• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

gozas?

GRANDMAN

Knappe
ah....
hast du grad ne idee, warum grade die nutzen um ne wendeltreppe zu bauen? siehe link

oder kann man da theoretisch auch n fishing-net oder n schachbrett (o.ä.) nehmen?

hab leider auf der seite keine kontaktmöglichkeiten für fragen gefunden :X
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Soweit ich weiß, belegen goza keine Lockdowns, was ein ziemlicher Vorteil ist. Ausserdem kann man sie mit einem deko tool raisen und dann deed darauf placen.
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Mal ganz dumm gefragt, ich kann mich an eine Diskussion erinnern das es sich um ein nicht 100% erlaubtes aber geduldetes Vorgehen handelt?
Ich weiß nicht ob das hier in dem Forum oder ob es Ingame war
Es gab da wohl diverse Vorfälle und Streitigkeiten wegen dieser Bauweise der Wendeltreppe

Da ich mir nicht sicher bin ob mir ein "Bär aufgebunden" wurde oder ob es zumindest zur Hälfte wahr ist wollt ich hier mal nachfragen.
 

GRANDMAN

Knappe
da kann ich dir keine antwort zu geben, irgendwer hier ausm forum hat die seite auf jeden fall in der signatur.
 

Kastor

Bürger
ah....
hast du grad ne idee, warum grade die nutzen um ne wendeltreppe zu bauen? siehe link

oder kann man da theoretisch auch n fishing-net oder n schachbrett (o.ä.) nehmen?

hab leider auf der seite keine kontaktmöglichkeiten für fragen gefunden :X
Glaub nicht dass die Wendeltreppe mit einem Schachbrett oder einem Fishnet funktioniert.
Oder kann man da drauf stehen bzw drüberlaufen?

Die Goza dienen bei der Wendeltreppe ja als Fussboden. Da du ja eine Art Halbstockwerk baust. Und um nicht von der Treppe zu fallen, wenn du um die Ecke läufst. Legst du die Goza auf den Boden. Und hebst sie dann auf Höhe der Treppen-Teile an.
Die Goza dienen somit als eine Art Brückenfussboden.

@Kleine Hexe Morgana.
Glaube da wollte dich jemand aufs Glatteis führen. Ich hatte schon ettliche Häuser mit Wendeltreppen oder ähnlichem Zeugs. (Im derzeitigem Haus meinen Brunnen).
Und bis jetzt hat sich noch Niemand aufgeregt. Waren auch schon GM`s in meinen Häusern, wegen anderen Dingen. Aber keiner sagte etwas wegen den Treppen.

Gruß Kastor
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverbird

Händler
Bei den aktuellen Diskussionen um Gozas gibt es wohl einige Spieler, die an GMs Tickets geschrieben haben, die daraufhin die entsprechenden Hausbesitzer verwarnt und aufgefordert haben, ihre Konstruktionen wieder abzureissen. Blöd nur, dass einige der so Verwarnten in der ihnen gesetzten Frist gar nicht eingeloggt haben und dann beim ersten Einloggen erstmal einen (temporären?) Bann abbekommen haben. Ausserdem gibt es dazu Aussagen von den Devs, die sich mit besitzern solcher Häuser schon unterhalten haben und es schon fantastisch finden, was man mit Gozas so alles anstellen kann. Ausserdem gibt es dazu noch die Pauschal-Aussage, dass alles erlaubt sei, solange kein anderer Spieler dabei behindert wird.
Eine endgültig klärende Aussage steht aber noch aus soweit ich bisher weiss. Wobei es sich bei den bemängelten Konsturkitonen um 'Lufttreppen'/'-gebilde' ('floating''s) handelte. Mit hilfe von Gozas und Leitern kann man sein Haus um zuätzliche Stockwerke erhöhen. Bis zu 7 insgesammt sind wohl möglich.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Mal kurz was *reinkopiert* : Leider in english !!

A Goza is an asian-themed mat, used for sitting, kneeling, or laying on. They were introduced to Ultima Online by the Samurai Empire expansion, as House Add-on deeds crafted by Tailors. While these themselves cannot be dyed, goza can be produced in coloured variates by making them from pre-dyed cloth. The Black Dye Tub is a popular choice as it allows players to make a perfectly black floor from the flat mats.

Da es sich um ein traditionelles Teil der Japaner handelt ( Spieler können auch daraus einen schwarzen Fussboden gestalten ) zum sitzen / knien und liegen,frag ich mich,warum kann ich damit deine Stufen bauen ? In Europa rutschen kleine Kinder so gerne über Treppen und gut sitzen kann auch drauf und warum sollen da die Devs was gegen eine Wendeltreppe haben ? Man nutzt keinen Bug / Exploit und schadet NIEMAND damit...:daumenhoch:
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Das Haus mit der schwebenden Weltkugel konnte ich selber bewundern...schaut wirklich KLASSE aus..der Baumeister hat auch hier am Board schon mal um HILFE gebeten. Scheint auf Europa gewesen sein und ich hab ihm eine Spende von 600K gegeben,da ich es auf EU nicht brauche. Rein optisch schauen seine beiden Häuser verbunden zu sein,soviel Mühe und Fantasie muss einer haben...:daumenhoch:

Aus Stratic kopiert :
Your Ultima Online account has been flagged due to the following violation of the Rules of Conduct.

Violation: Illegal House Design
Shard: Legends
Character: Mr.Medio
Note: When next you log into your account, you must re-design your house and remove any extra levels you have placed. Failure to do so may result in long term suspension or possible termination of your account.

Rules of Conduct: 19) You will not exploit any bug in the Ultima Online product or the Ultima Online Service. You will not intentionally use or share any bug found within Ultima Online, whether or not it grants an unfair advantage, is real or fictitious. You will not communicate the existence of any such bug (either directly or indirectly) to any other user of the Ultima Online Service. You will report any such exploit using the bug reporting methods as described by the Ultima Online Service at xxxxxxxxx

Wie gesagt..meine bescheidene Meinung dazu : Eine Wendeltreppe und schwebende Häuser sien 2 Paar Schuhe,oda ?
 
Oben