• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Hallo wer von den alten PvPérn schaut noch ab und zu hier rein ?

Senetil

Schüler
Ich spiele wieder aktiv auf DF. Erst mal habe ich geschaut im free Account was so möglich ist. Da hat mir DF am besten gefallen. Ich würde aber immer noch ein Lagerfeuer, Ausflüge mit anderen Spielern einen Burg Bau oder modernen Zusätzen
vorziehen. Ich gestehe ich mag Retro UO :)
 

Zeratul

Ordersoldat
Asmodean und ich haben auch noch mal installiert. Erste Runde seit 16 Jahren. :blinzel:

Kann man sich ingame irgendwie auf ne Freundesliste setzen?
 

Danielle

Pöbel
Hey, Hey
Ich lade gerade den Client runter... irgendwie zieht es mich nach gefühlten 20 Jahren auch noch mal nach Fel... mal sehen, wie sich das PvP anfühlt und ob man mit "alten" Tugenden hier noch rocken kann :)

TC hier?
:blinzel:
Schön von euch zu lesen... gibt gleich so ein Retro-Gefühl zurück...

Danielle [=V=]
Myrhylinn [VOD]
 

Mordrack

Knappe
Ahoi, ahoi

Meine dass von TC aktuell keiner aktiv ist - zumindest nicht auf Drachs soweit ich weiß.
Allgemein wirst du hier auf DF eher wenig Gelegenheiten haben für PvP, vor allem im Moment. Gut möglich, dass es ab den kommenden Wochen wieder etwas mehr wird aber wirklich viel wird es auch im Herbst/Winter nicht werden.

Wenn du mehr und regelmäßig PvP willst, wirst du nicht drum herum kommen das auf einem anderen Server zu machen.
- ATL ist schon gut voll und du findest eigentlich zu jeder Zeit irgendwo action
- EU ist auch sehr aktiv mit aktuell 2 sehr großen Gilden und einer dritten etwas kleineren Gilde/Ally. Dazu kommen jetzt nach dem Sommer vermehrt weitere Leute zurück, so dass es mit Sicherheit ein heißer Herbst/Winter wird. Aktuell findest du vor allem am Abend irgendwo action - viel in Dungeons bei Champs oder Harrower aber auch sehr regelmäßig VvV oder am Yew Gate.
Sollte das für dich in Frage kommen, am besten in den EU-Discord hüpfen: https://discord.gg/3cJ7CQra
Interessant für Wiedereinsteiger sind die großen Gilden SD und W. Nachdem SD aktuell wohl die meisten aktiven Leute hat, die regelmäßig online sind würde ich dir empfehlen bei W anzufragen, damit es nicht zu einseitig wird.

Grüße
 
Oben