Guten Abend,
Sir Knossos war ein gewöhnlicher Abenteurer in Sosaria – voller Tatendrang, aber mit etwas fragwürdigen Navigationsfähigkeiten. Eines Tages wollte er eigentlich nur von Britain aus mit seinem kleinen Segelboot nach Skara Brae reisen. Mit einem Fass Ale als Proviant und einer Karte, die er selbst gezeichnet hatte (und die eher wie ein Kunstwerk aussah), fuhr er los.
Der Sturm: Auf halber Strecke kam ein gewaltiger Sturm aus dem Nichts. Sir Knossos kämpfte tapfer gegen die Wellen, verlor jedoch die Orientierung. Seine Karte wurde vom Regen völlig durchnässt und unbrauchbar.
Die Bruchlandung: Nach stundenlangem Umherirren schob eine Welle das Boot auf eine unbekannte Insel. Sir Knossos stieg triefend aus, blickte sich um und stellte fest: "Dies ist nicht Skara Brae... und auch nicht Britain. Großartig."
2. Die Zeit auf der Insel
Die Insel war zwar nicht groß, aber wild und verlassen. Sir Knossos musste sich anpassen und überleben:
Der Kokosnusskrieg: Zunächst ernährte er sich von Kokosnüssen, musste jedoch lernen, wie man sie richtig öffnet, nachdem er sich zweimal auf die Stirn geschlagen hatte.
Tierische Begegnungen: Ein sehr aggressiver Affe, den Sir Knossos Barnabas taufte, beschloss, dass Sir Knossos kein Mitbewohner, sondern ein Eindringling sei. Die beiden führten wochenlang einen Kleinkrieg um die beste Palme.
Sir Knossos "Baukunst": Mit viel Mühe baute Sir Knossos eine Hütte aus Bambus, die allerdings schon beim ersten Windstoß zusammenbrach. Nach dem dritten Versuch gelang ihm immerhin ein schiefes Dach.
Trotz all seiner Strapazen behielt Sir Knossos seinen Humor: Er schnitzte ein Schild aus Holz, auf dem er schrieb: „Willkommen in Knossostown – Bevölkerung: 1. Hauptattraktion: Sir Knossos.“
3. Die Flucht von der Insel
Eines Tages, nach unzähligen Versuchen und gescheiterten Ideen (darunter ein Floß aus Kokosnussschalen), entdeckte Sir Knossos eine Rettungsmöglichkeit:
Das magische Floß: Beim Erkunden der Insel fand er in einer alten Ruine ein paar Bretter und ein seltsames, magisch leuchtendes Seil. Mit Barnabas' Hilfe (der sich irgendwie eingeschlichen hatte) baute er daraus ein Floß.
Die Rettungsfahrt: Sir Knossos stach in See, trotz skeptischer Blicke von Barnabas. Mit dem magischen Seil ließ sich das Floß fast von selbst steuern. Es dauerte nicht lange, bis er am Festland ankam – in der Nähe von Yew.
4. Die Ankunft in Yew
Völlig erschöpft, mit einem zotteligen Bart und begleitet von einem beleidigten Affen, landete Sir Knossos in Yew. Die Bürger der Stadt empfingen ihn zunächst misstrauisch, doch Sir Knossos hatte das, was man "Charisma" nannte – auf seine schräge Art.
Die Rede des Jahres: Sir Knossos stand auf einem Marktplatzfass und erzählte seine Geschichte – von seinem "Aufstieg" als Herrscher von Knossostown bis hin zu seiner heroischen Flucht. Die Leute liebten es und lachten Tränen.
Der Affe als Assistent: Barnabas wurde schnell zum Liebling der Kinder in Yew, und die Bürger hielten Sir Knossos für einen Überlebenskünstler und Unterhaltungskünstler gleichermaßen.
Die Wahl zum Gouverneur: Die Stadt Yew suchte zu der Zeit einen neuen Gouverneur. Auf einem Fest (nach ein paar Gläsern Yew-Wein) schlug jemand vor: "Warum nicht Sir Knossos? Er hat es schließlich sogar geschafft, von einer einsamen Insel zurückzukehren!" Die Menge jubelte, und Sir Knossos, der die Situation nicht ganz verstand, wurde einstimmig gewählt.
5. Sir Knossos als Gouverneur
Knossos nahm die Position des Gouverneurs an und machte aus Yew eine noch liebenswertere Stadt:
Neue Feste: Er rief den "Knossostown-Tag" ins Leben, an dem die Bürger Hütten bauen und Kokosnüsse werfen durften.
Barnabas, der Diplomat: Barnabas wurde offiziell zum "Ehrenbürger von Yew" ernannt und diente als Knossos Berater – zumindest solange es Bananen gab.
Sir Knossos Stil: Als Gouverneur ließ Sir Knossos ein Schild vor dem Rathaus aufstellen: „Willkommen in Yew – Bevölkerung: Viele. Hauptattraktion: Sir Knossos und Barnabas.“
Schluss:
So wurde Sir Knossos, der einst als unglücklicher Schiffbrüchiger begann, durch seine Abenteuer und seinen unerschütterlichen Humor zum Gouverneur von Yew. Barnabas? Nun, er lebt glücklich im Rathausgarten und erinnert die Bürger von Yew daran, dass die besten Geschichten oft die verrücktesten Anfänge haben.
Ich freue mich, auf die Zusammenarbeit.
Sir Knossos