• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Hallo Drachenfels ^^

Trikk-y

Pöbel
Wie stehts so um UO ?

Hallo zusammen,

ich überlege grad ob ich nicht mal wieder in UO reinschnuppern soll. Hatte ab Release gute 5 Jahre gespielt, dann allerdings die Lust verloren.
Auf nen Freeshard hab ich keine Lust von daher wollte ich mal fragen was die Server so treiben. Gibts Drachenfels noch und wie schauts dort mit den Mitspielern aus ? eher gähnende Leere oder doch schon was los ?
Wie schauts generell mit UO aus ? hach ist das aufregend :D
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
DF gibts schon noch, allerdings ist da recht wenig los. Genrell ist auf den Shards bissel weniger los. Man findet gut 18*18 Spots zum Häuser bauen. Vor ner Weile kam die neue Erweiterung (also mehr Land, mehr Items, neue Hausbausachen, ne neue Rasse und neue Skills). Events gibts/gabs regelmäßig.
 

Trikk-y

Pöbel
Hmmm ist auf Europa mehr los ? Gibt dort bestimmt auch die ein oder andere deutsche Gilde.
Ach ich fang heute Abend auf DF an. Wird schon nicht so schlimm sein und irgendwie möchte ich zur alten Heimat zurück. Sorry aber ich glaub ich bin grad hier im falschen Unterforum :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
......Sorry aber ich glaub ich bin grad hier im falschen Unterforum :D.
Ja aber halb so wild :) kuck mal ins "Rezeption" in dem Unterforum treffen sich die Wiedereinsteiger.

Es ist zwar weniger los als ganz früher aber es ist genug los um keine Langeweile zu haben. Irgendetwas geht irgendwo immer, Gilde ist zwar keine Pflicht aber hilft da recht gut. Mittlerweile gibts ja einen "Help" und einen "General" Channel da kannste mit der ganzen UO Welt auf DF kommunizieren. (Taste Komma drücken und losschreiben)

Ich bin jetzt seid gut einen Monat wiedre dabei UO zu zocken, es gab nicht einen Tag wo es nur annähernd wenig los war. Entweder es gab EM-Events oder die Spieler selber orgten sich was!


WILLKOMMEN ZURÜCK! Wenn du Hilfe brauchst scheue dich nicht uns um Hilfe zu fragen DF ist ein Dorf und hält zusammen :)
 

Trikk-y

Pöbel
Ein kleines Hallo an mein erstes MMO :D. Hab UO gute 5 Jahre nach Release gespielt und werd mir heut Abend mal die Trial anschauen. Sind ja gute 7 Jahre vergangen und ich bin echt gespannt was sich alles verändert hat.
Auf alte Bekannte werd ich aber sicherlich nicht treffen :hmpf:. So im Kopf hab ich noch meine erste Gilde Dungeon Platoon, glaub da gabs nen ganz netten der Firestarter hieß. Ich meine mich zu erinnern das ich danach bei Orbis Lucis war und wir ein paar nette kämpfe mit den PK's von Society of Apocalypse hatten. Vielleicht kennt mich noch jemand ? Mage namens Majestro :D
 

Trikk-y

Pöbel
Gut zu Wissen. Erstes Problem mit dem Client, viele Buchstaben werden als Kästchen mit nem X dargestellt :hmpf:. Hab den Beta Client installiert.
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Keine Angst, das ist leicht zu beheben. Einloggen und in den Usersettings die Sprache auf Englisch setzen. Dann klappt alles.

PS: Hast PN :blinzel:
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Dieses Problem besteht solange du in der UO.cfg nicht UserLanguageCodeString=ENU stehen hast.

ANGABE OHNE GEWÄHR!!!!


bei mir hatte ich nach dem Eintrag keine X mehr!

Alternativ gibts wohl noch ne Möglichkeit Ingame in den Optionen dies umzustellen, leider wird das erschwert weil eben alle mit X drinsteht.
 

Trikk-y

Pöbel
So jetzt läuft alles. Wunderbar denn selbst mit der Grafik kann ich mich anfreunden :D. Noch ne kurze Frage zu den Skills. Ich hatte früher einen Mage und würd das ganz gern wieder machen, auch Richtung PvP.
Welche Skills brauhct man da nochmal ? Wie komm ich an Anfang an Gold um mir Spells und Kräuter zu kaufen ?
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
So jetzt läuft alles. Wunderbar denn selbst mit der Grafik kann ich mich anfreunden :D. Noch ne kurze Frage zu den Skills. Ich hatte früher einen Mage und würd das ganz gern wieder machen, auch Richtung PvP.
Welche Skills brauhct man da nochmal ? Wie komm ich an Anfang an Gold um mir Spells und Kräuter zu kaufen ?
Ich empfehle dir eine LRC -Lower Reagenz Cost- Rüstung, sonst bist am Anfang entweder schneller arm oder nur noch am Reagenzien suchen.

Denke irgendjemand hat bestimmt eine übrige 0815 mediable LRC rumliegen die für den Anfang reicht. Später kannst ja eine gute mit Lower Mana Cost und Mana Regeneration und vielleicht noch mit 70% all Resi zusammensuchen.

Meld dich einfach mal bei mir heute abend, mal sehen was bei mir noch rumliegt, ggf. kann ich dir ja ein wenig Gold geben oder helfen welches zu erfarmen :)
-sofern du auf DF zockst-


Zu den PvP Skills kann ich dir nichts sagen...UO ist das einzige Onlinespiel in dem ich PvP nicht in Erwähgung ziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben