• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Harter Einstieg...

DuckWizard

Chaoskrieger
SP ist ja wirklich hart :blinzel: ...neuen Char gemacht...denke kaufe Schere und Stoff für Bandis...1000 reicht mal gerade für die Schere und so 20 oder 30 Bandagen.

Ich zum Brit Friedhof, werd' sofort von nem Roten gekillt: Bandagen weg. :) Tjä, so spielt das Leben.

Naja ich glaub ich lass es, oder gibt's da irgendwo ne Gemeinschaft, die Newbies aufnimmt? :augenroll:
 

Kelly O'Brian

Schwertmeister
Stoff kaufen auf SP? *zieht die Augenbraue hoch*

Back to the roots, Duck:

glaub dir von irgend nem Bankvorplatz ne Klinge auf, schlag dich zum Moongate durch, geh nach Yew und dort zu den Schafweiden. Schere die Schafe, verarbeite die Wolle in einem der Haeuser der Nachbarschaft, und bunker die Bandagen in der Yew Abbey.
*zwinkert*

Gruss
Kenny Blackoak
 
Du hättest es einfacher haben können

Lies die UOB-News zu Siege.

Lies ältere Postings hier.

Wenn Du mit einem Char so startest, wie ich es in meinem Essay beschrieben habe, dann wird Dir geholfen werden.

Solltest Du Bedarf haben: ICQ 9545778

Sonntag Nachmittag könnte ich beispielsweise helfen.



Und ja: Es ist sinnvoll sich vor dem Start auf Siege über dessen besonderheiten zu informieren. Dann wäre Dir wohl dieser frustrierende Start erspart geblieben.
 

Kronik

Vogt
kann Lambert nur beipflichten...

...mein Lederstrumf turnt jetzt 2 Tage auf Siege rum,unsd hat sich mehr oder weniger an sein Essay gehalten.Noch ne Burst und es kann losgehn:)
Delu is sehr gut zum beginnen....Bullen und Schafe in massen....
 

DuckWizard

Chaoskrieger
Naja ich hatte schon von den Unterschieden gelesen, aber mental *g* war ich wohl trotzdem etwas unvorbereitet.

Ein Essay? Auf UOB? Ich such' mal...

Danke Lambert, ggfs. komm' ich auf Dein Angebot zurück.
 

DuckWizard

Chaoskrieger
Gute Arbeit, Lambert. :)

Allerdings hilft mir das Essay in meiner derzeitigen konkreten Situation natürlich nicht weiter, da dort davon ausgegangen wird, dass man mit dem Grundsätzlichen versorgt ist. :blinzel:

Hab gerade ein paar Vögel, Rabbits und Schafe mit dem Dagger gekillt (und bin dabei fast abgekratzt, weil ich mir ja nichtmal mehr einen Buckler leisten und mich auch nicht heilen kann. *g*)

Ich muss jetzt erstmal nachlesen, wie genau man aus Wolle Stoff macht, hab' ich mich noch nie mit beschäftigt. UO kriegt irgendwie eine ganz neue Dimension...

/edit: mein Char hat übrigens im Gegensatz zu Deinen, Lambert, Empfehlungen (die ich eh erst zu spät gelesen habe) mehr Str als Dex, weil ich normalerweise Dex schneller steigern kann als Str...und mit 10 Str pustet mich je ne Nachtigall um. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobody

Vogt
... versuchs doch einfach so weiter, ohne Hilfe ...
war für mich jedenfalls der grösste Spass, mich so durchzubeissen :)
 

Kronik

Vogt
....

...und wenns nix hilft,such heut abend in Delu nach Lederstrumf,kannst dann Buckler,Dagger und n paar Bandis kriegen....
 

DuckWizard

Chaoskrieger
Nö, deleten tu' ich nicht. Wird schon irgendwie. Und die Stats werden sich schon irgendwie einpegeln. Hab' Schafe geschoren und zu Garn verarbeitet...jetzt steh ich am Webstuhl, aber irgendwas klappt nicht.

Danke für's Angebot, Kronik. Schaun wir mal.

Trotzdem meiner Versuche, die ersten Tage allein klarzukommen, fämnde ich es auf Dauer gut, mich einer Gemeinschaft anschliessen zu können. Ich denke ein Grund warum es Siege Perilous gibt: den Gemeinschaftsgedanken wieder etwas zu stärken. Während der auf normalen Shards ja etwas verkümmert, da man dort auch gut alleine klarkommt.
 
Naja

ich hatte, dass Essay von Lambert auch ein bisschen zu spät durchgelesen. Hatte Fencing und Lumber genommen. Bitte keine Kommentare zu Vergabe der Skills. Ich weiss auch net warum ich die nahm. Musste mich auch allein durchschlagen die ersten Tage. Bekam als ich bei Lambert anfragte auch prompt Hilfe, aber ich muss sagen, dass allein durchschlagen und die Probleme bewältigen ist schon cool. Ich fand gerade das ganz cool. Hab teilweise eigene Wege genommen, die mir besser lagen und nun pushe ich meine Skills, um endlich mal was auf die Beine stellen zu können.

