• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Global Chat Rolle CC

SamWhiskey

Edelmann
Hallo zusammen,

scheinbar bin ich zu blöd. :urgs:

Ich habe aus Versehen auf den blöden Button "Global Chat" der Menüleiste geklickt.:brmbl:

Jetzt kriege ich das Sch...ßding nicht wieder weg. 😭

1692270599030.png

Zu Hüüüülllffff! :was:
 

Conner McLord

Schüler
Ich kann leider nicht helfen.
Bin grad wieder selbst Leidender unter der GC-Rolle und hoffe damit ebenfalls auf Hilfe.
:hmpf:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe das Problem auch, und habe die Rolle einfach an den äussersten Rand meiner schwarzen Fläche geschoben. Habe schon probiert, es mittels uo.cfg bearbeiten zu ändern, aber das überschreibt er einfach... also eine gute Frage 🤷‍♀️ im EC kann man das Ding einfach wegklicken.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Versucht mal den Ordner des Chars zu sichern. Vorher den globalen Chat deaktivieren.

Dann mit einem Charakter auf einem anderen Server einloggen der den Chat nicht hat.
Den Ordner löschen oder umbenennen den du auf df nutzt. Wenn du auf df spielst.

Dann den original Charakter auf df wieder einloggen. Dann sollte ein neuer Ordner erstellt werden.

Die makro Datei dort rein kopieren und den Desktop wieder aufbauen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man erst einmal mit einem anderen Charakter einloggen muss, damit nicht die aktuellen Einstellungen wieder dort rein kopiert werden.
 
Oben