• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

gm tinkerer

Aragon

Bürger
hi leute,

ich habe nach langem meinen handwerker "reaktiviert" und festgestellt, dass der noch immer bei 88 tinkering rumirrt... lockpicks scheinen nicht mehr so gut zu gehen - bei 1000 ingots in der ph nur 0,2 gain... und ich kann mich nicht mehr dran erinnern was man am besten macht um gm zu werden (ich glaube fernrohre oder die heating stands ... ??? ... )

btw - ich hab um die 1000 lockpicks abzugeben - gegen kleine spende versteht sich :D

greez

aragon
 
heating stands oder wie die unnutzen dinger auch immer heissen mögen. die bringen dich bis zum GM. viel spass.
 

Meldur

Bürger
Hm,was genau ist der vorteil bei GM tinkering,
kann man dann exceptional sextant parts marken ?


Meldur
 
hehe so etwas in der art.
also marken der erzeugnisse geht bei fast allen sachen.

aber was wichtiger ist, ist dass schlösser in den kisten GM made sind (gut für training von lockpick). im weiteren sind fallen m.W. bei weitem stärker wenn von GM hand angefertigt. und zum schluss aber nicht minder wichtig: der persönliche stolz einen weiteren GM sein eigen nennen zu dürfen :cool:
 

Xaron

Dieb
@Aragon

also mit spy glases oder so hatte ich erst letztlich von 91% bis gm im schnit 0.9-1,4% % gain pro rush und jeweils einen verbrauch von 2k ignots.

mfg Xaron

ps.: und viel erfolg
 

Aragon

Bürger
@charon - deal - 1k lockpicks für 10k gold - sagen wir heute abend 21:00 am moon gate deiner wahl - fel (weil mein haus auf fel ist und die picks im haus liegen) du must entweder ein paar mal laufen oder nen packi mitbringen :) ich schau vorher noch mal ins forum

@rest - danke für die infos

*schon mal die ingots auspackt*

aragon
 
also...

meine liebe Marla hat bis 95 Lockpicks gemacht... das ging sehr gut und auch der Gain war zufriedenstellend...

ab 95 waren dann heating stands angesagt... nur das ausladen war so lästig
ich hab dann immer wenn die tasche voll eine Deadly Poison Potion getrunken und bin schon mal Richtung Heiler losgestiefelt.

bloss wichtig.. legt vorher ingots und toolkit in die bank... und habt newbieklamotten an... unter den heatingsstands findet man nämlich gar nix mehr im corpse :zunge:

liebe grüsse

Sheea
 

Sol Kanar

Diener
Also mit der Stärke der Fallen weis ich nicht recht. Mag vielleicht bei Explosion Trap so sein, dass sie bei GM stärker ist, mit 80 Tinkering kann ich aber schon lethal Poison anbringen :zunge:
 
also ich konnte gut bis 96% mit lockpicks gainen, die bin ich wenigtens auch losgeworden, und konnte somit die kosten in grenzen halten, aber danach mußten zwangsweise die heating stands her halten, so oft bin ich noch nie mit meinem handwerker gestorben :blinzel:

p.s. verbraucht habe ich circa. 10k ingots für die letzten 12 % - was jedoch humman ist im vergleich zu carpentry :blinzel:
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Aragon schrieb:
@charon - deal - 1k lockpicks für 10k gold - sagen wir heute abend 21:00 am moon gate deiner wahl - fel (weil mein haus auf fel ist und die picks im haus liegen) du must entweder ein paar mal laufen oder nen packi mitbringen :) ich schau vorher noch mal ins forum

@rest - danke für die infos

*schon mal die ingots auspackt*

aragon
besser 2 Packis
 

Luigi Escobar

Ich bin vom Board gebannt.
Habe vor knapp einem Monat meinen GM Tinker gemacht.


Also ab Deinem Skill ganz einfach ein Packhorse kaufen und vollstopfen mit Ingots.Dann in Moonglow oder woanders direkt neben das Healer Haus stellen und loslegen.Vorher nackend ausziehen so das Du nichts verlieren kannst.Und wenn Du die Meldung bekommst das Dein Rucksack voll ist dann trinkst Du ne Poison Potion und laesst dich auch noch von deinem Packhorse angreifen.So ersparts Du Dir das laestige ein fuer andere heating stand aus dem Backpack zu nehmen.


Dann bist Du denke ich mal in ein bis zwei Wochen Burst GM.


Viel Spass.
 

Aragon

Bürger
na so was - sich umbringen weil man zu faul ist ??? was reisst den da ein ???

und zu den skeptikern und der frage warum gm tinkering - wegen der fallen. interesant sind da vor allem explo oder gift fallen (wo bei ich explo bevorzuge) als gm tinker und mit ner gr. exlplo kann man doch einiges erreichen. kleines bsp geflällig ? 100 str, gr. str. & gr. heal also 115 str = 115 hp mit plate und heater (alles top qualiät) hat man nach meinen erfahrungen eine 50% sofort sterberate wenn man unbedacht die kiste aufmacht (also nicht entschärft). ist immer ein nettes "mitbringsel" für pks die blank looten *extrem böse grinst*. kommt auch mit gr. poisen nicht schlecht. meinen beobachtungen nach kann man damit bis lv5 poisen adaptieren (zumindestens ging das vor ca 18 monaten noch). in der regel aber lv 4 (als gm tinkerer mit gr. poisen). wenn man da nicht extrem flott ist ==> ohhooohohohohooo

greez



btw: früher gab es nen weg die "verantwortung" für seine kisten los zu werden. weil man ja nen count kriegt wenn einer an einer getrapten kiste stirbt. geht das immer noch ???
 
Oben