Das Pks an manchen Stellen warten, denen grade so ist Newbies zu killen, damit muss man rechnen. Hab jetzt auch schon Weggefährten gefunden, sodass ich auch net mehr ganz so allein bin. Aber ich bin immer noch gern auf Siege.

Zum Thema Essay, daran bitte keine Kritik. Entweder ihr lest das Essay, befolgt es, meldet euch bei Lambert, der euch auch sofort hilft bei Problemen oder ihr nehmt euren eigenen Weg und kritisiert das Essay nicht. Wenn man das Essay genau befolgt, wird man auch nicht von ner Nachtigal getötet.

JE™
 

DuckWizard

Chaoskrieger
@Karag: das sicher auch.

@Jackie: wer hat das Essay kritisiert? Ich nicht. Ich sagte nur, dass darin von vorhandener Grundausrüstung ausgegangen wird. Oder ich hab' das falsche Essay gelesen. Anders ausgedrückt: ich kann z. B. nicht Parry trainieren, wenn ich kein Schild habe und nicht Healing ohne Bandagen. :blinzel:

Von letzteren habe ich übrigens jetzt ein paar hundert auf der Bank. Danke für die Tipps, Kelly O'Brian. :)
 
pah war grade in despise hab meine einzigen 2 gm made waffen, 200bandis usw. verloren, also ALLES was ich hatte:hmpf:

naja war selber schuld was bin ich auch so scheisse im kopp und nehm so viel zeug mit und hau auch net ab während die ganze zeit son komischer typ um mich rum schleicht:schaem:
 
... hmmm....

Nur mal zwischendurch, finde das Essay von Lambert wirklich sehr gut.
Auch seine Hilfbereitschaft neuen Gegenüber finde ich wirklich super...

Ich hab auch ohne Essay gesatrtet, und fand genau die Probleme die auftauchen, als neue Herausforderung.. :)

Ich find auch das SP nicht nur fuer PvP gemacht ist, denn zum Traden gibts gute Möglichkeiten, da Ressourcen immer Knapp sind..

Das mit der Gemeinschaft suche ich eben auch noch, hab zwar ein kleines Häuschen geplaced und einen Guildstone gepflanzt, der nach der gleichen Guilde auf DF benamst ist. Aber meine Kollegen da sind nicht so begeistert von Siege wie ich...

Wenn also noch jemand Unterstützung von einem Newb-Mage-Barden möchte und mich gebrauchen kann :)..
 
upsala

mein Fehler. Ich sollte besser lesen. Oder sagen wir es so. Das schreiben und lesen von Threads auf Zeiten legen, wo mein Chef nicht um mich rumschlawenzelt. :hoppel:

Ok, ich meinte dann nicht dich, sondern die die es irgendwann mal machen wollen. :blinzel:

Ja, aber du kannst dich ja mal melden, mit Begleitung ists immer besser irgendwas zu machen und wenn es nur um Schafe scheren geht.

:hibbel: JE™:hibbel:
 

Tom Taylor

Geselle
Hiho alle zusammen,

Alfred Packer wird heut so ab 19:00 in Delu zu finden sein, einfach mal in Delu rumsuchen..
ziehe mir nebenbei ne Schmiedin (Rote Zora) auf SP hoch, damit ich Waffen und Rüstungen hestellen kann, auch wenns zu Beginn nur einfache Rüstungen sind...

in diesem Sinne...
 
ich finde wenn jemand was an einem von lamberts essays auszusetzen hat sollte er es kundtun damit man vielleicht die eigentlich schon perfekten *schleim* :D essays verbessern kann den kritik bringt einen net um
 
also meine chars sind

Karag, mage/tamer (jaja buuuht mich aus ich bin soooo ein böööser trammel liebender nubo :D )

SaWaZ, dexxer (soll pk werden und ne pk gilde gründen projekt iss aba noch in den baby schuhen)

/edit

sorry für doppelposting habs verpennt auf den edit button zu drücken.......
 
Zuletzt bearbeitet:
hat ja auch niemand mehr was auszusetzen am Essay. Ist in sich sehr gut abgeschlossen. Man kann natürlich auch seinen eigenen Weg gehen. Aber das Essay mit Hilfe von Lambert oder jemand anderem, der hilfsbereit ist, ist perfekt.

JE™

Achso meine Kleine heisst Romy, Fencer und mutig.
Falls ich meinen 2. Account mal wieder zum Leben erwecke, mach ich dann noch nen Handwerker drauf.
 
Oben