• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gothic 4

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Habe es nicht bereut,nach vielen Enttäuschungen mit *JoWood* ( die Truppe ist längst nicht mehr Österreichs Game Fabrik )...aber das neue Gothik 4 ist gelungen !!!
 

Maximus

Vogt
Hm, versteh mich nicht falsch - Arcania - Gothic 4 ist beileibe kein schlechtes Spiel aber wenn du die Vorgänger kennst und damit mein ich jetzt nicht das bugverseuchte Gothic 3 sondern die ersten beiden Teile, dann kannst du Gothic 4 vergessen!

Gothic 1 + 2 waren einfach Kultspiele! :cool:

P.S. Jowood ist übrigens nur der Publisher, der Entwickler vom vierten Teil ist Spellbound, von den ersten 3 Teilen war es Piranha Bytes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Grüss dich Maximus...warum soll ich dich falsch verstehen ? Klar waren die beiden ersten Teile HERVORAGEND !!! Teil 1 habe ich einige Male gespielt und imma andere Möglichkeiten versucht,für mich war damals der Bogenschütze der wohl beste Charakter.
Auch Teil 2 war sehr gut zu spielen und wie du sagst : Teil 3 war sowas von SCH....,obwohl die Storyline gut gewesen wäre..naja soviel zu den 3 Teilen..:blinzel:



Gothic 4 hat mich bis jetzt ebenfalls begeistert,allein durch eine wunderschöne Grafik,einem einwandfrei laufenden Game und mein Char is bereits bei Level 25 und *questelt* sich durch die Story. Zwar zu Beginn mit dem *Leicht* Modus,aber ich verspreche,der nächste Neustart wird im Modus *Schwer* gestartet...!!!

Die alten Helden sind alle wieder vollzählig da..Diego kommt gleich beim Start vor und nach und nach trifft man sie alle wieder.
Deine Info zu dem Spiel ist schon richtig,die Hauptfigur ( dein Char ) ist Armin Gessert gewidmet,der am 8. November 2009 verstorben ist und dem JoWood ein Andenken gewidmet hat.

Wünsche dir auch viel Spass mit dem Game,so du dich entschliesst es zu kaufen.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Eines hab ich noch vergessen,du kannst dich zwar in ein Bett legen,aber leider bleibt der 24 Stunden Rhytmus an,also entweder warten bis es wiedet Tag wird,oder ( und das geht sehr gut,die Fackel und das Schwert per Nummerntaste tauschen )..auch die Nacht erhellen. Da es später in den königlichen Gegenden steht schlechtes Wetter hat und es daher sehr fister ist,eine etwas mühselige Angelegenheit. Die Augen werde schnell müde und man kann einige Questitems leicht übersehen,wobei man wieder sagen muss,alle sind mit kleinen leichtenden Käfern gekennzeichnet,sind aber im Schein der Fackel leicht zu übersehn. OK,das wars mit einer kleinen Kritik..:blinzel:
 

atema

Pöbel
Gothic 4 war für mich eine reine Enttäuschung... Ich weiß nicht wie es ist, wenn man 1 und 2 nicht kennt, aber 3 konnte mich auch schon nicht mehr begeistern. Als ich in einer Fachzeitung von dem Release gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, aber dann beim Spielen relativ schnell die Gewissheit, dass es einfach nicht an 1 und 2 herankommt :hmpf:. Schade eigentlich.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Naja so schlimm is es auch ned...ich kam relativ gut voran,sicher ist es komplett anders als 1+2 ( 3 konnte man vergessen,sie haben die vielen Bugs nie gefixt ),nur jetzt muss ich eine der bösen blauen KÖNIGINNEN besiegen,leider gelingt es mir mit allen Tricks nicht. Nun ist eine Pause angesagt,bis im Forum Lösungsvorschläge vorhanen sind. Aber fertig spielen möcht ich trotzem !!
 
Oben