• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Hab so viele Fragen, seit ich zu UO rückgekehrt bin, da frag ich mal hier

Ach, zuallererst, ich wünsche Euch nen supertolles Realtreffen, das ist immer spannend und macht enormen Spaß.

Nun aber, damit ich etwas schlauer werde, meine gesammelten Fragen:

1. Queste: Gibt es auch lohnenswerte Queste, außer denen für Crafter, Rewards von Museum und Zoo etc und diesen Peerless-Dinger? Immerhin kann man ja in jeder Stadt welche annehmen, so nach dem Motto, töte dies, bringe das, aber ich hab festgestellt, das ist ziemlich dämlich, was ich da in meiner Belohnungstasche fand.

2. Cu Sidhe: Ein wirklich feines Tierchen, aber, es belegt ja ziemlich viele Slots eines Tamers, der Magier kann nicht mal ein Energy Vortex casten, welche Chars habt ihr so, die vom Cu Sidhe begleitet werden?

3. Runic-Kits: Sind hier ein paar Worker, die mir mal ihre Tipps verraten, wie sie ihre Kits verbraten? Fletcher-Runics und Tailor-Runics zum Beispiel, nehmt ihr gleich bei Verwendung des Kits das beste Material? Oder lasst ihr es drauf ankommen, erst mal beim Tailor mit Leder prusseln, dann versuchen mit barbed zu enhancen, zb?

4. Bögen: Auf was legt ihr eigentlich bei euren Bögen am meisten Wert, Swing Speed? Hit lower defense? Damage Increase? Durch die Profiences (?) kann sich das ja wieder verschieben, aber ich zum Beispiel versuche Bögen mit Ash zu verbessern, denn Swing Speed gibt es ja nur auf diese Weise zum Verbessern.

5. Diese Peerless-Monster, ich war bislang erst auf einem Ausflug zum Grizzle bis Ende mit, das lief ganz gut, auch wenn ich fast nur zugeguckt hab, aber mit den UA-ler bei den Rends (?) war ich glaub nur tot, gibt es da von Euch sozusagen "Lieblinge" und die sind auch in kleinerer Gruppe machbar?

6. Enhanced Bandages: mit dem schönen Brunnen krieg ich lauter tolle Bandagen, stimmt es, dass sie nur +10 Healing simulieren? Das wäre ja etwas unbedeutend dann, wenn man schon hohen Healing-Skill hat?

7. ich über leg mal weiter.......

Gruß
Anekdoteles
*der leider donnerstags nur immer bis 21.30 Uhr Zeit hat*
 

Norda

Stadtreisiger
zu 2)
Der Cu kann nur von Tamer geritten werden. Hier gilt die besonderheit, dass wenn dein Tamer Human ist du "Pets of Cu Shide" benötigst. Das schöne am Cu ist jedoch das er geskilled 100 healing haben kann und auch sonst nicht zu verachten ist.
 

Eisvogel

Tagedieb,
1) In Trinsic kriegst du einen Weinkelch, der sich täglich von selbst neu füllt. Das hat doch schon mal was.

2) Mage-Tamer, Peace-Tamer und TH-Tamer.
Alle Chars haben Magery, keiner davon nutzt es, außer für Recall und Invis.
Die Waffe des Cu Sidhe-Besitzers ist der Cu Sidhe, die Aufgabe seines Besitzers besteht darin, ihn mit Vet am Leben zu erhalten.
Den Ancient Wyrm frühstückt er dann allein, da braucht er keine herbeigezauberten Mitesser.

6) Stimmt so, mehr als den Gegenwert von 10 Healing-Skill gibts da net.
 

friedhelm

Gildenmeister
hi Anek,

zu 4.) wichtigste eigenschaften auf bögen sind neben Swingspeed inc. und Damage inc. folgende:
hit mana leech (sehr wichtig)
hit life leech
hit stamina leech
hit lower defence
hit lightning /fireball
hci
usw. (slayereigenschaft, fc1,...)

ein wirklich guter bogen hat 5 dieser eigenschaften vereint, die werte sollten allerdings bei 30% oder mehr liegen

enhancen mit Ash ist nie falsch, schnelle bögen (Repeater oder Shortbow) kann man ansonsten auch mit Yew (5hci, 10 di) versuchen zu verbessern.

zu 5.)

Rends sind keine peerless bosse, sondern einfach nur sehr starke Mobs.
Die beliebteesten ML-Bosse sind:
1. Lady Melissande in Blightnet Grove: für 2 geübte spieler (1 mage 1 archer) oder eine Gruppe von 3 bis 6 leuten
2. Dread Horn auf Ilshenar: sammeln ist hier etwas schwerer, dafür ist das Drad Horn leichter zu killlen. Gruppengröse, 3 bis 6 leute

die anderen bosse sind schwerer, mit etwas übung gehen aber alle Bosse in einer gruppe ab 5 leuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben