• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gratulation :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maximus

Vogt
Rechtherzlichen Glückwunsch an den außergewöhnlichen Playerkiller, der es sogar schafft Spieler die augenscheinlich nicht am PC sitzen, in ihrem eigenen Haus zu killen!

Ich schätze das erfordert eine Top-Skillung, eine super Armor und ganz schön viel Mut! :D

Glanzleistung - weiter so! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximus

Vogt
Ahja.... und du warst noch nie mal kurz Notdurft verrichten, was zum Trinken holen, mit der Freundin/dem Freund was essen und hast UO nebenbei laufen gelassen ohne dir Gedanken zu machen das dich jemand in deiner eigenen Bude umhauen könnte? :hmpf: Prinzipiell hab ich überhaupt nix dagegen auch mal gekillt zu werden von nem PK, solang das im Rahmen einer Champhunt oder ähnlichem geschieht - das ist der Lauf der Dinge - aber NICHT in meinem eigenen Haus!

Und ich geh eigentlich davon aus das mein Haus eine sichere Stelle ist... :schaem:

Und von wegen AFK Macroing - da braucht hier niemand großspurig zu tönen das er das ja NIIIIIIEEEE gemacht hat bzw. jemals machen würde. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... (damit mein ich jetzt nicht unbedingt dich SubZero) Aber ich wusste das hier so `nen Spruch kommt.... :dblick:

Im General Chat hat mir jemand gesagt das UO wie ein Spiegel ist.... So wie sich jemand ingame verhält, so wird dieser jemand sich auch im RL verhalten - also in dem konkreten Fall: rücksichtslos, kompromisslos und sehr sehr egoistisch - das typische Leitbild unserer heutigen Gesellschaft (leider)... oder auch "Ellbogengesellschaft". Und solche Leute verachte ich bzw. eigentlich tun mir solche Leute leid und ich sollte sie einfach links liegen lassen! (ingame sowie RL) Und das ist mitunter genauso ein Grund das einem die Lust am Spielen vergeht, wie wenn man von einem Allymember beklaut wird.... :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Davon ab das es in dem Spiel diese Möglichkeit gibt andere Charaktere zu "töten", ist es leider immer so das mancher die vorhandenen Spielmechanismen zu seinem Spaß auf Kosten anderer ausnutzt.
In diesem beschriebenen Fall -einfach umhauen- Oder als "Oberlehrergehabe" weil der ja AFK was machen könnt.

Schade weil man eigentlich sich denkt das Spiel ist mittlerweile so weit vom Mainstream weg ist dass die Spieler da vielleicht doch anders reagieren/denken/handeln würden.

Obs nun das beklauen oder das killen von anderen ist, müsste man doch ein wenig weiter denken - je mehr Spieler man verärgert umso weniger Spaß hat man doch selber auf Dauer.
Entweder weil man gemieden wird oder weil der Server immer leerer wird weil die Leute abwandern.

Klar ist UO ein Spiel mit vielen Facetten und Möglichkeiten aber muss man die ins negative ziehen?

War dein Haus nicht privat oder warst so frei zugänglich und zu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximus

Vogt
Mein Haus steht in Fel und ist public, da ich einige Vendoren drin hab, bzw. noch platzieren mag aus dekotechnischen Gründen...

Ich stand auf dem Süd/Ost Turm des Castles und war gerad mit meiner Freundin beim abend essen - und nein - ich hab keine illegalen Programme nebenbei laufen gehabt! Und hab danach im Journal gesehen, das er 4 ganze Spells gebraucht hat um mich zu killen (darunter auch Magic Arrow, wollt mich anscheinend quälen - keine Ahnung)

Auf jeden Fall hab ich aus der Geschichte gelernt und werd fortan nicht mehr auf den frei zugänglichen Elementen des Castles afk gehen - sondern nur in den geschlossenen, dann passiert auch nix! :eek:
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Oder eben ausloggen wenn man zu abend isst und in Fellu lebt. Oder nach Trammel wechseln wenn man nicht ausloggen will.
Ach es gibt so viele Alternativen.
Alternativlos ist leider, das man im Leben immer ein paar A.... trifft. Das sollte man als alter Hase eigentlich wissen.
 

