Hauspreise Atl und warum es auf keinen Fall günstiger wird

Hoi zusammen,

nachdem mir einige im Gespräch mitgeteilt haben das die Preise für Atl Plots / Häuser günstiger werden habe ich mir gedacht meine Gedanken mit Euch zu teilen.

Die Preise für Häuser werden sich wahrscheinlich verdoppeln. Warum? Das angefügte Bild zeigt schön warum:

Für ein normales 18x13 wurden bereits 113 Millionen / 232 Tickets aufgewendet( die Lotterie ist ja noch im Gange)... wenn die üblichen Verdächtigen den Plott nicht bekommen sollten werden die daraus entstandenen Verluste sicher bei den nächsten Plotts verrechnet werden. Da es ja sonst keinen Sinn macht, wer verschenkt schon sein Gold!

Ich behaupte mal ganz frech, dass sich die Preise bis in den Herbst/Winter verdoppeln werden. Deshalb ist wohl gerade ein guter Moment sich auf Atlantik eine Hütte zu kaufen!

Natürlich ist es auch ok auf sein Losglück zu hoffen!

Ich wünsche ALLEN viel Glück

Grüße Souli

Anhänge

• Atl Plot.jpg
    Atl Plot.jpg
    61.4 KB · Aufrufe: 9

Dieses Feedback auf Discord passt ganz gut zum Thema :blinzel:. Wer Schwierigkeiten mit der Übersetzung bzw. Verständlichkeit hat, da hier englisch diskutiert wird - google bietet eine automatische Übersetzung an - siehe Screenshot.
1770986156244.png
Die drei Balken anklicken - ganz rechts, runterscrollen und bis Seite übersetzen und dann einfach Deutsch auswählen.

Lach... das mit den Nachbarn bestätige ich sehr gerne... der Plot is eher unterer Durchschnitt.... ich freu mich schon aufs 1 Castle oder Luna House ;)

Ich habe nichts anderes erwartet. Und ich schätze mal, wenn man nicht gewinnt ist die Kohle trotzdem weg.
Wenn ein Plot bei Verkauf 1p oder mehr kostet, was werden die idoc Player wohl investieren?
Jedenfalls mehr als ich habe und wenn ich mehrfach 2 oder 3 stellige Beträge verballert habe, habe ich dann Bock weiter zu investieren?
Spätestens in einem Monat werden nur die Geldsäcke das Sagen haben.

Ich glaube tatsächlich nicht, dass sich die Preise so schlimm entwickeln wie von @Soul.Train erwartet.
Gerade die Häuser unterhalb 18x18, die aber schon max. lockdowns bieten dürften aus meiner Sicht deutlich im Preis fallen, da ich nicht davon ausgehe dass die großen ehem. IDOC-Botter hier allzu massiv in den Ticketkauf einsteigen bzw. verutlich deutlich mehr Häuser an reguläre Spieler gehen werden.

Und bei den großen und interessanten Plots ist die Wahrscheinlichkeit natürlich nach wie vor zu gunsten der Spieler die viele aktive Accounts am laufen haben... aber unterm Strich stehen die Chancen, dass auch hier ein normaler Spieler an einen Plot kommt um ein vielfaches höher als mit dem alten System.
Darüber hinaus muss man sagen, dass sich die Investition für die üblichen Verdächtigen auch in Grenzen hält - selbst dann wenn diese öfter Plots nicht bekommen.
Wenn z.B. jemand 50 aktive Accounts hat (was diese Leute haben) und mit jedem Account 10 Tickets kauft, dann kostet ihn das gerade einmal knapp 4 mio Gold und er bekommt dafür 500 Tickets. Das ist jetzt nicht wirklich eine nennenswerte Summe... selbst dann nicht wenn er das 10x macht und kein einziges Mal gewinnen sollte.
Selbst wenn er 20 Tickets pro Account kauft kostet ihn das mit 50 Accounts "nur" etwas über 40 Mio.... dafür bekommt er 1.000 Tickets.

Von dem her sehe ich das tatsächlich als gar nicht so dramatisch an, was die Preisentwicklung angeht. Aus meiner Sicht überwiegen auf jeden Fall die Vorteile aus dem neuen System, die es deutlich wahrscheinlicher machen, dass normale Leute an große/gute Plots kommen als das davor der Fall war.

@Mordrack ich denke da irrst Du Dich.... der Hausmarkt wird schlimmer denn je

zumindest so lange wie die Mogule mitbieten...

Auf DF wird sich da nix ändern und das ist gut so

Nein, ich denke, das ist es nicht.

Link auf UO Discord war hier:
"Raffle ticket pricing is reset when your account is no longer enrolled in any raffles on the server, and you re-logged your character. If you are still seeing issues, please submit a bug. "
"Die Preise für Lose werden zurückgesetzt, wenn euer Konto nicht mehr für Verlosungen auf dem Server registriert ist und ihr euch mit eurem Charakter erneut angemeldet habt. Wenn ihr weiterhin Probleme habt, meldt euch bitte und meldet den Fehler."

So wie ich Kyronix damals verstanden habe, wird der Ticket-Preis je nach Gebot bei vielen gleichzeitig laufenden Auktionen hoch (und dann überproportional) gehalten, so dass man zuerst mal wieder auf 0 Auktionen runter muss um den "günstigsten" Preis pro Ticket zu erhalten. Heisst: die Dauer-Bieter - was diese "Profi-Accounts" ja wohl sind - werden ohne Pause immer höhere Preise zahlen müssen und wie hoch das geht... wissen wir "Normalos" wohl nicht! :rofl:

Nein, ich denke, das ist es nicht.

Link auf UO Discord war hier:

"Die Preise für Lose werden zurückgesetzt, wenn euer Konto nicht mehr für Verlosungen auf dem Server registriert ist und ihr euch mit eurem Charakter erneut angemeldet habt. Wenn ihr weiterhin Probleme habt, meldt euch bitte und meldet den Fehler."

So wie ich Kyronix damals verstanden habe, wird der Ticket-Preis je nach Gebot bei vielen gleichzeitig laufenden Auktionen hoch (und dann überproportional) gehalten, so dass man zuerst mal wieder auf 0 Auktionen runter muss um den "günstigsten" Preis pro Ticket zu erhalten. Heisst: die Dauer-Bieter - was diese "Profi-Accounts" ja wohl sind - werden ohne Pause immer höhere Preise zahlen müssen und wie hoch das geht... wissen wir "Normalos" wohl nicht! :rofl:

Liebe Medea das ist sowas von einfach..... die splitten einfach... da es ja wenig wirklich lohnende IDOCS/Raffles gibt...

Zurück
Oben