Governeurswahlen Dezember 2024

Sir Dragon

Geselle
Hail DF!

Ich erinnere an die kommenden Governeurswahlen, welche nun mit der kommenden Nominierungsphase ab 28.11.2024 beginnt.

Ich werde mich wieder als Kandidat für den Governeursposten der Stadt New Magincia bewerben. Die Funktion des Governeurs begleite ich bereits seit Juni 2022. In dieser Zeit habe ich eine heruntergekommene Stadt, welche damals seit Jahren ohne Governeur zurückgelassen wurde, zu einer blühenden Stadt entwickelt.

Die Stadtkasse ist mit Hilfe von vielen Mitstreiter mittlerweile auf das Maximum (Stand 24.11.24: 998.000.000 gp) gefüllt.

1732444172023.png

Dieses Jahr wird sich wohl ein Gegenkandidat von der Gilde „DK“ zur Wahl stellen. Hier möchte ich insbesondere erinnern, wer die Stadt wieder zu Wohlstand und Zusammenhalt geführt hat und würde mich deshalb über JEDE Stimme bei der Wahl zum Governeur der Stadt New Magincia freuen!

Als gewählter Governeur werde ich den beliebten SSI +5 Stadt Bonus weiterführen.

Wichtig: Der Charakter, welche eine Stimme abgeben will, muss Stadtmitglied der jeweiligen Stadt sein und mind. den Ruf „respected“ haben. Gerne kann ich die notwendigen Eisenbarren spenden um den Ruf entsprechend hochzusetzen. Sofern jemand Hilfe benötigt, gerne eine PM über Discord an mich. Ich bin ebenso täglich im Discord Server „Ultima Online Drachenfels“ zu finden.

Näheres zu den Stadtwahlen findet Ihr unter: https://uoforum.de/uobwiki/index.php?title=City_Elections

Euer Sir Dragon
Governeur New Magincia

Zuletzt bearbeitet:
Hail Sir Dragon,

den positiven Worten schließe ich mich als Governor der Küstenstadt Vesper gerne an.
Es ist immer wieder eine Freude, mit Euch zusammenzukommen und die Würde des Amtes und unsere prächtigen Städte gemeinsam zu vertreten.

Sehr gerne reite ich durch das gepflegte New Magincia und genieße den Anblick und die Vielfalt der dortigen Angebote.
In Gesprächen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern merkt man den positiven Einfluss der beiden vergangenen Jahre - die Leute sind glücklich und sehr zufrieden.

Ich freue mich über Eure erneute Kandidatur und wünsche viel Erfolg.
Den Auftritt des DK-Vertreters fand ich unangemessen und kann mir nicht vorstellen, dass man dies seitens der Gildenführung gut heißen würde.

Mit besten Grüßen

Conner McLord
Governor von Vesper

Ich schaue wo dieses Mal kein Bewerber auftaucht und würde meinen Hut dort in den Ring werfen, am liebsten wäre mir Yew :)

Dann soll Yew dein sein! Ich selber habe gemerkt, dass mir einfach die Zeit fehlt mich im Amt des Governors so einbringen zu können wie ich es ursprünglich vorhatte. Zumal dann auch noch die Governor Meetings immer an Abenden stattgefunden haben an denen ich beruflich unterwegs war und nicht teilnehmen konnte. Von daher find ichs schön und gut, wenn sich für Yew schonmal jemand anderes zur Verfügung stellt. Meine Stimme hast du :daumenhoch:

Dann soll Yew dein sein! Ich selber habe gemerkt, dass mir einfach die Zeit fehlt mich im Amt des Governors so einbringen zu können wie ich es ursprünglich vorhatte. Zumal dann auch noch die Governor Meetings immer an Abenden stattgefunden haben an denen ich beruflich unterwegs war und nicht teilnehmen konnte. Von daher find ichs schön und gut, wenn sich für Yew schonmal jemand anderes zur Verfügung stellt. Meine Stimme hast du :daumenhoch:
Ich will dich nicht aus dem Amt drängen aber wenn es dir zeitlich manchmal Probleme bereitet werde ich meinen Namen sobald es geht in den Stein kratzen. Helter Skelter wird mein Anwärter sein :P

Tu ich etwas verkehrt? Grad eben schickte ich Pilina zum Jhelom Stein und da stand das die Wahl am 27. anfängt. Sie konnte sich nicht als Kandidat eintragen.