Wiona

Tierbändigerin,
In deinem eigenen Haus kannst du dich auch mit 0 Hiding hiden, nur so als Tip.
Wen man nicht sieht, kann man auch nicht umhauen.

Oder gleich ausloggen, wenn man eh länger weg ist, zum essen oder was auch immer :blinzel:
 

Rador

Chaoskrieger
Sei doch mal froh das da überhaupt einer an deiner Bude vorbeigekommen ist.. Mittlerweile könnte man sogar 3 Tage an der felu brit Bank skripten ohne das da auch nur einer auftaucht!
Hey und ein afk kill in ehren kann kener verwehren :blinzel:
Und zudem kann man ein bisel insurance kohle immer gebrauchen oder? :zunge:

MfG
Rador
 

Jeykay

Lehrling
Mein Haus steht in Fel und ist public, da ich einige Vendoren drin hab, bzw. noch platzieren mag aus dekotechnischen Gründen...

Ich stand auf dem Süd/Ost Turm des Castles und war gerad mit meiner Freundin beim abend essen - und nein - ich hab keine illegalen Programme nebenbei laufen gehabt! Und hab danach im Journal gesehen, das er 4 ganze Spells gebraucht hat um mich zu killen (darunter auch Magic Arrow, wollt mich anscheinend quälen - keine Ahnung)

Auf jeden Fall hab ich aus der Geschichte gelernt und werd fortan nicht mehr auf den frei zugänglichen Elementen des Castles afk gehen - sondern nur in den geschlossenen, dann passiert auch nix! :eek:
Sei mir nicht böse aber willst Du mich ve******en? Du stehst in Fel in einem public Haus ohne am PC zu sein und weinst, dass Du gekillt wirst?!? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Was ist nur aus UO geworden. Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
 

Wiona

Tierbändigerin,
Naja, dieses Thema hat, seit es UO gibt eben mehr als eine Seite bzw. Meinung.

Denke mal es geht Maximus eher um die "Ehrenhaftigkeit" der Tat, wobei ich persönlich etwas wie "Ehre" oder "Respekt" von einem PK nicht erwarten würde. :schaem:

Mir leuchtete es eh noch nie ein, was so besonders toll ist dran, andere Spieler umzuhauen, aber das spielt auch nicht wirklich eine Rolle.
Treads zu einem solchen Thema würde ich - heute - auch nicht erstellen, dank insurence verliert man eh nur ein paar Gold, maximal vllt. ein bisschen Loot, wie ich z.b. neulich ne Paragonkiste :denk: *winkt zu Shiva Milana, und würde gerne wissen was drin war*

Grüßle
Wiona
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Da der Thread mittlerweile gut woanders hinpasst, verschiebe ich ihn mal in den Turnierplatz...
 

Maximus

Vogt
@Jeykay: Mit Leuten, die so eine Meinung wie du vertreten, muß ich mich nun wirklich nicht auseinandersetzen! Sowohl nicht in UO, nicht hier im Forum und schon gar nicht RL - sowas ist das Allerletzte... Ich hab erstens nicht geweint - hab doch dem ehrenhaften Mörder meinen Respekt gezollt und zweitens geht es dich einen feuchten Scheiß an wo ich afk bin und wo nicht - wenn es dir nicht passt dann überles meinen Thread und spar dir deinen Dreck dazu! :augenroll:

Wiona hat es richtig erkannt, ich hab prinzipiell kein Problem damit gekillt zu werden, nur eben nicht so "hinterfotzig" wie in diesem Fall! :blinzel:

@Medea/Luna: Bitte schließen, das ufert sonst noch aus mit den minderbemittelten Leuten hier aufm Turnierplatz, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben