• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Haus weg?

Hallo zusammen, ich habe ca. 6 Monate nicht gespielt. Mein Bigtower hatte zuletzt einige ganz nette Sachen drin. Wie ist das nun: Der Tower wird ja wohl gefallen sein. Sind die Sachen daraus dann auf dem Boden gelegen oder finde ich die irgendwo wieder?
 

Tropenwolf

Ordersoldat
schau mal nach ob der noch steht. Manchmal sind da wundersame Standzeiten möglich...
Wenn er gefallen ist, landen die Sachen auf dem Boden und können dann von jedem aufgesammelt werden. Das führt dann auch zu sog. IDOC Parties, also es wird da nichts mehr liegen...
 

Luna [MoD]

Moderator
Wenn der account 3 Monate lang zu ist (nicht mehr bezahlt wird) fängt das Haus an zu decayen und ist spätestens 7 tage später weg.
Wie tropenwolf schon sagte liegen dann alle sachen frei rum und können von jedem aufgesammelt werden bzw decayen diese nach einigen stunden.
Es gibt auch die sogenannten verbuggten Häuser die trotz geschlossener accounts noch Jahrelang stehen und anderen die Baufläche wegnehmen da die nicht zerfallen.
Das sind aber nur wenige ausnahmen.
Am ehesten weißt du es wenn du dich einloggst und nachsiehst aber ich würde mir an deiner stelle nicht allzugroße hoffnung machen das das Haus noch steht.
Aber selbst wenn es nicht mehr steht ist es Heute kein problem mehr ein Haus und Items zu bekommen.
Viele die wiederkamen haben wieder bei 0 angefangen und haben nach sehr kurzer Zeit wieder große Häuser (Keeps oder Castles) gehabt ^^
 
Danke, aber da waren echt gute Sachen drin und das alle wieder zu sammeln, nun, da weiß ich nicht, ob ich die Lust dazu habe. Vor allem starte ich mit wenig Gold, was dann tierisch nervig wäre. Naja, mal sehen, vielleicht log ich ein. Erstmal danke an Euch für die Infos
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Mein Tipp: Schließ dich einer Gilde an, ich denke die meisten Gilden halten es so wie wir, dass sie newbies und rückkehrer mit allem nötigen ausstatten und gerne auch kleinere Summen spenden und größere leihen.

Und wenn du nicht weißt welcher Gilde du dich anschließen sollst... dann schreib mich an und dann können wir gerne schauen ob wir vom spielstil zusammenpassen :blinzel:
 

Rincewind

Gildenmeister
ich würde auch was spenden. bedenke auch das durch den imbue skill gute einsteiger rüstis richtig günstig geworden sind :)
 
Oben