• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Hallo zusammen :)

Aethogwyn

Pöbel
Hallo,

ich bin über einen Artikel auf Ultima Online aufmerksam geworden und habe mich daraufhin gleich auf die suche nach einem (möglichst deutschsprachigen) Forum gemacht und dann ziemlich schnell hier gelandet :)

Momentan überlege ich, das Spiel auszuprobieren, allerdings habe ich nicht so viel Zeit und der offizielle Re-Release von Classic WoW steht wohl auch kurz bevor. Das ist daher eventuell nicht der beste Zeitpunkt für ein "neues" Spiel, aber ich finde es wirklich sehr faszinierend und ich gehe davon aus, dass die Community hier so ist, wie ich sie damals beim Release von WoW kennen und schätzen gelernt habe..

In jedem Fall aber habe ich vor, mich etwas mit der Spielmechanik usw. auseinander zu setzen und Ultima 7 und 8 stehen auch noch auf meiner ToDo-Liste :blinzel:
Also ich weiß nicht, in wie weit das in diesem Forum relevant ist, aber es handelt sich ja glaube ich zumindest um das selbe Universum :)

Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Enhanced Client unter macOS? Es gibt ja leider keinen nativen, aber ich würde es gegebenenfalls mit Wine probieren.

Ich freue mich auf jeden Fall auf gute Gespräche und nette Bekanntschaften hier im Forum! :)

Viele Grüße,
Aethogwyn
 

Nicnivin

Dieb
Willkommen hier im UOB Forum und hoffentlich auch bald in UO :)

Es ist inzwischen ja kein Problem auch über einen längeren Zeitraum UO auszuprobieren. Darum spricht nicht viel dagegen einfach mal den Client herunter zu laden und einzuloggen. Was die Technikfrage angeht ist es vielleicht besser einen Thread mit passendem Titel in der "Werkstadt" zu starten - mit etwas Glück schaut da jemand drauf, der es schon einmal probiert hat (früher war Classic Client unter Linux mit Wine kein Problem).
 

Aethogwyn

Pöbel
Hallo Nicnivin,

ich danke dir für die freundliche Begrüßung! :)

Diesen Monat wird es zeitlich leider nicht mehr funktionieren, aber im November werde ich den Client einfach mal austesten, ich glaube gelesen zu haben, dass es Platinum-Status hat, da sollte es eigentlich keine Probleme geben, aber danke dir für den Hinweis :)
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Aethogwyn,

ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit auch auf meinem Ubuntu mit Wine UO gespielt, aber seit ich (beruflich) auf Mac OS umgestiegen bin, hat sich das für mich nun auch erledigt. Ich spiele jetzt halt nur noch auf meinem Win7 Rechner zuhause :}

Auch nach fast 17 Jahren bin ich immer noch fest auf den Classic Client fixiert, den EC benutze ich höchstens mal zum Blumen abernten. Aber auch das soll ja vielleicht schon bald geändert werden...

Alles Gute! :verneig:
 
Oben