• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Hallo Freunde

waho

The Sun,
gibt es im Enhanced-Client (Einstellungen)eine Möglichkeit, Backpags, Kisten oder Corpses größer zu zoomen oder zu ziehen, so das man auch den Inhalt erkennt ohne Augenkrebs zu bekommen

Lg. waho
 

Drowy

Knappe
Ja, du musst den Scale Modus anschalten, dann kannst du die mit dem Mausrad größer oder kleiner machen. Der müsste unter den Aktionen zu finden sein. Müsst ich aber gucken, wo genau.
 

Thomerius

Schüler
Ist irgendwas mit scale.
Oder unter "Actions" in der Hauptleiste und dann "Other". Das Feld "Toggle Scale Mode" In die Leiste ziehen und dann benutzen.
Damit lassen sich fast alle UI Fenster scalieren.
 

waho

The Sun,
Hey Thomerius danke für deine Antwort :)
habe den Scale-Mode angewandt, Effekt gleich Null.....beim Versuch den Backpack größer zu ziehen, lässt sich dieser durchs ganze Spielefenster ziehen ohne das sich dabei irgend etwas ändert
 

Drowy

Knappe
Also ein Fenster größer ziehen kannst du mit dem Pfeil unten rechts bei jedem Fenster. Die Felder und Symbole größer machst du, indem du am Rand das Mausrad runter drehst.
 

Thomerius

Schüler
Hey Thomerius danke für deine Antwort :)
habe den Scale-Mode angewandt, Effekt gleich Null.....beim Versuch den Backpack größer zu ziehen, lässt sich dieser durchs ganze Spielefenster ziehen ohne das sich dabei irgend etwas ändert
Oh, ja.
Maus in das Fenster ziehen und scrollen mit der Maus. Deshalb empfiehlt es sich auch diese Funktion immer gleich wieder abzuschalten, da man ansonsten immer wieder unfreiwillig die grössen von Fenstern/Objekten verändert.

Das Backpack funktioniert 100%ig. Einfach mal probieren.
 

waho

The Sun,
Hallo danke Euch Beiden es funktioniert

dafür habe ich ein neues Problem und zwar....ich kenne einen Young Player der kann auf seinen Account weder die Destinationen im Moongate noch Runenbücher oder Deeds lesen sieht immer nur Nullen und X.....wen ich aber auf dem Account einlogge ist alles normal, wegen der Sprache habe ich schon geschaut und selber auf englisch gestellt....es sei den wen er mit seinen PC einloggt das dieser die Einstellungen verändert.....ob das möglich ist weiß ich nicht

Lg. waho
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Das sind Einstellungen, die nur auf dem jeweiligen PC abgespeichert werden.
Falls der Spieler auch den EC nutzt, bleibt nur der Umweg, der Person das per ICQ genau schrittweise zu erklären oder via Skype / Teamspeak.

Wo er Was an der Stelle xyz anklicken muss, um weiter zu kommen, wegen der Umstellung der Sprache.
 
Oben