In Yew habt ihr auch die Wahl, neben meiner Wenigkeit hat sich ein weiterer Kandidat in den Stein gekratzt!
Ich sehe den sportlichen Wettkampf aber gelassen entgegen und hoffe auf einen fairen Wettkampf.

Viele Grüße
Helter Skelter (kann man seinen Foren Namen eigentlich ändern lassen?)

Helter Skelter (kann man seinen Foren Namen eigentlich ändern lassen?)

Ja, das kann man, wenn es den Namen nicht schon gibt, oder du Benutzer mit einem anderen zusammenlegen lassen möchtest. Einfach eine PN an mich, dann bitte auch mit Angaben wie eine alte E-Mail Adresse o.ä. damit ich das auch klar zuordnen kann :)

*räuspert sich* Habe mein Interesse an Minoc's Gouverneursposten heute Mittag auch wieder bekräftigt. Ich danke auch schon jetzt für eure zukünftigen Stimmen. Das aufkeimende Interesse an den Posten in den anderen Städten habe ich zur Kenntnis genommen :denk: und bin gespannt, wie die Stimmen dort dann verteilt werden. Ich wünsche den bisherigen Gouverneuren natürlich alles Gute und Viel Glück! 🍀 🐞

Aktueller Stand der Stadtsteine von heute Morgen - aktuell haben wir drei Städte mit zwei Kandidaten und zwei Städte ohne Gouverneure!

StadtStatthalter Name bzw.
Anzahl % Wahlstimmen
Trade DealBuffGold in Mio.
Britain
Vidar, DK -- 66.%
Morgan Kell -- 33.3%
Guild of Assassins
+5% SSI
1000
JhelomPilina*, MZB -- 100%Guild of HealersBandi +5%1000
New Magincia
Kimba Deschain, DK -- 0%
Sir Dragon*, UC -- 0%
Guild of Assassins
+5% SSI
1000
Minoc--Mining CooperativeSTR 31000
MoonglowNicnivin*, UC -- 100%Guild of Arcane ArtsSDI +5%1000
Skara Brae--Merchant’s AssociationMR 21000
TrinsicAsgarin -- 100%Warrior's GuildHCI +5%1000
VesperConner McLord*, ]N[ -- 100%Bardic CollegiumFC 11000
Yew
Sir Knossos, DFG -- 57.1%
Helter Skelter, SYN -- 42.8%
Maritime Guild
HPR 2
1000
(* = aktueller Gouverneur; Tabelle aktualisiert am 9.12.2024)

Abstimmen kann man noch bis zum 15. Dezember, und die letzte Wahltabelle vom Juni 2024 findet sich hier...

Ich bin grade etwas verwirrt, dass meine Wahlnomination nicht vollzogen wurde. Ich war mir so sicher, dass meine Gefährten es schaffen würden, mich zu nominieren, was leider nun doch nicht geklappt hat. Ich werde mich aber persönlich beim König dafür einsetzen und schauen, dass Minoc wieder einen Statthalter erhält!

@Vaga: Das ist mir leider auch schon passiert in New Magincia. Ich denke die Brieftauben wurden wieder mal von den schäbigen Piraten abgeschossen. Das sollte bei @Brom auch passiert sein, leider deshal auch kein Bewerber für Skara Brae. Da sollten wir mal wieder demnächst die Segel in Richtung der Pirateninsel setzen...!

Eine spätere Nachwahl sollte aber kein Problem sein.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man neben der Prozentzahl auch die Abgaben der Stimmen sehen könnte. Diesmal sind ja in 3 Städten jeweils zwei Bewerber an Bord, mit der Angabe der Stimmenanzahl würde das Wahlverfahren etwas spannender machen. Ich gehe mal davon aus, dass DK noch etliche Stimmen in New Magincia am Ende abgeben wird.

Zurück
Oben