigens stelle ich Pfeile selber her, denn ich war nie der Kämpfer, sondern immer der Handwerker. 10 Chars, davon 1 Kämpfer, der Rest sind reine Handwerker. Und so ziemlich alle GM. Nur ist beim Restore was schiefgegangen, beim 2. Account stimmen die Chars nicht, es fehlen mir z.B. j.W.vonGoethe und KarlLagerfeld. Und nun darfst Du genau einmal raten, worin die GM waren 😂
 
Oben